Rückfall nach 3 1/2 Jahren - jetzt pack ich es nochmals an
Hallo zusammen
Ich bin wieder da,
habe einen Rückfall gehabt.
Kann aber auch mal 3 Tage Nichtrauchen ohne Probleme, nur wenn ich andere rauchen sehe, fällt es mir sehr schwer.
Habe es dank dem Forum letztes mal auch geschafft und möchte es nun wieder angehen.
Heute Morgen habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Habe Bluthochdruck, dass hatte ich noch nie… will keine Tabletten nehmen und will es mit einem gesunden Lebensstil, wieder in den Griff kriegen.
Liebe Grüsse
Rooni75
Hey Rooni75!
Fühl dich liebevoll umarmt
Schön, dass du wieder da bist. Es ist überhaupt nicht schlimm wenn man rückfällig wird. Wir haben ein Kampf gegen Nikotin und hier in diesem Forum bist du sehr gut aufgehoben. Vor 8 Jahren hätte ich niemals denken können, dass ich es soweit bringen würde. Aber wie du siehst es geht und ich bin noch immer dabei
Ich bin diesem Forum und jedem einzelnem wer mich durch diesen Weg begleitet hat aus tiefstem :heart sehr dankbar. Mittlerweile bin ich anerkannte Hospizbegleiterin im Ehrenamt und wenn ich dort rausgehe, bin ich umso mehr glücklich dass ich dem Nikotin Teufel nicht mehr dienen muss. Im Krankenhaus auf der Gefäßstation bin ich auch im Ehrenamt tätig, da ist jeder zweiter Raucher, amputierte Füße, Beine…. Lange Rauchzeit im „Gefängnis“ haben die meisten hinter sich. Mittlerweile ist auch mein Mann seit vier Jahren rauchfrei, was er sich nie vorstellen können, aber ein Aufenthalt im Krankenhaus hat alles verändert.
Euch allen wünsche ich aus tiefstem :heart dass ihr ohne schlechte Diagnose oder Krankenhaus Aufenthalt dem Nikotin Teufel den Mittelfinger zeigen könnt.
Liebe Grüße
Nadja
Liebe Nadja
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und deinen Schilderungen, warum es gut ist dranzubleiben.
Rooni75
Hallo Rooni,
ja, da bleibt so ein kleiner, hinterhältiger Rest an Lust doch mal wieder zu rauchen. So ein hinterhältiger Rest an Unsicherheit. Aber auf der anderen Seite ist auch immer der Wunsch da den Mist endgültig loszuwerden. Du gehst es wieder an. Gut so. Rauchen treibt den Blutdruck hoch. Ob bei dir nicht Rauchen allein ausreicht, um wieder auf akzeptable Werte zu kommen wissen wir (noch) nicht. Du kannst deinen Körper und auch deinen Nichtrauchwillen unterstützen, indem du deine Fitness pflegst und dich gesund ernährst. Sollte es doch nicht funktionieren, ist ein leichtes Medikament gegen Bluthochdruck auch nicht so schlimm.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
Viele Grüße
06.04.2019 07:06 - Unglaublich...
04.03.2019 07:26 - Rauchfrei seit dem 15.02.2019 so Stolz!
Meine Alten Wohnzimmer!
Hallo Rooni,
schön, dass Du wieder da bist!
Klasse, dass Du es wieder angehst. Und genau das darf Dich auch ungemein stolz machen! Denn wir alle wissen ja ganz genau, "mit wem" wir es da zu tun haben, oder? Aber dass Du es kannst, hast Du ja schließlich schon bewiesen.
Vielleicht kannst Du den Rückfall auch mit etwas weniger Groll betrachten (so gaaaanz ohne ist wohl unrealistisch ), und stattdessen die Erfahrungen, die daraus resultieren mitnehmen! Was genau hat zum Rückfall geführt? Wie kannst Du die Klippen in Zukunft umschiffen - mal bildlich gesprochen? Was hat Dir in herausfordernden Situationen geholfen? Wie belohnst Du Dich für kleine Etappen?
Falls Du noch Ideen brauchst, schau` mal hier:
http://challenge.rauchfrei-info.de
Ich drücke Dir für Deinen Start ganz feste die Daumen. Du schaffst das!
Und natürlich freue ich mich, wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße, Silke
Koooomm her
Du bist stark, stärker wie der Nikotinteufel
Für DICH
Liebe Grüße
Nadja
Danke liebe Nadja
Für dich
Es geht mir bis jetzt ausgezeichnet, kenne dies aber da ich gut mal drei Tage keine Rauchen kann.
Schönen Tag dir
Rooni75
Guuuuuuten Mooooorgen,
einatmen, ausatmen uuuuund lächeln
Gestern habe ich was tolles gehört und zwar: denke immer wieder dran wenn du traurig bist, ein anderer hat einen anderen, schwereren Los gezogen. Da musste ich wieder ans Hospiz denken.
Liebe Grüße und fühl dich liebevoll
Nadja