Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 19.04.2023, 14:44
Romina68
Romina68
Rauchfrei seit: 600 Tagen

Hallo liebe Lix,

ist wirklich schnell gegangen…
Funktioniert alles gut…

Bin heute extrem müde , weil ich sehr wenig geschlafen habe.
Muss mir was einfallen lassen….
Kann so nicht weiter gehen.
Habe Melatonin zum probieren bekommen…
Werde mal heute Abend testen…

Die hat sich auch versteckt, alles ist grau und ich habe keine Lust für gar nichts .

Na ja, wird schon wieder!

@Andrea7777 bist du noch dabei?

Stur bleiben und bis bald!

Lg Romina

Verfasst am: 19.04.2023, 16:08
Andrea7777
Andrea7777
Rauchfrei seit: 599 Tagen

Hallo an Alle

Klar Romina, bin noch mit auf Tour! Leider bin ich ja wieder arbeiten und da ist das mit dem Tippen so eine Sache

Bin derzeit auch extrem müde und erschöpft. Das komische ist, dass ich tatsächlich spätestens um 21.30 Uhr im Bett liege und sofort ein- und auch durchschlafe, denke ich. Meine Fitnessuhr sagt aber, dass ich erst um 2.00 Uhr Morgens eingeschlafen bin und genau so fühle ich mich auch. Puls und Blutdruck ist die ganze Zeit gleich, weiß also nicht was das ist.
Hatte heute Kontrolluntersuchung beim Lungenfacharzt und der hat mir direkt so ein Gerät zur Schlafdiagnose mitgegeben. Mal schauen, was dabei rauskommt. Und natürlich bin ich gespannt wie Flitzebogen, wie der Lungenfunktionstest diesmal sagt

Dann erst mal noch ein riesen Hallo an unsere neuen Mitfahrer hier im Zug! Seid gegrüßt und herzlich willkommen geheißen
Hier wird mächtig unterstützt, ob beim dran bleiben oder auch beim wieder aufhelfen, alles dabei. Da hoffe ich, dass auch Hensi wieder aufspringt, mit dem wieder anfangen aufhört und mit dem Aufhören wieder anfängt.

Ansonsten wünsche ich, dass es allen gut geht auch wenn der Frühling fast so ein Stinkstiefel wie unser ist, ich glaube, wir wünschen uns alle ein paar Sonnenstrahlen.

Jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit, bis später....
.... und keine Macht dem

Verfasst am: 19.04.2023, 20:39
Andrea7777
Andrea7777
Rauchfrei seit: 599 Tagen

Hallo an Allee

wollte noch soviel schreiben, bin aber echt k.o.
Schlafe grade gefühlt mindestens 20 Stunden, laut Überwachung nur 3,5 Stunden. Muss nur los ins Schlaflabor....
Ich lass mich trotzdem, und wenn es noch so heftig gruselig ist, auf keine Zigarette mehr ein!

Drückt mir die Daumen, dass die Schlafdiagnose was bringt. Bis morgen

Schöne Grüße, Andrea
und keine Macht dem

Verfasst am: 19.04.2023, 20:55
Romina68
Romina68

Hallo Andrea7777,

bin echt gespannt was du zu berichten hast.

Ich schlafe momentan auch so schlecht.

Jemand hat heute behauptet, der Körper ist nicht entspannt und er gönnt sich keine Ruhe.

Also , es schaut so aus…
Ich habe aus Vernunft aufgehört zu rauchen und nicht weil ich es wirklich will.

Darum die Spannung….
Muss schauen wie ich es lösen kann.

Die Daumen sind für dich gedrückt!

Lg Romina

Verfasst am: 20.04.2023, 05:40
lingenjah
lingenjah
Rauchfrei seit: 596 Tagen

Guten Morgen zusammen.

Gestern Abend war bis jetzt der gefährlichste Abend

Fast wäre ich schwach geworden und hätte mir fast wieder eine angesteckt

Aber keine Angst, bin standhaft geblieben

Es gab eigentlich keinen Auslöser warum ich da gestern so ein Verlangen hatte

Bleibt dran

Verfasst am: 20.04.2023, 06:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4177 Tagen

Zitiert von: lingenjah
Guten Morgen zusammen.

