blue
Hallo Fio,
Du bist kaum noch zu lesen. Habe mich auf Spurensuche begeben. Macht dir der Tod deiner Bekannten zu schaffen? Wenn ja, kann ich das gut verstehen und nachempfinden.
Es führt einen seine eigene und die Sterblichkeit seiner Liebsten schlagartig vor Augen. Diese Angst hat mich viel zu lange aufgefressen, lass nicht zu, dass es bei dir auch so ist.
Alles verändert sich nun, ich hasse Veränderungen. Für den Satz „Leben heißt Veränderung“, hätte ich meinem Papa regelmäßig in den Hintern treten können. Aber zum Glück gibt es auch gute Veränderungen, wäre ja noch schöner, wenn es anders wäre.
Aber du hast ja auch noch deinen treuen Opa, der dir bestimmt auch noch Sorgen macht.
Ganz egal was es ist, ich lasse dir eine feste Umarmung da und ich werde an dich denken.
Dein Blümchen
Und ein
Amy
Liebe Fio,
Tatsächlich bist du eine Bereicherung und eine Unterstützung (nicht nur im Besonderen im Aufspüren von extravaganten Zahlen) für alle , die nicht nur im eigenen Zug mitfahren ( und selbst nicht so gut zählen können:wink . Falls dann von offizieller Seite Steine in den Weg gelegt werden sollten, fände ich das nicht nur schade, sondern grundsätzlich bedenkenswert, weil gerade durch Menschen wie dich dieses Forum lebt und Menschen dadurch zueinander finden.
Erstmal eine Drehblume dafür
und ich werde nicht der Einzige sein, der dich unterstützen wird, oder INDY?
LG
Steini
Liebe Fio,
Ich habe gerade deine Nachricht gelesen und versucht zu verstehen
Ich habe mich bisher nur real, mit Menschen ausgetauscht, das ist mein erster Forumsaustausch ever. Daher verstehe ich so wenig…
Ich möchte dir nur sagen, dass du hier so präsent bist, alle im Blick hast, ständig Partys organisierst und dabei so viel Humor hast und Spaß verbreitest ( gibt hier ja nicht viel zum Lachen) ist wichtig für mich und ich würde mich freuen bald wieder von dir zu lesen.
Viel Palim,palim für dich,
Svenja
ich habe mich SEHR über eure nachrichten und lieben worte gefreut: ist ja so, dass ich euch zwar im virtuellen raum treffe, aber nur ein herz habe, das schlägt, und es schlägt für euch, die ich euch zwar virtuell treffe, aber ihr seid eben so wirkliche menschen wie mein herz ein wirkliches ist
deshalb wenigstens kurz zum stand:
... hm. ist die menschenfressende tabakindustrie und -lobby kein eminent politisches thema? und darf ich mit der freien oma zwar über ihr nichtrauchen, aber nicht über ihr neues hüftgelenk reden? viele fragen, ich glaub ich muss erstmal ... in den nachdenkuntergrund und ne runde grübeln, wieviel (selbst-)kasteiung so eine Fio erträgt oder eben nicht
die massregelungen, hatte ich ja geschrieben, sind für eine wie mich schwer erträglich, wünsche mir manchmal, ich wär da etwas cooler, bin aber mit gemassregelt werden sauuncool: bin schon mit 15 jahren aus grad dem grunde von zuhause weggelaufen, und ein bisschen bin ich wohl jahrzehnte später immer noch so trotz vielen jahren psychoanalyse ...
und ich glaube, sie haben mich in einer doofen zeit erwischt: mein leben gibt mir grade richtig die kante, und ich habe weder die nerven zu überlegen, was ich sagen darf und was nicht, noch die energie, mich darüber aufzuregen oder dagegen anzukämpfen: die situation mit meiner mutter eskaliert ziemlich, sie muss wahrscheinlich in ein heim und ich bin in gewisser weise die, die es vollstrecken muss. es geht mir körperlich eh nicht so gut, würde mich lieber verkriechen, bin nun aber gefordert, tochter zu sein und zu versorgen, obwohl ich mich selbst arg bedürftig fühle. meinen hund kann ich nicht mitnehmen, weil er auch kränkelt, und ihn in der situation alleine zu lassen, um zu meiner mutter zu fahren, bricht mir zusätzlich das herz. versuche, die vielen herausforderungen in kleine teile zu zerlegen und für jedes einzelne über eine lösungsmöglichkeit nachzudenken, drückt mir die daumen, dass ich das hinkriege, irgendwie. und ich habe aus all den gründen grade nicht die zeit, nach euch zu sehen und mit euch zu feiern, auch wenn ich das sehr gerne täte. ich melde mich, wenn ich dieses tal -- hoffentlich so erträglich wie möglich für alle beteiligten -- durchquert habe. passt also gegenseitig auf euch auf und feiert euch und seid stolz auf euch, weil ihr seid wirklich toole menschen und ich denke an euch!
