Positives seit Rauchstopp…
Positiv für mich ist das Verschwinden der Schuldgefühle. Ich hatte das letzte Jahr über immer Schuldgefühle nach einer Kippe. Und ne Menge Arbeit damit, die zu unterdrücken. Und jetzt sind die weg. Ich stimme mit meiner inneren Überzeugung wieder überein.
Das ist großartig.
Schön, das dieser Thread wieder mal oben ist
Seit ich nicht mehr rauche, fühle ich mich ausgeglichener.
Ich habe in meinem Leben nicht allzuviel geändert.
Ausser natürlich das Rauchen.
Alles in mir drin, fühlt sich bei mir "besser" an.
Ich kann es kaum beschreiben.
Aber sicher ist: Es ist gut so!
Ich finde der Thread hier soll sichtbar bleiben!
ich glaube, dass ich leichter "in die Gänge" komme.
Früher hat mich so ein "Nickerchen" völlig runtergezogen für den Rest des Tages. Heute kann ich für eine halbe Stunde ruhen/ Augen schliessen und danach bin ich wieder fit. Das Ruhebedürfnis ist dann erfüllt.
Das ist klasse und ich fühl mich gleich etwas jünger
Guten Morgen liebe ALLE
ich finde es ganz wunderbar, die positiven Veränderungen zu würdigen. Das tut gut!
@Kaiser Karl, die Sache mit den Schuldgefühlen, den schlechten, den ängstlichen und den verzweifelten kenne ich nur zu genau. Diese Gefühle haben die letzten zwei Jahre meines Zigarettenkonsums massiv begleitet. Das wahrste Horror-Kopfkino. Jetzt bin ich sooooooooooo unglaublich erleichert, dass es weg ist, einfach nicht mehr stattfindet und ich jede Menge Energie frei habe, die ich für anders nutzen kann. Juchuuuuuuu!
Genießt euren rauchfreien Tag
alles Liebe Johanna
Ich brauche im Urlaub nicht mehr in den Tabakladen zu rennen, bevor er schliesst. Weil man hier nicht in jedem Supermarkt oder Tankstelle Zigaretten kriegt.
oh - diesen Thread noch gar nicht gesehen! Super dass er mal "oben" ist
Bei mir ist so einiges positiv ....
Fange aber erstmal mit dem BESTEN an: diese Schuldgefühle wegem dem Rauchen, die ich gut drei Jahre mit mir rumgeschleppt habe sind " EINFACH" weg!!! Bei jeder Zigarette und nach jeder Zigarette....... und dann aus Wut und Verzweiflung noch eine geraucht
Es muss auch nach außen irgendwie sichtbar gewesen sein - denn nach 2 Wochen des Nicht-rauchens sagte mein Sohn mir dass ich viel gelöster aussehen würde!
Nicht nur die Zigarette auch die negativen Gedanken darumherum können krank machen.
Das ist das Oberpositive - was sich auch sehr schnell bemerkbar gemacht hat
Liebe alle und @Astrid,
es ist tatsächlich genau, wie du schreibst!
"Nicht nur die Zigarette auch die negativen Gedanken darumherum können krank machen."
Ich bin sooooooooooooooo froh, dass ich die los bin. Das hat mich wirklich viel Energie gekostet.
Allen einen guten Sonntag
Liebe Grüße
Johanna
Schlechtes Gewissen - weg!
Auch Scham - weg!
Kalte Füsse - weg!
Produktiver Husten - weg!
Dafür weniger Stress und mehr Luft. Ausserdem wurde ich nun schon 3 x gefragt, ob ich abgenommen hätte. Sähe gut aus! Hab ich definitiv nicht...also gibt es wohl einen anderen Grund für's bessere Aussehen
Schönen Sonntag!
...stimmt, am allerbesten ist die Abwesenheit von Scham und Schuld.
Hab HWS und BWS und hatte immer starke Schmerzen. Seit dem Rauchstop ist das Brennen im Rücken fast auf 0 gegangen und ich fühle mich als wäre eine Zentnerlast von mir abgefallen. Die Schäden sind zwar da aber die Anspannung, die alles gelähmt hat ist weg und ich bin alleine dadurch leichter und freier im Kopf.
Mein Mann sagt, man sieht es in meinem Gesicht.
LG und einen schönen Restsonntag.
Ich kann wunderschön singen, ohne Husten und Asthmaanfälle. Unglaublich, was da aufeinmal an Stimme aus mir rauskommt. Das ist so schön. Mein Gehör ist feiner, meine Stimme hat viel mehr Volumen. Mein Chor freut sich, weil ich nicht mehr Pfeiffe wie eine alte Lokomotive. lG Karola