KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 19.02.2011, 19:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5071 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
ich weiß doch das es dir Gesundheitlich nicht so gut ging und du mir:
[color=green]Durchhalte-Daumendrück-Schulterkopf-Mutmach-Ablenkungsworte[/color]
geschickt hättest.

Hoffentlich geht es dir besser, was machen die Zähne und der Magen? [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_010.gif[/img][/url]

Du kümmerst dich ja intensiv, um die neu angekommenen, stillgelegten Schornsteinchen.
Es ist schön wenn man von der Hilfe, die man bekommen hat, etwas zurückgeben kann.

Ich wünsche dir und deinen Jungs ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 24.02.2011, 07:29
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu Angela,

ich bin grad auf dem Vermisstensuchrundgang und dich hab ich auch ein paar Tage nicht gesehen. Wie geht es dir? Liegst du noch krank danieder?

Schick doch bitte mal ein kurzes hällochen rüber, damit ich ruhig schlafen kann.

So nu aber schnell die Kids fertigmachen, ich setz meinen Rundgang später fort.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 24.02.2011, 08:53
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5078 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo,

hier ein Hallöchen und ein kurzer Bericht, bevor ich mich wieder bei Euch austobe.

Magengeschwür heilt ab, tut auch nicht mehr weh. Muss bloss noch beim Essen aufpassen: Fruchtsäure meiden und Schokolade oder andere Süßigkeiten. Leider, leider: zur Zeit habe ich Heißhunger auf Schokolade und verbotene Früchte und Fruchtsäfte. Ich gehe auch noch vorsichtshalber mit Wärmflasche ins Bett. Die Wärme tut dem Magen wirklich gut.

Der Zahnarzt hat mir vorgestern wirklich geholfen. Er meinte, die dauernden Fieberschübe kommen von der Paradontitis. Die Giftstoffe der Zigarette haben alle Warnsignale verdeckt (kein Zahnfleischbluten, keine Entzündungserscheinungen am Zahnfleisch, keine Rötungen oder Schwellungen). Er ist mit einer Kürette zwischen Zahnfleisch und Zahnhals (uiuiuiuiuiiiii) und hat alles grob gereinigt und die Eiterherde zum großen Teil entfernt. Ohne Betäubung! Konnte ich gerade noch so aushalten. Die eigentliche Behandlung ist dann Mitte März, weil die Krankenkasse zustimmen muss und evtl. noch ein Gutachter hinzugezogen werden muss. Irgendwie fühle ich mich seit gestern abend besser. Mein Kopf fühlt sich nicht mehr so an, als ob er in Watte gepackt ist und ich laufe nicht mehr
über Puddingboden. Fühle mich langsam wieder normal.

Wohlgemerkt, ich bitte den obigen Text als Bericht und nicht als Jammerei zu lesen. Ich möchte ungern meinen Elch schon wieder auf Null stellen.

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 24.02.2011, 09:30
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Liebe Angela
da hat die Jutta ganz recht :Elche werden nicht genullt[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/133.gif[/IMG][/URL]

trag dir Sorge (ist das jetzt schweizerdeutsch?) und tu dir Gutes[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_009.gif[/IMG][/URL]

liebe Grüsse
Yvonne

Verfasst am: 24.02.2011, 10:58
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

LIebe Angela,
muß Dich loben warst schön tapfer, sind tolle Schmerzen, wenn Eiter drin ist hilft keine Spritze, da mußte ich auch schon durch, leide voll mit Dir mit.
Fahren im März in unsere Heimat, bin dann gar nicht so weit weg, von deiner Geburtsstääte, bekomme schon beim Schreiben Heimweh
Wünsche dir eine gute Besserung.
Zahnarzt empfohl mit E....x Sensetiv, hat mit geholfen, geht jetzt besser
Lieben Gruß
Ute

Verfasst am: 24.02.2011, 19:06
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5071 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[color=green]Wir schaffen das!!!
Wir alten Exrauchschachteln werden auch wieder gesund.
Gute Besserung Beate[/color]

