Morgen Ausstiegstag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Silvi,
ja der Satz hat mir auch gut gefallen, den hat Niema geprägt.

Ist doch super, dass es Dir so gut geht. Scheinbar liegt es im Moment an der Mondkonstellation, denn Ophelia geht es auch so gut.
Hab mal keine Bedenken und mach Dich nicht vorher schon verrückt - wenn's kommt iss es da und dann mußt Du eben weiter sehen.

Weiterhin einen freudigen Rauchfreiweg.

Liebste Knuddelgrüße
Marion

jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben!
Bin heute morgen um halb sieben raus aus´m Bett weil mein Kater geko.... hat! Super Egal. Kaum wach schon kam das "Zuggefühl" im Mund in im Brustkorb! Ne, ne! ... zitter, zitter...! nix da! HEUTE ist mein erster Tag als NICHTRAUCHER! So nun sitze ich im Büro... und erst mal gleich ab ins Forum lesen.... wenn das mein Chef wüsste! Habe nen super Chef, aber das sowas na ja... müßte ja nicht sein. Von meiner Seite aus, muss es aber ganz dringend sein
Es ist erst neun Uhr und ich bin echt ein wenig... wuschig?! Kann man das so nennen... halt ein wenig durch! Ein wenig schwindelig und lust auf Nikotin (sage ganz bewusst nicht Zigarette, da es ja die Sucht ist.)
Habe mir gestern viele Gedanken dazu noch gemacht und ich habe für mich selber jetzt in Kopf zurecht gelegt:
Ich kann nicht bestimmen wieviel ich rauche, ein Heroinsüchtiger kann auch nicht entscheiden wieviel er spritzen will, das verlangen bestimmt die Sucht und der Körper! Also sucht bekämpfen! Ganz oder gar nicht! Ich entscheide mich für´s Ganze! Ich will mein Leben, meine Luft, meine Freiheit, mein Geld, mein Auto :razz:
Es ist ein Sucht, dass ist mir bewußt und mir ist auch bewußt, dass ich wie Hund leiden werde (hoffe aber, dass es nicht so wird :question: ), aber ich werde das alles jetzt durchziehen und zwar mit kalten Entzug, will jetzt so schnell wie möglich Nikotin raus haben. Ich hattew es damals schon mal mit Pflastern und Kaugummis versucht, aber nicht gut vertragen! Pflaster tat mir die Stelle weh wo es aufgeklebt war und Kaugummi, machte meinen Mund irgendwie wund! Reimt sich sogar!
Als ich im Januar mal für drei Tage aufgehört hatte, war mir auch immer so schwummerig (schwindelig, Augen...etc). Kennt jemand den Grund, bzw. hatte das jemand auch von euch? Habe übrigens gestern um kurz vor sieben meine letzte Ziggi geraucht.
Brauche bestimmt noch öfter euren Zuspruch, bin aber selber fest von überzeugt, dass ich es diesmal schaffe! ICH WILL ES SCHAFFEN!

Liebe Grüße und einen sonnigen, rauchfreien Tag wünscht
Silvi

Frontera
Frontera
Rauchfrei seit:

Hallo Silvi
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung ein rauchfreies Leben zu führen.
Die meisten hatten in den ersten Tagen Entzugserscheinungen.Das gehört wohl dazu.
Ich hatte Schlafprobleme und einen Druck auf der Brust.
Das ist nun vorbei.ich habe auch kalt entzogen und heute ist mein 50zigster Tag.Du glaubst garnicht was das für ein tolles Gefühl ist.
Meine Kinder (alle erwachsen) haben mich am Anfang belächelt.Nun sind sie sehr stolz auf mich.Mein Mann auch und der Rest meiner Familie.
Ich habe auch morgens meinen Alltag umgestellt,aber meinen Kaffee brauche ich morgens trotzdem.
Silvi wenn du es wirklich schaffen willst,dann packst du das auch.Du bist hier nicht alleine,wir sind eine grosse Familie hier.

Weiterhin einen erfolgreichen rauchfreien Tag.

