Passivrauchen - ein unterschätztes Gesundheitsrisiko
Wo ich neulich wirklich entsetzt war ist eine Situation, wo die Eltern in Gegenwart der Kinder sich ihre Joints reinpfeifen. Zigarette alleine ist ja schon unverantwortlich, aber nun auch noch Gras?
Hallo zusammen,
Ich kann das alles nachvollziehen. Als Ex Raucher ( seit 4 Monaten ) verstehe ich die Problematik. Es stört mich auch, lasse aber die Kirche im Dorf. Es bringt rein gar nix wenn man jetzt zum militanten Ex Raucher mutiert. Ich habe auch noch von keinem ehemaligen Raucher gehört, der sich bei seinen früheren Opfern entschuldigt. ;-)) Mich stören sogar noch mehr Gerüche die ich als Raucher weniger wahr nahm: Schweissgeruch, auch mehrere Tage alt und Mundgeruch.
Zum Gesundheitsaspekt: wieviel von den sich aufregenden Menschen hier, hängen an der Zuckernadel. Dieses weiße Gift macht mit Sicherheit mehr gesundheitliche Schäden als Passivrauchen. Man verschenkt es sogar gerne, sogar an Kinder. Schon mal darüber nachgedacht?
Dieses auf Raucher rumhacken ist nicht sozial und haben wir nicht nötig. Aufklärung und Hilfe, das sollte unser Anspruch sein.
LG Asmo