Frei!
Liebe Klara, es scheint, dass ich zum Dauergast in deinem Wohnzimmer werde......
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Und als Insiderin hast du genau beschreiben können, wie schwierig das bis jetzt war....
Einen schönen Abend noch ...
Tag 98 - hallo Tagebuch
Nun wird meine Mission Rauchfrei bald dreistellig, und ich glaube, ich komme tatsächlich in echt ruhiges Fahrwasser. Richtiges Verlangen hatte ich schon seit Wochen nicht mehr, Gedanken ans Rauchen noch selten, dann aber nur mit dem Ergebnis, einfach froh zu sein, es nicht tun zu müssen. Häufig gehe ich abends zu Bett, und erst da kommt es mir in den Sinn, dass ich wirklich den ganzen Tag frei von solchen Gedanken war. Dann gehe ich aber trotzdem gerne öfters hier ins Forum und lese etwas oder schreibe.
Gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt war es so entspannend, bei einem Glas Glühwein, netten Gesprächen, völlig frei von Suchtgedanken. Da wusste ich, genau so wollte ich mein Leben wieder haben. Als ich vor Jahren schon mal einen Ausstieg geschafft hatte, sagte ich damals „Rauchen? Kein Thema mehr.“ Ich konnte mir später nicht mehr vorstellen, so eine Aussage nochmals machen zu können, es war aber mein grosser Wunsch. Jetzt kann ich tatsächlich sagen, dass Rauchen kein Thema für mich ist, und ich setze jetzt alles daran, dass es auch in Zukunft nie mehr eins sein wird und mich der schmierige Lötkolben-Haustürvertreter nicht nochmal übers Ohr haut.
Hallo liebe Klara,
Na du bist ja schon mitten drin im Feiermaraton rn:
Gestern 14 tolle Wochen in der Rauchfreiheit
Heute Schnapszahlalarm 99 Tage
Jaaaaaaaa und morgen geht dann die Post ab
Aber nun stoßen wir beide an auf die 99 pling pling!
rn:rn:
Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Nachmittag und Abend,
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Hallo liebe Klara,
danke für deine Worte.
Ich kann nicht genau sagen, ob es unerträglicher Schmacht ist. Klar ist der vorhanden, aber ich habe nicht das Gefühl, wenn du jetzt nicht rauchst, drehst du durch.
Ich stelle an mir keine Verbesserung fest, damit war auch nicht zu rechnen, mir ging es bisher gut. Und natürlich sagt es sich leicht, Gesundheit sei nicht so wichtig, wenn einem nichts fehlt. Das liegt sicher auch daran, dass das Gefühl von Lebensfreude sich gerade bei mir auf Grund meiner Lebenssituationen nicht gerade in den Vordergrund drängt.
Aber so viele haben hier mit ungünstigen Lebensumständen zu kämpfen, das kann kein Grund sein.
Tatsache ist, mir erscheint es momentan nicht mehr wichtig, nicht mehr zu rauchen.
Ich mache eigentlich gern alles mit mir selbst klar, aber jetzt habe ich bewusst hier geschrieben, damit ich die Meinungen von Gleichgesinnten erfahre!
Deshalb danke für dein Feedback!
Ach ja, und von mir herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl! Sauber durchgezogen, Hut ab!
Liebe Grüße Ela
Guten Morgen liebe Klara,
auch wenn du sie nicht besonders magst, heute heißt es: Kekse, Kekse, Kekse……
Du kannst heute auf fantastische 100 rauchfreie Tage blicken, das ist eine super Leistung, auf die du stolz sein kannst, nein stolz sein musst! Wer könnte diese Leistung besser einschätzen und würdigen, als hier die Community?
Liebe Klara, heute ist auch mal ein Danke für deine Beiträge hier im Forum fällig. Deine sachlichen und inhaltlich gut recherchierten Beiträge zum Thema Sucht öffnen so Manchem die Augen. Und deine freundlichen und aufmunternden Worte für diejenigen, die gerade etwas Zuspruch brauchen, sind mindestens genauso wertvoll. Danke dafür!
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag, genieße das gute Gefühl!
Liebe Grüße Ela
Guten Morgen Klara,
herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei. Weiter so. Prost.
VG Ingo
Da schließe ich mich gleich mal an
100 rauchfreie Tage hast du geschafft,liebe Klara. Ich gratuliere dir dazu und wünsche dir, dass du nun ohne Mühe eine Unmenge Hunderter sammest.
Viele Grüße