Ausstieg am 16.07.???
Hallo Biene,
Ich wünsche Dir für deien morgigen Ausstieg alles Gute und viel Kraft. Wenn man es will, dann schaft man es auch ... immer an die positiven Seiten des nichtrauchens denken
Liebe Grüsse
Anli76
Hallo Biene,
herzlich willkommen. Jetzt ist Dein erster Tag angebrochen. Wie fühlst Du Dich?
Tag 1 ist ein wichtiger Tag. Wenn Du Tag 1 schaffst, kannst Du Tag 2 auch
schaffen. Ich drücke Dir ganz toll die Daumen.
Einen rauchfreien Samstag wünscht Dir
Angela
Guten Morgen, Bine
alles Gute für Deinen Rauchausstieg!!!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen
Du schaffst das!!!!!!
LG
Ulla
Hallo Biene,
Dein erster Tag als Nichtmehrraucher ist nun angebrochen. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Du kannst das schaffen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wenn der erste Tag geschafft ist, dann wirst Du stolz auf Dich sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Rauchfreies Wochenende.
Liebe Grüße Renate
Hallo Ihr,
alle habt ihr so nett geschrieben und mir geht's richtig beschissen. Den gestrigen Tag habe ich mit Schwierigkeiten überstanden, leider aber die Nacht nicht. So wie bei meinem letzten Ausstiegsversuch nach einem Seminar von Alan Carr. Da bin ich auch nachts los und hab mir Zigaretten geholt. Ja, nun weiß ich gar nicht weiter. Ich möchte nicht rauchen, aber schaff's irgendwie nicht. Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Fall. Soll ich einen neuen Ausstieg wagen? Jetzt oder lieber etwas später?
Euch allen wünsche ich weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Gruß Biene
Hallo Biene,
ich dachte immer, dass alle aufhören können, nur ich würde es nicht schaffen. Die ersten Tage waren besonders schlimm. Ich habe ständig die Stunden und Tage gezählt, aber die Zeit verging überhaupt nicht. Aber irgendwann wird es besser, dann ist man froh, dass man stark geblieben ist.
Dieses Wochenende hatte ich auch ständig das Gefühl, dass ich den Tag ohne Zigarette nicht überstehe. Vorhin war ich so fertig, dass ich einfach geheult habe. Diesen Punkt hatte ich zuletzt vor 2 Monaten. Es ist für mich dann auch nicht einfach, wenn meine Familie raucht. Ich muss auch nicht los, um Zigaretten zu kaufen. Die Dinger liegen ja hier rum, ich könnte mir zu jeder Zeit eine anstecken. Aber ich habe in vier Stunden 117 Tage geschafft, obwohl es manchmal ganz schön hart war. Wenn es ganz schlimm ist, dann trinke ich ein Glas Wasser und lese 10 Minuten hier im Forum. Es sind so viele, die es nicht leicht hatten und trotzdem durchgehalten haben. Ich habe beschlossen, dass ich es auch schaffen will auch wenn es nicht immer einfach ist.
Auch Du kannst es schaffen. Du musst nur etwas finden, womit Du Dich von der Sucht ablenken kannst. Egal was es ist, wenn es Dich nur vom rauchen abhält.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das.
Liebe Grüße Renate
Hallo Biene,
wenn es ganz schlimm wird, schreib in der SOS Seite um Hilfe.
LG Renate
Hallo Biene
lass dich nicht unter kriegen und rede Dir nicht ein Du wärst ein hoffnungsloser Fall!!
Auch Du kannst es schaffen!!!Wie Renate schon schrieb lenke Dich ab egal wie!Die ersten
Tage sind mit unter die schlimmsten und der Ausstieg loht sich wirklich!!!
Ich schicke Dir auch ganz viel Kraft und Du schaffst es auch
Liebe Grüße Biggi
Hallo Ihr,
ich melde mich nach meinem Scheitern mal wieder. Trotz allem hab ich eifrig eure Beiträge verfolgt und habe immer noch den festen Willen, nicht mehr zu rauchen.Habe gerade erfahren, dass mein Onkel Lungenkrebs hat. Nun kommt das schlechte Gewissen bei mir erst recht hoch. Ich habe auch solche Angst vor Krebs. Dennoch habe ich meinen Ausstieg noch nicht aufgegeben. Wir fahren am Wochenende eine Woche in Urlaub nur mit Nichtrauchern. Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt zum Aufhören. Ich würde mir das so sehr wünschen.
Hallo Biene, schön, dass du es wieder wagen willst!
Ein Urlaub mit Nichtrauchern könnte tatsächlich hilfreich für dich sein. Mir ist es zumindest als Raucher immer so ergangen, dass ich in einer fremden Umgebung mit Nichtrauchern um mich herum richtig gut auf Zigaretten verzichten konnte. Mein Plan war dann auch immer, wenn es so nicht klappt, im Winter eine Woche zu einer Freundin zu fahren - in eine Nichtraucherwohnung ohne Balkon. Im Urlaub hättest du zudem immer jemanden an deiner Seite, der dir gut zureden kann, dich motiviert und vielleicht auch ablenkt, wenn du das zulässt. Und wenn eure Tage noch gut voll mit Aktivitäten sind, kommst du erst recht nicht auf doofe Gedanken!
Ich wünsche dir alles Gute und lass von dir hören, egal wie der Urlaub läuft.