bin rückfällig geworden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe Janette, Du machst das sehr sehr gut! Ich habe auch gestern noch mal einen Schwachpunkt gehabt. Aber der Ekel und der Wille aufzuhören war und ist vor allen Dingen noch viel stärker.

Es kommt nicht drauf an, dass Du einen Schwachpunkt hattest, sondern darauf, dass Du es wieder gelassen hast und Dir des Rauchen bewusst wurdest.

Hey, wir sind ja namensvetterinnen - sozusagen Mein Name wird bloß ein bisschen anders geschrieben

Weiterhin wünsche ich Dir viel Zuversicht, Durchhaltevermögen, Kraft, Licht, Energie und eine ganze Portion Motivation Nichtraucherin zu bleiben

*drück Dich lieb*
Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hey Janette,
wie geht es Dir denn so, wieder alles im Lot?
Ich glaube manchmal, ein Rückschlag gehört zum Erfolg, denn nur dann kann man ihn auch wirklich genießen. Man kennt beide Seiten und freut sich über den Erfolg dann doppelt.
Ich muss Dir aber noch meine Hochachtung aussprechen, denn das Du es zugegeben hast ist mehr wert als die eine Fluppe, die Du geraucht hast. Man liest hier immer nur, wie gut alle die Zeit rum kriegen, keiner hat auch nur eine geraucht in den angegebenen Zeiten. Jeder hat der Versuchung wiederstanden. Um ganz ehrlich zu sein, so ganz glauben kann ich dies nicht immer. Wenn das alles so einfach wäre, hätte wir nicht so viele Raucher die aufhören wollen, es aber nicht schaffen.
Deshalb Hut ab vor so viel Ehrlichkeit uns gegenüber, aber vor allen Dingen Dir selbst gegenüber. Wenn Du es nicht schaffst, wer dann.

Bleib so wie Du bist und halte durch, ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von eisbär

Verfasst am: 10.08.2011, 13:01
fleur77
fleur77
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4812 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Muss ich mich leider auch in dieses Forum gesellen.
Und seit 2008 will keiner rückfällig geworden sein?
Da gesell ich mich zur janette81 und gebe es offen zu, denn nur aus seinen Niederlagen kann man erhobenen Hauptes auferstehen, hat dazu gelernt und gibt nicht auf.
Tja, bin am Samstag in einer geselligen Runde mit Alkohol leider wieder dem Nikotinteufel verfallen.
Bei mir mangelt es nicht an der Abwechslung, nein, es war eher das Gesellige, was mich dazu angespornt hat.
Im Endeffekt hatte ich zu der Zeit zwar einen schönen Abend, doch nun bereue ich es zutiefst und bin verärgert über mich selbst.
Rückgängig machen, kann ich es nicht.
Jedenfalls weiß ich nun wo meine Schwächen liegen und werde diese gezielter beobachten und zukünftig nicht mehr zulassen.

Lieben Gruß

Sandra