Nach fast 11 Jahren rauchfrei

Verfasst am: 06.05.2011, 10:51
214
214
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte heute auch mal die Möglichkeit nutzen mich hier vor zu stellen.

Mein Name ist Marko, ich bin 25 Jahre alt und habe fast 11 Jahre meines Lebens mit dem "Glimmstängel" verbracht.

Seit dem 25.04. bin ich nun rauchfrei, also fast 11 Tage.

Wie kam es dazu? Irgendwie ganz einfach: Am Geburtstag von meinem Dad habe ich eindeutig zu viel geraucht. Der eine oder andere mag das kennen in Verbindung mit Alkohol. Ich habe so viel geraucht dass mir am nächsten Morgen meine Lunge weh tat. Bei jedem einatmen.

Da ich seit guten 4 Wochen Fahrrad fahre habe ich mich dann aufs Fahrrad gesetzt und bin losgefahren. Ich hatte den ganzen Tag über kein Verlangen nach einer Zigarette. Abends, um ca. 19.00 Uhr, war ich dann bei meinen Eltern zum Essen. Nach dem Essen habe ich dann mit meinem Dad noch eine geraucht und habe beschlossen danach nicht mehr zu rauchen. Ich habe seit diesem Tag keine Zigarette mehr angefasst, keinen Gedanken mehr an die Dinger verschwendet und fahre nunr 3-4x die Woche Fahrrad um etwas für meine körperliche Fitness zu tun.

So das wäre es erstmal von meiner Seite aus.

Wenn noch Fragen im Raum sind, fragt mich einfach

Ich freue mich auf eine tolle Zeit voller Tipps und Tricks und auf mein Nichtraucherdasein.

Verfasst am: 06.05.2011, 11:14
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Marko,

und herzlich Willkommen bei uns. Das hört sich bei Dir ja ganz unspektakulär an. Glaub mir da gibt es richtige Problemfälle (einschl. mir), aber dazu scheinst Du nicht zu gehören. Ich freu mich über jeden der damit aufhört und der Kippenmafia kein Geld in den Rachen schmeißt. Und ich freu mich für Dich das es dir scheinbar so leicht fällt.

bis dann und gruss
thomas

Verfasst am: 06.05.2011, 11:19
214
214
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Bisher fällt es mir so leicht, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe es bereits schon 2x mal probiert es sein zu lassen. Bin aber immer gescheitert seither.

Ich hatte damals auch das Buch von Allen Carr gelsen und hatte 5 Monate nicht geraucht, aber damals musste ich die ganze Zeit an Zigaretten denken, war unruhig, habe mich sehr schnell aufgeregt.

Dieses mal ist es, glücklicherweise nicht so.

Verfasst am: 07.05.2011, 10:57
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich Willkommen Marko,
die erste harte Zeit hast Du ja schon hinter dir,
dann schaffst Du sen Rest mit links
Ute

Verfasst am: 11.05.2011, 09:46
214
214
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ich hoffe es und glaube auch daran.

Ich mache in letzter Zeit sehr viel Sport (seit ca. 5 Wochen). Ich fahre regelmäßig (3-4x die Woche) Fahrrad. Immer zwischen 35-50km.

Das war mitunter ein Grund mit dem rauchen aufzuhören da das unerträgliche brennen in der Lunge sehr stark war.

Verfasst am: 11.05.2011, 14:31
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Marko

toll machst Du das
und schön, dass es Dir so wenig Mühe macht
auf das Rauchen zu verzichten!

Sport hilft auch mir beim Nichtraucherin-bleiben
Heute ist mein 9.Tag ohne Rauch.

schönen Gruss
von der dritten Mai

Verfasst am: 11.05.2011, 19:00
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Marko,
sei glücklich darüber, dass es dir so leicht fällt.
Und beim Sport merkst du es ja selber wie gut es Dir ohne Kippen geht
Ich bin heute ausnahmsweise nur auf einer geraden Strecke gelaufen, das ist jetzt für mich nur so zum aufwärmen.
Ich komme aus dem Allgäu
Morgen geht es wieder bergauf und bergab, damit mein Körper wieder ausgelsatet ist.

Ute