Positives seit Rauchstopp…

Verfasst am: 25.05.2024, 08:58
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Positiv für mich ist das Verschwinden der Schuldgefühle. Ich hatte das letzte Jahr über immer Schuldgefühle nach einer Kippe. Und ne Menge Arbeit damit, die zu unterdrücken. Und jetzt sind die weg. Ich stimme mit meiner inneren Überzeugung wieder überein.
Das ist großartig.

Verfasst am: 25.05.2024, 09:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 4386 Beiträge

Schön, das dieser Thread wieder mal oben ist

Seit ich nicht mehr rauche, fühle ich mich ausgeglichener.
Ich habe in meinem Leben nicht allzuviel geändert.
Ausser natürlich das Rauchen.
Alles in mir drin, fühlt sich bei mir "besser" an.
Ich kann es kaum beschreiben.

Aber sicher ist: Es ist gut so!

Verfasst am: 27.05.2024, 21:33
Doro17
Doro17
Dabei seit: 21. 04. 2024
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Ich finde der Thread hier soll sichtbar bleiben!
ich glaube, dass ich leichter "in die Gänge" komme.
Früher hat mich so ein "Nickerchen" völlig runtergezogen für den Rest des Tages. Heute kann ich für eine halbe Stunde ruhen/ Augen schliessen und danach bin ich wieder fit. Das Ruhebedürfnis ist dann erfüllt.
Das ist klasse und ich fühl mich gleich etwas jünger

Verfasst am: 28.05.2024, 09:09
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 268 Beiträge

Guten Morgen liebe ALLE

ich finde es ganz wunderbar, die positiven Veränderungen zu würdigen. Das tut gut!

@Kaiser Karl, die Sache mit den Schuldgefühlen, den schlechten, den ängstlichen und den verzweifelten kenne ich nur zu genau. Diese Gefühle haben die letzten zwei Jahre meines Zigarettenkonsums massiv begleitet. Das wahrste Horror-Kopfkino. Jetzt bin ich sooooooooooo unglaublich erleichert, dass es weg ist, einfach nicht mehr stattfindet und ich jede Menge Energie frei habe, die ich für anders nutzen kann. Juchuuuuuuu!

Genießt euren rauchfreien Tag
alles Liebe Johanna

Verfasst am: 14.07.2024, 09:40
Rooni75
Rooni75
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 775 Beiträge

Ich brauche im Urlaub nicht mehr in den Tabakladen zu rennen, bevor er schliesst. Weil man hier nicht in jedem Supermarkt oder Tankstelle Zigaretten kriegt.

Verfasst am: 14.07.2024, 10:09
Astrid63
Astrid63
Dabei seit: 12. 07. 2022
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

oh - diesen Thread noch gar nicht gesehen! Super dass er mal "oben" ist

Bei mir ist so einiges positiv ....

Fange aber erstmal mit dem BESTEN an: diese Schuldgefühle wegem dem Rauchen, die ich gut drei Jahre mit mir rumgeschleppt habe sind " EINFACH" weg!!! Bei jeder Zigarette und nach jeder Zigarette....... und dann aus Wut und Verzweiflung noch eine geraucht
Es muss auch nach außen irgendwie sichtbar gewesen sein - denn nach 2 Wochen des Nicht-rauchens sagte mein Sohn mir dass ich viel gelöster aussehen würde!

Nicht nur die Zigarette auch die negativen Gedanken darumherum können krank machen.

Das ist das Oberpositive - was sich auch sehr schnell bemerkbar gemacht hat

Verfasst am: 14.07.2024, 11:30
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 268 Beiträge

Liebe alle und @Astrid,

es ist tatsächlich genau, wie du schreibst!

"Nicht nur die Zigarette auch die negativen Gedanken darumherum können krank machen."
Ich bin sooooooooooooooo froh, dass ich die los bin. Das hat mich wirklich viel Energie gekostet.

Allen einen guten Sonntag
Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 14.07.2024, 12:54
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Schlechtes Gewissen - weg!
Auch Scham - weg!
Kalte Füsse - weg!
Produktiver Husten - weg!
Dafür weniger Stress und mehr Luft. Ausserdem wurde ich nun schon 3 x gefragt, ob ich abgenommen hätte. Sähe gut aus! Hab ich definitiv nicht...also gibt es wohl einen anderen Grund für's bessere Aussehen
Schönen Sonntag!

Verfasst am: 14.07.2024, 15:50
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

...stimmt, am allerbesten ist die Abwesenheit von Scham und Schuld.
Hab HWS und BWS und hatte immer starke Schmerzen. Seit dem Rauchstop ist das Brennen im Rücken fast auf 0 gegangen und ich fühle mich als wäre eine Zentnerlast von mir abgefallen. Die Schäden sind zwar da aber die Anspannung, die alles gelähmt hat ist weg und ich bin alleine dadurch leichter und freier im Kopf.
Mein Mann sagt, man sieht es in meinem Gesicht.
LG und einen schönen Restsonntag.

Verfasst am: 14.07.2024, 23:46
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Ich kann wunderschön singen, ohne Husten und Asthmaanfälle. Unglaublich, was da aufeinmal an Stimme aus mir rauskommt. Das ist so schön. Mein Gehör ist feiner, meine Stimme hat viel mehr Volumen. Mein Chor freut sich, weil ich nicht mehr Pfeiffe wie eine alte Lokomotive. lG Karola