Der neue Aprilzug - Mit Power und Spaß geht's in den Rauchfrei-Frühling 2023

Verfasst am: 18.04.2023, 12:50
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo zusammen.
Wieder mal hab ich die Letzte geraucht!.......vielleicht hilft es mir es hier " öffentlich " zu machen. Der Widerstand meines Suchtverhaltens ist so immens stark das ich nicht dagegen ankomme....nicht dagegen ankommen will. Sobald ich ....jetzt hab ich nix mehr, kann jetzt 3-4 Stunden auch keine besorgen, und wenn ich Heim fahre kommen die Möglichkeiten wie selbstverständlich auf mich zugerannt! Ich weiß, ich muss es WOLLEN.....NEIN zu sagen.
Gruß Mike

Verfasst am: 18.04.2023, 14:09
MelK
MelK
Dabei seit: 23. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen ☺️
Ich bin bei Tag vier und es war soo heftig.
Nicht das Verlangen, aber der körperliche Entzug!
Schwindel, Kopfschmerzen…
Aber ich gebe nicht auf und hoffentlich alle anderen auch nicht????????

Verfasst am: 18.04.2023, 14:45
Romina68
Romina68
Dabei seit: 02. 04. 2023
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Herzlich willkommen Mike und Melk!



Wir halten zusammen, geben nicht auf und gemeinsam schaffen wir das.

Bleib präsent, in hier und jetzt, mach die Atemübungen, lass dich von nicht überreden!

Gerade nachgedacht….
Habe damals geübt, das Rauchen zu mögen, können, wollen….weil so ekelhaft war…und jetzt brauche ich lange um mir dies abzugewöhnen…Weil ekelhaft schmeckt und mich krank macht.

Wie dumm ist das bitte?

Verfasst am: 18.04.2023, 14:46
lingenjah
lingenjah
Dabei seit: 08. 04. 2023
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hi, durchhalten, Lenk dich am besten ab

Zitiert von: MelK
Hallo zusammen ☺️
Ich bin bei Tag vier und es war soo heftig.
Nicht das Verlangen, aber der körperliche Entzug!
Schwindel, Kopfschmerzen…
Aber ich gebe nicht auf und hoffentlich alle anderen auch nicht????????

Verfasst am: 18.04.2023, 14:49
lingenjah
lingenjah
Dabei seit: 08. 04. 2023
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen, heute ist mein Tag 11

Es läuft

Wie geht's euch so?

Verfasst am: 18.04.2023, 15:47
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 573 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: lingenjah
Hallo zusammen, heute ist mein Tag 11

Es läuft

Wie geht's euch so?


Ich gratuliere dir zu deiner 1 Schnapszahl !!
L.g Andrea

Verfasst am: 18.04.2023, 15:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 573 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Zitiert von: mike21
Hallo zusammen.
Wieder mal hab ich die Letzte geraucht!.......vielleicht hilft es mir es hier " öffentlich " zu machen. Der Widerstand meines Suchtverhaltens ist so immens stark das ich nicht dagegen ankomme....nicht dagegen ankommen will. Sobald ich ....jetzt hab ich nix mehr, kann jetzt 3-4 Stunden auch keine besorgen, und wenn ich Heim fahre kommen die Möglichkeiten wie selbstverständlich auf mich zugerannt! Ich weiß, ich muss es WOLLEN.....NEIN zu sagen.
Gruß Mike

Das stimmt Mike ,mann muss es wollem sonst geht das nicht,bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich mal angefangen habe,zu wollen,aber jetzt zieh ich das durch,es ist nicht einfach aber machnar,du schaffst das bestimmt auch,hier im Forum bekommst du unterstützung !!
L.g und alles gute für dich Andrea

Verfasst am: 18.04.2023, 19:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 1445 Beiträge

Hello meine lieben Aprilzügler,

ja da schau ich einen Tag mal nicht rein und schon überschlagen sich hier die Ereignisse!!

Dann leg ich am Besten gleich mal los hier!

Liebe Hensi,
Menno, das ist ärgerlich, jetzt sind wir so schön weit miteinander gefahren. Was war der Auslöser? Natürlich kannst du gerne mit uns weiterfahren, Monika hat natürlich recht, wenn sie sagt, bitte nicht zu lange warten, es wird dadurch nicht leichter.
Guck mal, hier ist ein Link für dich, schau doch mal rein, wenn du magst. Es gibt viele Möglichkeiten, weitere Ausrutscher zu verhindern. Nur eins ist klar - es wird nicht leichter, je öfter man es versucht, im Gegenteil. Lieber ein Ende mit Schrecken als ... naja du weißt schon.

Hier ist dein Link:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Du kannst es trotzdem schaffen, unter uns sind so viele, die es nicht beim ersten Mal endgültig gepackt haben, nicht aufgeben. Wir würden uns sehr freuen!

