Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 18.10.2022, 19:28
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 1127 Beiträge

Hallo alle miteinander,

hier tut sich in kurzer Zeit immer so viel, ich staune.

@ Silke: auch von mir herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht, es tröstet.... wenn man zwischendurch das Gefühl hat, es würde nie besser.
Aber es wird besser. Nur habe ich heute leider schon wieder einen Tag, an dem die Welt ohne Zigaretten so gruselig und schwierig ist. Aber ich will durchhalten.

Es ging mir wie dir, liebe Claud74, ich war nach so vielen Rückfällen plötzlich so wütend auf mich, dass ich es endlich wirklich durchziehen wollte.

Wir schaffen das

und dann geht es uns wieder gut

Verfasst am: 18.10.2022, 20:21
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallöle zusammen...
Ich finde es toll wieviel hier los ist.
@cloud74. Mein erster Versuch mit dem Rauchen aufhören war genau 10 Minuten lang . Also keine Sorge. Du bist da nicht allein unterwegs. Und wenn Du jetzt im Moment kribbeliger bist, ist das völlig okay. Das gehört halt dazu. Ich glaube so geht es im Moment allen so, die gerade mit dem Rauchen aufgehört haben. Im Moment ist bei mir Ruhe im Kopf.Aber heute ist heute und morgen ist morgen . Ich freue mich wenn die skills, die ich anwende, gut greifen. Ich bin ja auch erst ganz frisch dabei und probiere viele Dinge aus um mich abzulenken. Was heute funktioniert hat kann morgen wieder nicht richtig sein. Deswegen lass den Kopf nicht hängen und probiere immer wieder etwas neues aus.
NEVER GIVE UP...

Verfasst am: 18.10.2022, 22:36
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hi ihr Lieben,

ich Depp hab mir heute eine Packung gekauft um langsam zu reduzieren...der Versuch ist komplett in die Hose gegangen. Im Endeffekt habe ich die ganze Packung verqualmt als ob ich den Konsum vom letzten Tag aufholen muss.... ich bin frustriert und hab so eine Wut auf mich selbst.

Naja ich kann es nicht mehr ändern sie sind weg ich habe die Dinger geraucht...

Habe mir vorhin extra noch von der Schwiegermutter Pflaster geholt (bin im Pyjama ausgefahren) zum Glück hatte die noch welche zu Haus.

Ich starte Morgen noch einmal von vorne, ich WILL es endlich schaffen und mir selber beweisen.

Vielleicht hilft mir auch der große Frust auf mich selber.

Und bei jedem Gedanken an Zigaretten Morgen werde ich an meine Oma denken die vor 2 Wochen an diesem Teufelszeug verstorben ist...

Gn8 bis Morgen

(Schön das ihr alle da seit und ein offenes Ohr und Ratschläge habt)

Verfasst am: 18.10.2022, 23:01
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Leute...
Ich wünsche Euch Allen eine ruhige Nacht und kommt hoffentlich gut zur Ruhe.
@Linschgo...sei nicht wütend auf Dich selbst. Du weißt nun dass Reduzieren nicht klappt und starte einen neuen Versuch. Mir ist es unzählige Male genauso ergangen. Ich war frustriert, wütend und enttäuscht von mir selbst. Trotzdem habe ich nie aufgegeben und nicht aufgehört an mich zu glauben.
Gemeinsam schaffen wir das und Du schaffst das auch.
Bleibe aufgeschlossen und glaube an Dich.
In diesem Sinne Gute Nacht an Euch alle.
Bis morgen