Bleibt dran

Super, dass Du widerstehen konntest. Konntest Du Dich irgendwie ablenken, oder was hat Dir geholfen?

Solche Attacken kommen und gehen die nächsten Wochen. Der Entzug verläuft in Wellen. Lass Dich davon nicht von Deinem tollen Weg abbringen. Morgen ist die erste Woche geschafft, so etwas verschafft ja auch nochmal Motivation.

Dir einen tollen Donnerstag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.04.2023, 10:58
Andrea2802
Andrea2802
Rauchfrei seit: 620 Tagen

Zitiert von: lingenjah
Guten Morgen zusammen.

Bleibt dran

Aber du hast es sehr gut gemeister,und durchgehalten !!
Mach weiter so,es lohnt sich,auch wenns manchmal sehr schwer ist.
L.g Andrea

Verfasst am: 20.04.2023, 20:41
Schmidle
Schmidle
Rauchfrei seit: 602 Tagen

Hallo ihr Tapferen,

scheint, dass dieses schlechte Wetter wirklich miese Laune macht, ich hatte heute auch den härtesten Tag was den betraf. Heute aus der Reha entlassen, leider weiterhin mit Schmerzen und zack kaum zuhause, habe ich alles mit Rauchen verbunden. In der Reha war das einfach, aber hier ist es viel schwerer. Hier erinnert mich alles an Rauchen und hier kommen die Situationen, dass ich einen Verlust verspüre hoch. Aber ich konnte Dank Gymnastik, Atemübung und jetzt gleich Pistazien durchhalten und neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich will meine Freiheit behalten.
Mein Partner ist auch ganz brav, nirgends liegt was rum und er geht vor mir auch nicht Rauchen.
Also morgen wird ein besserer Tag, wettertechnisch geht ja auch fast nicht schlechter

Liebe Grüße und nach Regen kommt auch wieder Sonne!

Verfasst am: 20.04.2023, 21:50
Romina68
Romina68

Hallo Schmidle,

halte durch…
Morgen hast du schon 20 Tage ohne Gift.
Es tut mir leid, dass die Schmerzen noch präsent sind.
Was kann helfen?

Wenn dein Partner raucht,
musst du doppelt so viel wach sein und bleiben.
Du schaffst das!

Du willst gesund werden und Gift gehört nicht dazu.

Stur bleiben!

Lg Romina

Verfasst am: 20.04.2023, 22:41
Anne_Zauberbunt
Anne_Zauberbunt
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,
ich bin Anne, 35 Jahre jung, Mama von zwei Rabauken und einer Lady und habe vor drei Tagen Abends meinte letzte Zigarette geraucht. Ich habe vor ca. einem Jahr bereits aufgehört, aber nach 8 Tagen leichtsinnig gedacht, ich sei über den Berg U nur einmal bei meinem Mann gezogen. Dümmdüüümmmm...
Dabei ist es natürlich nicht geblieben Ich habe es damals mit Nikotinpflaster und Bonbons geschafft U mache dies nun wieder erneut so. Dennoch ist es wirklich hart. Besonders wenn ich (erst) Mittags meinen Kaffee trinke, oder nach dem Essen. Ich bin super viel müde und erschöpft und würde am liebsten die ersten Tage nur verschlafen. Aber ich bin auch super stolz, mega zuversichtlich und im Gegensatz zum letzten Mal, überhaupt nicht ängstlich. Kein bisschen. Ich habe keine Angst davor etwas ohne Zigarette nicht genießen zu können, oder dass sie mir fehlen würde in Situation x oder y. Und das fühlt sich fantastisch an. Mein Mann hat heute ebenso mit dem Rauchen aufgehört und so versuchen wir das nun als team zu meistern. Er macht es auch wirklich ganz toll.
Ich freue mich ganz dolle, dass ich mich nun getraut habe, hier anzumelden u mich mit euch auszutauschen. Das kostenlose Buch habe ich bereits per PDF "verschlungen" es ist super toll geschrieben.

Ganz liebe Grüße an euch alle und meinen Glückwunsch an euer Durchhaltevermögen, eure Selbstliebe, euren Mut und euer Selbstvertrauen, dass ihr es geschafft habt nicht mehr zu rauchen und für euch und eure Gesundheit da zu sein