Lieben Gruss Rosi

annafroe
annafroe
Rauchfrei seit:

Hallo Silvi,

auch von hier Nichtrauchergrüße! Ich bin Dir 6 Tage voraus, also auch noch ein Frischling, und ich kann Dir gerne etwas behilflich sein.
Kann es Dir nicht (neben Hauptgrund Nummer eins, dass du es nämlich wirklich nicht mehr willst!) auch eine Motivation sein, Deinem Dich auslächelnden Baldexmann etwas zu beweisen?
Was mir wirklich hilft, ist der Tip, dass man sich nicht vorstellen darf, wie schööööööön jetzt eine Zigarette wäre. Denk schnell an die vielen Zigaretten, die eklig geschmeckt haben und dann noch schneller an irgendwas anderes. Lenk Dich blitzeschnell ab, und Du kannst wirklich drauf vertrauen: Die Gedanken dran werden verschwinden.
Es haben schon ganz andere geschafft... Es ist nicht unmöglich.
Anna

jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich weiß das es nicht unmöglich ist, aber ich habe echt gerade schiss! Für mich ist das jetzt schon wieder enorm, und ich habe echt ab und zu, zu kämpfen, ABER auf der Arbeit fällt es mir nicht so schwer, komisch eigentlich, hatte immer vor der arbeit schiss, aber da ist es recht erträglich. So nun habe ich bald feierabend und DANN......,
:doubt: Dann halte ich halt weiter durch!
ich werde dich vertreiben. ICH brauch einen Exorzisten! :idea:

Mal was anderes an euch alle... ich scheine hier ja die frischste NR zu sein! In was für Abständen habt ihr was wahr genommne, sprich:
nach drei Tagen besser gerochen, nach .... tagen besser geatmet, etc.

Ich habe das Gefühl auf meiner Brust liegt ein grosser, schwerer Stein!
Und Kreislauf spinnt auch ein wenig! Aber nur ein bisschen!

Lg
Silvi

jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben! Habe es für heute geschafft. Wer Stück, für Stück den Gipfel erklimmt, hat auch die Welt zu Füßen liegen!
War teilweise ganz schön hart, aber nun gehe ich gleich schnell ins Bett und kann in meiner Erfolgsstatistik 0 Ziggis eintragen. Freue mich und bin eisern! Werde Nikomo töten bevor er mich umbringt!

Viele Grüße
Silvi

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Liebe Silvi, [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/110.gif[/img] - mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen. Freue Dich und mach weiter so.

Ganz liebe Durchhaltegrüße
Marion

jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi danke Marion! Werde gleich ganz besonders schnell schlafen. Mit so einer lieben Aufmunterung! Herzlichen Dank!
Sag mal von was für Drops hattet ihr mal gesprochen, sind das die von dem Startset Rauchfrei? Wenn ja, bekomme ich die ja auch bald, habe die auch via Email geordert!

Mal ne Frage an den Moderator:
Kann evtl. bitte bei meinen Thema: "Morgen Ausstiegstag;05.05.08" noch drangehangen werden? Hab da wohl ein wenig blöd das Thema ausgesucht, bzw. formuliert! Schäm mich auch!

Liebe Grüße
Silvi

Anmerkung vom Moderator:

Tut mir leid, das ist leider nicht machbar, weil nur mit sehr großem technischen Aufwand möglich. Einfacher ist es, mal kurz einen neuen Thread mit dem gewünschten Titel anzulegen.

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Silvi,
ja das sind die Drops aus dem Starterpaket.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/k045.gif[/img] schlaf gut in Deinen 2. rauchfreien Tag hinein. Kannst stolz sein.

Gruß Marion

Berni70
Berni70
Rauchfrei seit:

Hallo Silvi, ließ doch mal bei mir, "Wände hoch" heißt mein Fred. Das war die ersten Tage der helle Wahnsinn. Sport und Beruhigungstee und Entspannungsbäder, das hat geholfen. Versuch es.
Viele Grüße
Berni