Ich will wieder frei sein!

Verfasst am: 12.08.2024, 21:07
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 979 Beiträge

Hallo Maria,
Selbstdisziplin ist eindeutig eine gute Sache. Doch gerade jetzt darfst du liebevoll und nachsichtig mit dir umgehen.
21 Tage keine Zigarette mehr, kein Nikotin mehr dem Körper zugeführt.
Hallo, darauf darfst du sicherlich stolz sein. Ohne wenn und aber.
Ja, es ist eine Menge Arbeit und da kannst du auch schon mal müde sein . Schlaf, wenn du es dir erlauben kannst.
Machst du Sport? Oder zumindest Bewegung in irgendeiner Art?
Gerade jetzt gibt es auch eine gute Auswahl an frischen Obst und Gemüse.
Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Mach weiter so, dann geht es jeden Tag etwas leichter.
Die ersten 10 Wichen verlaufen wellenförmig. Mal ist es ganz einfach und aufeinmal ist das Verlangen kaum auszuhalten.
Hast du da für dich schon was gefunden,um Attacken erfolgreich abzuwehren?
Andere haben es geschafft und du schaffst es auch!

Noch ein für dich.
Und liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 17.08.2024, 11:29
Ironbarko
Ironbarko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Monika,

Danke für deine lieben Worte, die ich erst gerade entdeckt habe.

Ja, so langsam kann ich stolz auf mich sein, spüre es auch, und das ist eine schöne neue Erfahrung.
Es geht mir auch generell wieder etwas besser, in kleinen Schritten.

Ich kann die Zeit inzwischen auch nutzen, die ich übrig hab, da Nicht-Rauchen, und fühle mich nicht mehr so überfordert.

Normalerweise habe ich jeden Morgen 2-3 Tassen Kaffee getrunken + Zigarette, habe das jetzt aber durch Protein-Eiskaffee ersetzt, da mich das so getriggert hatte, normalen Kaffee zu trinken.
Danach trainiere ich meist ein wenig, um gar nicht ins Morgen-Suchtgefühl zu kommen.

Am meisten hilft mir Schwimmen, wir haben zum Glück einen Pool. Spazieren gehen ist auch toll, das wird dann aber eher mein Mittel der Wahl, wenn es etwas kühler wird.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und weitergeht - die Zukunft macht mir zum ersten Mal seit Wochen nicht mehr so viel Angst

Wünsche ein ganz schönes Wochenende!!