Alles ganz leicht
100 Tage sind schon wieder rum! (Noch) Ein Grund , um mal vorbeizuschauen in ein Wohnzimmer, wo alles ganz leicht ist!
Sei lieb gegrüßt, du nichtrauchender Fjodor,
von Birgit
Tag 1426, Eintrag ins Logbuch:
Gerade hat das Leben ganz schön viel .....,'Herausforderungen' für mich. Plötzlich ist dieses kräftige Ziehen in meinem Kopf und Bauch da.
Ich bin froh, dass ich das Rauchen nicht mehr brauche. Das Ziehen ist da, die Vorstellung jetzt das Ekelzeugs zu inhalieren, hält mich stark zurück.
Viel wichtiger ist aber, dass ich ohne meine Erfahrung, das ich das Rauchen aufhören geschafft habe, wahrscheinlich mich heute in den vielen Problemen gar nicht wahrgenommen hätte. Hätte alles " weggeraucht".
Jetzt nehme ich das Leben wahr. Das ist viel besser. Auch wenn's im Moment ganz schön dick kommt.
Naja, es gibt bestimmt mal andere Tage.
Fjodor
Rauchfrei
Hallo Fjodor ,
danke für Deinen Überraschungsbesuch.
ich glaub es nur wenn ich es immer wieder höre/ lese, von Euch Zeugen der langersehnten Freiheit:
es wird besser.
ich wundere mich, dass ich trotzdem noch so heimliche Diskussionen mit mir selbst führe - sprich- dass die Sucht doch immer mal noch versucht, sich einzuschmeicheln.
Aber die Wahrheit ist, es wäre eklig- das stimmt halt einfach.
und angesichts dessen, ist es dann wirklich einfach und gut, rauchfrei zu bleiben.
alles andere sind nur gedankliche Umwege.
Liebe Grüße
Doro