Verfasst am: 19.10.2022, 07:33
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Einen schönen guten Morgen an Euch. Heute beginnt mein 5. Tag rauchfrei. Und auch wieder mit einer ganz neuen Herausforderung. Ich habe jetzt ein paar Tage frei bzw Urlaub. Zwar habe ich mir vorgenommen ein paar Dinge zu erledigen die liegen geblieben sind, aber ohne mich dabei zu stressen und mich selbst unter Druck zu setzen. Das kann ich nämlich ganz gut. Ich will dann unbedingt alles erledigen was ich erledigen will , und wenn es dann nicht so klappt, werde ich so richtig hektisch und grummelig. Also werde ich schauen, dass ich dann auch Zeit nur für mich habe. Achtsamkeit wird für also auch ein wichtiges Thema sein. Auf mich zu schauen und Dinge etwas gelassener nehmen. Ich versuche es zumindest. Da ich mich ja kenne wird es eine Mammutaufgabe werden Und dann natürlich auch, wie belohne ich mich wenn etwas gut gelaufen ist. Die Belohnung war dann immer rauchen. Jetzt gilt es zu schauen wie meine Belohnung statt dessen aussehen wird.
Ich denke EIS geht immer .
So ihr Lieben...wir hören voneinander.

Verfasst am: 19.10.2022, 07:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.10.2022, 08:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4176 Tagen
Beiträge: 8987 Beiträge

Hallo Diana, das mit den Schlafproblemen kenne ich auch. Das wird sich wieder normalisieren, der Stoffwechsel passt sich schnell an. Geholfen haben mir da abends auch Dragees auf pflanzlicher Basis, hochdosiert. Morgen ist auch schon die erste Woche erreicht. Vielleicht belohnst Du dich mit etwas, das tut der Seele oftmals gut

@Linschgo es ist völlig normal, wenn man mehrere Versuche braucht. Hast Du schonmal Deine Krankenkasse gefragt, wegen Nichtraucherkurse? Oftmals lohnt es sich verschiedene Wege zu kombinieren. Auch die kostenlose Hotline 0 800 8 31 31 31 wäre eine gute Unterstützung.

Allen einen schönen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 19.10.2022, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.10.2022, 09:26
Maverick80
Maverick80
Dabei seit: 18. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen …

Ja ich versuche durchzuhalten … mein erstes Ziel ist eine Woche und dann einen Monat keine Zigaretten zu kaufen … egal ob ich [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder E Zigarette rauche oder Tabakpflaster oder sonst was verwende … Hauptsache keine Zigaretten mehr … das fällt mir schon schwer genug ????… aber zu Mittag sind die ersten 48h um, Nächstes Ziel sind dann 72h ????

Verfasst am: 19.10.2022, 14:35
Mary0685
Mary0685
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 771 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Wie sehen denn die anderen das Thema E-Zigarette?

Ich bin heut bei Tag 7, Verlangen ist weiterhin durchweg vorhanden aber der Kopf ist stärker.

Viele schreiben ja im Netz das sie als Unterstützung eine E-Zigarette verwendet haben oder verwenden wollen.

Nun, ich habe mir vor vielen Monaten auch eine zugelegt. Jedoch gemerkt das dies für mich kein Unterschied zur Zigarette ist. Es ist die gleiche Handhabung, nur ohne Verbrennung. Man fügt sich weiterhin die Droge Nikotin zu und das auch mehr als wie in einem Nikotinpflaster oa. Hilfsmitteln.
Es sind weiterhin Giftstoffe enthalten. Und man erfährt bei der E-Zigarette keine Grenze. Man zieht und zieht und zieht, bis man keine Lust mehr hat bzw. das Liquid alle ist und man nachfüllen muss oder sein Depot tauschen muss.

Ja, es gibt auch Liquids ohne Nikotin, bei mir liegen hier Kirsche und Wassermelone. Klingt verlockend, schmeckt jedoch nur minimal nach diesen Aromen (getestet vor dem Rauchstopp).

Für mich wäre dies keine Option zum aufhören. Ich finde auch keine positive Begründung. Ihr?

Ich glaube hier würde einem der Kopf weiter eine Gehirnwäsche verpassen von wegen "ist gesünder - enthält weniger Giftstoffe bzw. geringer dosierte Giftstoffe - du führst die gleichen Bewegungen weiterhin aus" usw. Ist dann das Risiko zum zurück greifen auf eine Zigarette da nicht weiterhin groß?

Ich beobachtete mal die Situation das ein Gast seine E-Zigarette im Restaurant benutzen wollte. Er wurde ermahnt das Restaurant zu verlassen wenn er rauchen möchte. Der Gast entschied sich um und blieb lieber bei seinen Lieben sitzen.

Liebe Grüße