Also jetzt das letzte Mal - mit Erfolg

Verfasst am: 14.08.2024, 12:12
Monika118
Monika118
Dabei seit: 28. 06. 2024
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Herzlich willkommen am ersten rauchfreien Tag!

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.

Herzliche Grüße
Monika

Verfasst am: 15.08.2024, 04:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Zitiert von: Nabby
Das klingt doch nach einem Plan, Super. Was hast Du Dir als Ablenkung überlegt, was soll bei Schmacht helfen?
Können wir Dir bei der Planung helfen?

Viele Grüße

Andreas


Hallo Andreas,
danke für das Hilfsangebot. Wie ich im Augustzug schon schrieb,hat sich mein Plan geändert und ich bin seit gestern in mein "Nicht mehr Rauchen" Leben eingestiegen.

Bei meinem Rauchkonsum, gibt es keine echte Ablenkung. Ich habe überall und bei fast jeder Tätigkeit geraucht.

Es gibt eine ganz einfache Taktik. Alles ist in den nächsten drei Tagen erlaubt, nur keine Zigaretten.
Da ich zur Zeit Urlaub habe, lässt sich das ganz gut umsetzten.

Lungenschmacht? Durchhalten, geht vorbei.

Viel wichtiger ist, sich nicht in falscher Sicherheit zu wiegen und in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten auf den Trick „Nur eine“ oder „Nur einen Zug“ reinzufallen.
Das war zweimal mein Fehler.

Also meine nächste Etappe ist 15 Uhr. Diese Zigaretten war immer einer der „wichtigen“.

Liebe Grüße
Nabby


Hallo Nabby, das klingt doch einem guten Plan. Ganz richtig, nur die eine darf es nicht geben. Man verfällt schnell in ein altes Muster.

Meister verläuft der Entzug in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal wieder eine eine Phase kommt, wo man deutlich mehr kämpfen muss. Sich verschiedene Aufgaben zu überlegen, die einen kurzfristig auf andere Gedanken bringen können, kann schon helfen. Was hilft Dir beim "15 Uhr-Ritual?" Auch einfach aussitzen? Man kann ja ein zuckerfreies Bonbon nehmen um auf einen anderen Geschamck zu kommen.

Plane immer von Tag zu Tag, es geht zunächst immer darum, die nächste nicht zu rauchen.

Dir einen erfolgreichen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.08.2024, 15:08
Nabby
Nabby
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2024
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Was hilft Dir beim "15 Uhr-Ritual?" Auch einfach aussitzen?


Sorry Andreas,
mein gesammter Text ist nach dem Einsenden verschwunden, da ich automatisch ausgeloggt wurde.

Somit antworte ich Dir nur nochmal kurz. Ja, ich sitze es aus.

Liebe Grüße
Nabby