Rückfall nach 10 Jahren, auf ein Neues

Verfasst am: 23.07.2024, 10:46
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Hallo Eule

Ganz schön frech dein Suchtgedächtnis und vor Allem sehr mächtig. Julizug ist sch bald abgefahren....dick werden wie ein Weinfass, keinen Alkohol mehr.....der gesamte Spaß am Leben ist dahin. Vielleicht doch lieber rauchen?

Nein...sicher nicht. Du wärest nicht hier, wenn du davon überzeugt wärst.

Wirf dein gesamtes Rauchzubehör weg. Und lebe ab sofort ohne das. Es ist eine riesige Befreiung. Du weißt es doch ganz genau. So höre auf deine innere Stimme und fang an mit dem Aufhören.
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 23.07.2024, 12:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Hallo Eule,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen



.......und ich habe damals 17 Jahre lang nicht geraucht und bin wieder angefangen. Gefühlte 100 mal versucht aufzuhören aber dann in diesem Forum habe ich es geschafft.

Auch du kannst es wieder schaffen!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.08.2024, 23:36
Eule25
Eule25
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Schönen guten Abend, ich gebe mal nen kurzen Zwischenstand.
Ich dampfe jetzt seit ca. 2 Wochen noch so ein bisschen vor mich hin. Leider habe ich den endgültigen Absprung noch nicht geschafft, aber ich bleibe dran und möchte auf jeden Fall auf den Augustzug noch mit aufspringen. Trotzdem ich mich selbst betrüge mit diesen E-Sticks, bin ich die Zigaretten und den Gestank schon mal los. Rieche auch schon wieder bei anderen Raucher, wie eklig das ist. Das möchte ich nicht mehr. Ich habe mir noch Nikotin Lutschtabletten besorgt. Ich weiß, dass dies nicht ideal ist, aber die Panik mit garnix ist noch größer im Moment. Ich kenne es ja noch von früher und habe einen Heidenrespekt vorm Entzug. Blöd, was das Suchthirn einem erzählt
Zudem lese ich regelmäßig hier fleißig mit. Das motiviert mich sehr. Ich werde es schaffen und weiter berichten, LG , ihr helft mir und anderen alle so sehr, Danke dafür.
Eule25

Verfasst am: 07.08.2024, 05:56
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Liebe Eule, tapfer ist das, wie Du das angeht, obwohl Dir das so Angst macht. Sei Dir versichert, Dein Entschluß ist das Beste, was Du für Dich tun kannst. Alle Hilfsmittel, die Dir zum Rauchstop verhelfen sind erlaubt. Viele haben das mit Pflaster, Spray, Kaugummis oder Pastillen geschafft. Das ist kein Selbstbetrug. Es kann helfen Dich zu stabilisieren. Da muss jede ihren Weg finden. Und der ist dann richtig. So einfach ist das. Ich sende Dir mal ein Päckchen Mut und Zuversicht LG Karola

Verfasst am: 07.08.2024, 11:26
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 167 Beiträge

Hallo Eule!
Mir haben Kaugummis beim letzten Entzug sehr geholfen. Ich war dann über 10 Jahr rauchfrei, bevor es mir wie dir erging. Also bin ich auch wieder hier
Spricht doch gaaaar nix gegen Lutschtabletten! Alles besser als Rauch oder Dampf ..."nicht ideal" ist nur, was nicht hilft
Schmeiss alles weg, was du nicht mehr brauchen möchtest und los gehts! Wäre doch gelacht, wenn wir nicht nochmal 10 Jahre schaffen würden!! Aber erstmal nur heute.. dann morgen und dann sehen wir weiter

Verfasst am: 10.08.2024, 19:53
Eule25
Eule25
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Katerliesel,
Danke für deine aufmunternden Worte. Das tröstet mich etwas, dass ich nicht die Einzige bin ,nach so langer Zeit wieder in die Falle zu tappen

Unglaublich ist das eigentlich
Dabei war das Thema die ganzen letzten Jahre überhaupt nicht mehr präsent. Aber gut, bin selbst schuld und muss da nochmals durch. Irgendwie. Ich werde weiter berichten.
LG Birgit

Verfasst am: 10.08.2024, 20:34
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Birgit,
mir ist das tatsächlich auch passiert.
Anfang 30 habe ich schon mal komplett aufgehört, dann war ich so 12-15 Jahre rauchfrei und, jetzt kommt’s, habe ich zwanzig Jahre wieder geraucht. Das nenn ich mal Dummheit . Gut dass du das jetzt so schnell wieder angehst.
Vor dem Entzug habe ich auch richtig Angst gehabt und er war und ist bei mir auch wirklich eine Herausforderung, vor allem psychisch.
Mittlerweile geht es schon etwas besser.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut beim Einstieg und beim Durchhalten.
Liebe Grüße Barbara