fio
und wie immer vergesslich, die fio
My my, hey hey (Out of the blue), https://www.youtube.com/watch?v=t4Y1wDdMYH4
danke für mich an das lied erinnern, lieber Fjodor, es begleitet mich
Hallo Fio,
Schade, ich werde dich und deine tollen Beiträge vermissen.
Dein Schreibstil ist amüsant, lehrreich und deine Themen total interessant.
Ich habe eueren Schlagabtausch geliebt und hoffe, dass du all deine Probleme lösen kannst, du keinen Maulkorb mehr aufsetzen musst und du dann den Spaß und die Freude an diesem Raum wieder findest.
Bis dahin alles erdenklich Gute, alles Liebe und komm wieder
Anke
Liebe Fio!
Mein Mitgefühl für deine momentane Situation!
Das sind viele Baustellen und nicht alle werden sich ganz schnell auflösen lassen.....du machst es richtig und schaust, welche Verantwortung/Verpflichtung/Baustellen am schnellsten aufzugeben sind, und für dich ist es das Forum. Du warst für alle da, war das auch schon verpflichtend? Eine Zeitlang war das bei mir auch so, daher vermute ich das bei dir.....
Schau, was gerade geht und nicht, schreib, wenn du willst oder schreib auch nicht, ohne dich gebunden zu fühlen.....
Deine Mutter, dein Hund und du selbst brauchen Kraft. Kannst du dir Unterstützung holen?
Dieses Thema gehört ja eigentlich auch nicht zur Rauchentwöhnung.....tut es das tatsächlich nicht? Das sehe ich anders! Wie schaffen wir es , in schweren Zeiten trotzdem die Zigaretten weg zu lassen.......
Das Rauchfreiteam darf sein Regelwerk gerne etwas freier auslegen, denke ich. Alles, was du geschrieben hast, ist wertschätzend!
Wie auch immer, ich drück dich doll, wünsche dir viel Blaues und Lösungen !
Birgit
Kleiner Nachtrag: ich kümmere mich um Else, ich lasse sie nicht raus aus smokeland. Was das rauchen angeht, sei also beruhigt!
Liebe Fio,
das was du schreibst, berührt mich sehr.
Es ist ein bisschen meine Geschichte, da fehlen nur ein kleines Baby und das ich meine Eltern fast 3 Jahre alleine zu Hause gepflegt habe.
Ich dachte, neee das schaffe ich nicht, wie soll das gehen? Doch, es geht und ich habe es geschafft, bis zum letzten Tag.
Mir hat es viel genommen, aber auch viel gegeben. Du wirst durch diese schwere Zeit kommen, da bin ich mir sicher. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Du hast hier so viele Menschen angesprochen und warst immer für alle da, wenn du etwas los werden möchtest, wirst du immer auf liebe Menschen und Hilfe (soweit es hier möglich ist) treffen.
Ich finde das dieses Thema auch zum Nicht-mehr-Rauchen gehört. Das ist jetzt ein harter Brocken und vielleicht der erste richtig große Stolperstein.
Melde dich dann einfach hier. Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft für deinen Weg.
Ich freue mich schon jetzt, wenn ich dich wieder lesen darf.
Alles Liebe für dich, deine Mama und deinen Opa
Amy
Gerade etwas hier gelesen, nachdem Hinweis im Zug. Bin gerade auf dem Sprung, will nur kurz einen Drücker hier lassen
Liebe Fio
Danke, das du dich so umsichtig um alle Passagiere im Märzzug ( und darüber hinaus) gekümmert hast und gut das du dich jetzt um dich und deine Menschen und deinen Hund kümmerst.
Ich wünsche dir Kraft für deine bevorstehende Zeit und viel Sturheit und Willen weiterhin rauchfrei zu bleiben.
Das ist eine große Herausforderung , aber du schaffst das.
Wir lesen uns…bald…ganz bestimmt…
Svenja