Liebe Romina,

nachträglich ganz herzlichen Glückspurzel zum zweiwöchigen Rauchfrei-Dasein!!! Es ist genau wie du schreibst - erst gewöhnt man sich den furchtbaren Geschmack mühselig an und dann dauert es noch länger, bis man es sich wieder abgewöhnt hat - Die Zigarette würde nach zwei Wochen auch nicht mehr schmecken. Bei mir war allerdings auch nach fast zwei Jahren ein einziger, schrecklicher Zug der Auslöser für weitere 14 Rauch-Jahre, also stark bleiben, stur bleiben, dranbleiben!! Wir sind alle sehr happy, dass du mit uns hier im Aprilzug bist und die 3-2-1-Technik finde ich mega!!!!!!

Lieber Mike21 und MelK,

herzlich Willkommen hier im Aprilzug (wollte gerade Märzzug schreiben, weiß gar nicht warum :lol. Schön, dass ihr mit dabei seid. Mel, wenn du magst, kannst du deinen Zähler gleich mal auf das richtige Datum stellen, damit du deinen Erfolg immer schön vor Augen hast und dir auch angezeigt wird, wieviele Tage du schon stark geblieben bist.

Für einen erfolgreichen Rauchstopp ist ein guter Plan und eine Strategie für Suchtmomente ein großer Vorteil - schaut doch mal hier rein, hier könnt ihr euch überall durchklicken, da sind für jeden tolle Tipps dabei und es gibt sogar Online-Programme, um euch zu unterstützen:

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Wenn ihr Lust habt, schreibt gerne ein bisschen über euch, wie lange habt ihr geraucht, wie stellt ihr euch den Ausstieg vor? Wir freuen uns schon auf weitere Beiträge von euch

Lieber Stephan (Lingenjah),
ganz herzlichen Glückspurzel für dich - auf die erste Schnappszahl, alles richtig gemacht
So geht es jetzt Schritt für Schritt weiter in die endgültige Rauchfreiheit, und auch wenn der Entzug immer mal in Wellen daherkommt, wird es doch im Gesamten leichter und leichter. Bitte immer gut aufpassen, wenn der um die Ecke guckt, dann bist du gut vorbereitet und schmeißt ihn hochkant raus

Liebe Andrea2802,
36 rauchfreie Tage hast du schon und ab Tag 40 fängt der Bauchfrei-Plan an? Ich kann dich gut verstehen, Übergewicht mit sich herumschleppen ist nicht schön, ich könnte auch mal 5 kg weniger gebrauchen Ich finde es gut, dass du deine Ernährung ein bisschen umstellen möchtest, kleiner Tipp nur - bitte mache es dir nicht zu hart, lass dir lieber etwas Zeit und finde Ersatz für die geliebten Süßigkeiten. Vielleicht gibt es ja auch ab und zu einmal eine Belohnung. Dann dauert es zwar insgesamt etwas länger, ist aber viel nachhaltiger. Du kriegst das toll hin und vergiss nicht, egal wie dein Gewicht jetzt ist, du bist du und das ist am Wichtigsten. Wir selber nehmen das immer viel heftiger wahr als alle anderen. Dicken Drücker

Liebe Schmidle,
Willkommen im Fell-Club Einen süßen Kater hast du da, ich hatte früher auch immer Katzen und finde die toll!! Ich hoffe, dir geht's nach 17 erreichten Tagen richtig gut und bald kannst du schon 21 rauchfreie Tage feiern, mit oder ohne Brille (Bin selber blind ohne Kontaktlinsen, ich kenne das ) Bitte weiter so, immer schön stark und stur bleiben, zero tolerance!!

Ihr Lieben, schreibt mir bitte, wie immer, gerne eine PN, sollte etwas sein. Die Hälfte des Aprils ist schon geschafft und wir haben so viele tolle Mitfahrer, das freut mich sehr. Und weiter gehts, Tschuuu Tschuuu (oder so)

Bleibt happy und rauchfrei!!!

xxx
Lix

Verfasst am: 18.04.2023, 19:12
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 1445 Beiträge

Übrigens, meine Lieben, ist heute wieder von 20:00 - 22:00 Uhr unser Chat - wenn ihr Lust habt, schaltet euch doch mit rein, da geht es immer recht lustig zu und Fragen können auch sofort beantwortet werden.

Ich schaue mal, ob ich es heute schaffe, kann es aber noch nicht versprechen - es sind aber immer einige Lotsen mit dabei und natürlich unser lieber Moderator.



xxx
Lix

Verfasst am: 19.04.2023, 11:32
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3131 Tagen
Beiträge: 1445 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

das mit dem Chat war wohl leider nix - gestern Abend gab's einen Absturz, großer Schreck, aber zum Glück schnell wieder repariert und jetzt geht alles wieder.

Die Fahrt geht happy und rauchfrei weiter, bleibt dran, es lohnt sich so sehr.

Fragen bitte gerne immer per PN, da erwischt ihr mich besser.

Lieben Gruß und einen schönen Wochenteiler,

xxx
Lix