Verfasst am: 24.02.2011, 22:30
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5078 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein Elch wurde brutal genullt.
Und zwar an meinem Nichtrauchtag 100. Meine Vorstellung "Schleichen um den Supermarkt"
an meinem Tag 100 war ja so was von unsinnig und peinlich, dass ich den Elch auf Null gestellt habe.
Der darf jetzt nicht mehr meine rauchfreien Tage zählen. Ich habe ihn umfunktioniert. Mein Elch zählt
jetzt meine Nichtjammertage. Und stellt Euch vor, der Elch ist tatsächlich schon bei Tag 16.
Sobald ich wieder jammere, schreibe ich mir die Tageszahl auf und setze den Elch wieder brutal auf Null.
So habe ich einen Überblick, ob meine Jammer-Intervalle größer werden.
Raffiniert oder?
Das hilft mir, glaube ich, im Moment mehr, als rauchfreie Tage zu zählen.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht
die alte Exrauchschachtel Angela

Verfasst am: 25.02.2011, 09:56
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Angela,

erstmal vorweg, wenn du mich nochmal so erschreckst komm ich rüber und schimpf mit dir.

Als ich las der Elch wurde genullt hab ich echt nen Schock gekriegt. Ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde gedacht oh nein sie hat doch wohl nicht????

Aber dann dachte ich mir, nee unsere Angela macht sowas nicht und hab weiter gelesen. Dann mußte ich allerdings herzlich lachen. Ich finde die Idee echt klasse, aber dennoch wenns mal mies läuft dann jammer ruhig dafür sind wir doch da.

Bei mir ist auch grad jammern angesagt, unser geliebtes Auto steht mit Getriebeschaden in der Werkstatt. Aber es gab auch zwei positive Seiten daran, 1. unser Mechaniker ist ein Schatz, er macht den Wagen nicht nur günstig wieder heil sondern hat uns solange auch einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt und 2. ich habs erst später bemerkt aber ich hatte, im Gegensatz zu sonst, keinerlei Bedürfniss die Schreckensnachricht mit ner Kippe zu betäuben, gut gell?

So das war nu deine Strafe für den Schreck, ich hab deinen Thread zweckentfremdet und bei dir geschrieben weil bei mir ist ja wegen Renovierung geschlossen.

Ich wünsch dir einen schönen rauch... ach nee heißt ja jetzt jammerfreien Tag.

Sandra

Verfasst am: 25.02.2011, 13:05
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

ich schon wieder

Danke für deinen Besuch, bin ja grad voll mit Farbe beschmiert aber es geht voran.

Fasching ist bei uns in der Region nicht ganz so verbreitet daher keine Faschingsparty. Aber ich "muß" Ende März zu einer Geburtstagsparty. Ausgerechnet zu den Freunden die ursprünglich mit uns im Januar aufhören wollten und bei deren letzter Party ja mein Rückfall war. Aber ich hab beschlossen das ich meinen Termin nicht verlegen werde, da immer wieder Parties anstehen und somit gäbe es immer einen Grund zu verschieben. Ich werde diese Party als meine persönliche Bewährungsprobe sehen und habe mir ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

Nein hat nichts mit rauchen zu tun. Ich habe gesagt wenn ich merke das es zu schlimm wird, bleibe ich eben nicht so lange, damit können alle gut leben.

Also wie du schon richtig schreibst, noch 3,5 Tage dann bin ich den endlich los.

Verfasst am: 25.02.2011, 20:14
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5071 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Angela,
[color=green]ich wollte mich vorab schon mal entschuldigen.[/color]
Ich war bei Jutta´s Thread kess.:o

Jetzt wird der Elch nicht mehr auf Null gestellt,
es wird nicht mehr gejammert.
Wir schaffen das und im November machen wir alten Rauchfreischachteln,
ein rauschendes rauchfrei Fest.

Ich denke jetzt haben wir das Schlimmste überstanden.

Liebe Grüße Beate