Quereinstieg an Tag Fünf
Morgens übelst üble Laune, der Impuls, alles abzusagen oder hinzuschmeißen, aber dann doch zur Arbeit.
Mittags im Gespräch mit der Nachbarin realisiert, mein "Stimmungstief" auf die Entwöhnung zurückführen zu können. Im Netz den Weg hierher gefunden. Quereinstieg an Tag Fünf Ohne Nikotin. Bei der Anmeldung hier realisiert, dass ich schon über 40 Jahre mit dieser Sucht zu tun habe.
Habe 2023 schon zwei Anläufe hinter mir und war einige Wochen rauchfrei. Fatal dann einzelne "Ausnahmezigaretten", und schnell gab es auch einen Stressfaktor, den ich zum Auslöser für erneutes Vollzeitrauchen ernennen konnte.
So mies wie ich mich heute morgen will mensch sich nicht fühlen.
Es hilft, das als Absetzphänomen sehen zu können. Das gibt Zuversicht, dass es bald besser wird.
Vielleicht helfen mir diese Seiten hier, es jetzt mal wirklich zu schaffen...
LiebeR Tulacek,
Herzlich willkommen hier. :-)
Ich bin an Tag 5 und hatte gestern auch extremst schlechte Laune. Gab keinen Auslöser, wusste, es liegt am Entzug.
Jey :-( :-( :-(
Aber: es wird vorbei gehen bei dem einen früher, bei dem anderen später.
Viel Glück!
Ich habe meine miese Stimmung und meine Selbstzweifel heute morgen erstmal garnicht mit der Rauchentwöhnung in Verbindung gebracht. Klar hatte ich zwischendurch auch "Zigarettendurst", doch die Erkenntnis, dass ich nicht mies bin, sondern mich nur mies fühle, weil das Suchtgift fehlt, diese Erkenntnis kam erst später im Gespräch mit einer Nachbarin.
Es ist beruhigend zu wissen, dass solche Absetzerscheinungen dann irgendwann auch vorbei sind.
Danke für Willkommensgruß und Glück-Wünsche!