Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
1 Woche ist geschafft....ich hangel mich irgendwie von Tag zu Tag
![Kirsi51959](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_IMG-20221020-WA0018_3a6cb0130a.jpg)
Ja 11 Tage
![rauchfrei-lotsin-andrea](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_IMG_20240623_170845_2__1__f36e5c4095.jpg)
Liebe Kirsi,
du darfst dir ruhig auch selber Danken, am besten mit einer sinnlichen Belohnung. Denn du hast ausgehalten und bist stur und sauber weiter gegangen. Du schnapszahlst heute mit deinen großartigen 11 Tagen, herzlichen Glückwunsch!
Schreib jederzeit wieder, lese auch viel bei den anderen und wenn es brenzlig wird rufe ruhig (oder aufgeregt )die Hotline an. 08008313131.
Daumendrückende Andrea mit anerkennenden Grüßen
![Kirsi51959](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_IMG-20221020-WA0018_3a6cb0130a.jpg)
Ich habe auch bei der Hotline angerufen und mein Starterpacket bekommen.....
Jetzt kann es ja nur besser werden Das heulend Elend packt mich immernoch oft und ich schaffe es nicht mich abzulenken. Aber durch eure Tipps ist es schon besser geworden.
![Klara Fall](/fileadmin/_processed_/f/d/csm_41F9BC66-C426-4E9E-A764-6787521B112D_aee340f4ee.png)
Hallo Kirsi
Ein schönes Foto hast Du eingestellt.
Ablenken hilft leider nicht jedem und in jeder Situation. Auch bei mir war es so. Da hiess es oft schlichtweg „Aushalten“. Meist handelt es es sich glücklicherweise nicht um Stunden, sondern nur um (wenige) Minuten, bis wieder eine Schmachtattacke weggeatmet oder einfach nur ausgesessen ist. Du hast das in den bald zwei Wochen bestimmt auch schon oft erfolgreich hinbekommen.
Ich wünsche Dir weiter so guten Erfolg.
Wichtig ist auch, sich hier und da zu belohnen, damit die Glückshormone aus dem Keller kommen.
![Kirsi1959](/fileadmin/_processed_/b/8/csm_IMG-20221030-WA0003_0a7cd95049.jpg)
Wieder fast ein Tag geschafft....und ich komme wieder nicht rein ins Forum.
Wisst ihr wie ich mir manchmal vorkommen?? Als ob ich Trauer habe und ein guter Freund unwiederbringlich weg ist. Wie lange dauert so eine trauerzeit, ein Jahr und der "Schmerz" vergeht bestimmt.
![rauchfrei-lotse-andreas](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_22287_1567360222_8216b3deba.jpg)
Die Dauer ist immer unterschiedlich. Deutlich besser wird es, wenn man nicht mehr an die Zigaretten denken muss, das ist schon wie eine Befreiung. Selber waren für mich die ersten 3 Monate die schlimmste Phase, Nach gut 6 Wochen war aber schon eine Besserung zu spüren.
Aus dem Starterpaket fand ich den Knetball am allerbesten, s, so waren die Finger beschäftig und ich konnte mich abreagieren.
Samstag sind schon zwei Wochen geschafft, das ist doch wirklich ein Grund zum Feiern.
Dir einen tollen Nachmittag.
Viele Grüße
Andreas
![Jutta M](/fileadmin/_processed_/3/3/csm_DSC05009__2022_03_02_10_52_26_UTC__aaf5253971.jpg)
Mir hilft manchmal die sogenannte "Luftzigarette". Ein Strohhalm wird in Zigarettenlänge abgeschnitten und man raucht Luft. Den Tipp bekam ich von einer Lotsin Auf mich hat das einen beruhigenden Effekt, aber ich weiß nicht, warum
![Kirsi51959](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_IMG-20221020-WA0018_3a6cb0130a.jpg)
Hallo Jutta, das habe ich auch schon probiert....hilft wirklich. Und der Ball hilft auch.
![Kirsi51959](/fileadmin/_processed_/8/e/csm_IMG-20221020-WA0018_3a6cb0130a.jpg)
Hallo mal wieder einen Gruß von mir.
Ich halte durch, obwohl ich mich wieder mit Heulkrämpfen quälen musste. Besonders am Vormittag ist es immer schlimm.
Ich weiß nicht warum, ich weiß ich WILL nicht mehr rauchen. Wieso heule ich, warum bin ich so lethargisch.
Von Greta habe ich einen Podcast empfohlen bekommen, den werde ich jetzt hören.
Ab morgen A backen zusammen und los!!!!!!
Schönes Wochenende