Treffpunkt Januar21
Moin Mointsje, Adelheid,....
erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurer bisher erlangten Rauchfreiheit
Ja - gerade im Zusammenhang mit Feiern, Freunden, Alkohol, ist es häufig nicht einfach, der eigenen Sucht zu widerstehen - ABER ES IST MÖGLICH.... - wenn frau es WIRKLICH will.... - siehe mein erstes WoZi - ich bin nach vier Tagen absichtlich in meine Strammraucherkneipe, um mich zu testen - na ja, geht gerade nicht, aber das ist ja nicht der Punkt.... - wer sich unsicher ist, sollte es lassen und den Alk wirklich eine Zeit meiden.
Zur Frage nach den Rauchfrei-Feier-Terminen hier 'ne kleine Anleitung
Anzahl der Rauchfrei-Tage – Feier
50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdose = DoKeDo
250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender
Mit den besten Wünschen für Eure weitere Rauchfreiheit
grüßt
de Nomade
P.S. Falls Ihr Fragen habt oder mir antworten möchtet, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Ihr findet, wenn Ihr unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickt bei "Die letzten Themen".
Hallo alle,
Ilona, siehst du das nach 4 Monaten immer noch so, dass du nur wegen der anderen Person immer noch nicht wieder rauchst, oder denkst du nicht evt. mittlerweile auch, dass du es für dich tust ?!
Adelheid, schade wäre es aber, wenn du dich abkapselst, weil du glaubst, du schaffst es nicht, nicht zu rauchen in rauchender Gesellschaft, auch wenn es mit Gesellschaft zur Zeit eher schwierig ist... glaubst du nicht, wenn du dich mit einer rauchenden Freundin triffst, dass sie dich unterstützt? Meine rauchende Freundin tut das nicht mit Worten, aber sie raucht doch erheblich weniger, wenn wir uns treffen, ohne dass ich das erwarten würde oder wir darüber sprechen. Probier es einfach mal aus, wenn du merkst, dass es zu hart wird, kannst du das Treffen ja beenden, aber einen Versuch ist es sicher wert.
Ich bin ganz ehrlich, ich denke im Moment kaum ans Rauchen, zumindest nicht in Verbindung mit Verlust... wenn ich Alkohol trinke, ist da mal ab und an ein kleiner Gedanke, aber so wie er da ist, ist er wieder weg, zum Glück .
Wünsche euch einen schönen Sonntag
VG Pam
Hallo Pam.
ich rauche mittlerweile ganz egoistisch nur für mich nicht mehr. ICH habe die Vorteile des NMR für mich erkannt so wie die Nachteile des Rauchens. Dass ein Staat wie Australien den ab 2004 Geborenen den Kauf von Tabakwaren verbietet, weil die Gefährlichkeit zu enorm ist - für mich ein weiteres Argument genau so weiter zu machen, wie ich es seit fast 4 Monate tue.
Dieser Traum ließ mich eine von mir gefürchtete Situation durchleben mit dem beruhigenden Schlussbild der sich treu gebliebenen nicht mehr rauchenden Ilona.
Liebe Grüße
Hallo Alle, Hallo Ilona,
sehr kluge Sicht ,
ja, da schau ich mal gespannt auf Australien,
VG Pam
Es ist Neuseeland und ob das Gesetz durchgeht -?
Ich bin in letzter Zeit echt vergesslich und Konzentration fällt mir schwer.
Dafür hat mein Hautarzt ganz klar Verbesserungen meiner Haut festgestellt.
Kannst nicht alles haben, schöne Haut ist doch schonmal was
bei Neuseeland besteht ja zumindest größentechnisch eher die Chance, dass das Gesetz es schaffen könnte,
auf bald
Hallo ihr Lieben
bald sind wir ein halbes Jahr rauchfrei, es ist ruhig im Zug, aber ich glaub trotzdem das viele weiterhin rauchfrei sind.
Bei mir ist es nächste Woche, am 3 Juli habe ich 6 Monate geschafft.
So lange war ich noch nie rauchfrei, und obwohl es mir manchmal aus der Langeweile, wieder hochkommt, jetzt könntest mal eine rauchen, bleib ich einfach weiter stur, und versuche es schnell zu vergessen. Wird von Zeit zu Zeit besser.
Es ist einfach nur toll, es ist schon Sommer weit geschafft zu haben und ich merke es deutlich wie es mir dadurch besser geht.
Wie geht's euch soweit? Wie sind eure Gedanken?
Wir sind noch lange nicht über den Berg, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Liebe Grüße Toni
Guten Morgen Toni,
ich werde am 1.7. das halbe Jahr geschafft haben. Wie du war ich noch nie so lange rauchfrei. Diese Woche postete ich mit KlausRausB, der mir schrieb, nach 180 sowie 365 Tagen hätte ihn noch mal schwer die Schmacht zugesetzt...
Klar liest man von Mitreisenden, die nach Jahren wieder zurück fielen. Doch die vielen fürsorglichen alten Hasen, die sich hier kümmern und tummeln, zeigen uns ja, dass es 1. machbar ist und 2. sich lohnt.
Liebe Grüße von Ilona