Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Hallo Ihr Lieben,
Lisa und Headless ich kann Euch nur Recht geben, ich habe erst heute morgen gedacht ich bin so froh rauchfrei zu sein!
Gestern habe ich kurz ans rauchen gedacht, aber was sollte die Zigarette an der Nachrichtenlage ändern?
So harren wir der Dinge, sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und hoffen, dass ein gewisser Herr schnell wieder zur Vernunft kommt!
Traurige Grüße Nira
Ps: @headless, 251 Tage! Ich gratuliere dir und mir! Und allen anderen, die was zu feiern haben, vor lauter schlechter Nachrichten ist das für mich eine positive und ich habe mir heute morgen vorgenommen noch mehr auf die guten Dinge am Tag zu achten! Nicht das ich mir nachher vorwerfen muss nur das schlechte zur Kenntnis genommen zu haben!
Hallo,
ich bin auch froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Die Gedanken daran werden auch immer seltener.
Es ist mittlerweile auch kein Problem mehr, wenn ich Probleme habe oder es mir mental nicht so gut geht.
Es hat sich gelohnt, durchzuhalten. Ich werde es weiterhin so machen und hoffe sehr, dass ich nie wieder rückfällig werde.
Ich wünsche euch, trotz der gerade vielen schlechten Nachrichten, ein wunderschönes Wochenende. Man muss dankbar sein für alles Gute im Leben.
Viele Grüße
Hallo ihr Lieben,
Ich stand gerade so am Gleis und wartete auf die Weiterfahrt. Aus Langeweile habe ich nur so die Zigarettenstummel am Boden gezählt, es waren 23 nur im Blickfeld. Ich schäme mich, wie oft hab ich gedankenlos die Zigaretten einfach so auf den Boden geworfen.
Ich freue mich schon auf Samstag, ich darf mal wieder gespartes vom rauchfrei ausgeben, 4 Tage Auszeit auf einer Städtereise. Und ich hoffe wenig von der weltenlage zu hören. Es geht mir psychisch nicht wirklich gut. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, wenn ich an die Menschen in kriegsländern denke.
Alles Gute Euch
Nira
Hallo,
Nira, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende... Du hast es Dir verdient.
Bei mir ist es mit meiner Psyche ein auf und ab. Aber ich glaube , das ist normal, oder? Ich versuche im Moment, jeden Tag zu genießen . Jetzt, mit der Sonne, gelingt es mir ganz gut
Macht es gut... ich hoffe, Ihr seid noch dabei
Hallo alle
Ich sitze auch noch im Junizug,
hinten in der Ecke, still aber zufrieden.
Nur manchmal ein wenig motzig aber meistens glücklich mit meinem Nichtraucherleben.
lisa
Alles gute Lisa,
ich kenn die Schmachter, schön, von dir zu hören, in einer Stunde gehts ins Bett und morgen, wird bis Mittag nicht geraucht
Gute Nacht
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehrt kleine Schmachtattacken. Nichts gegen die vom Anfang des Nichtmehrrauchens, aber trotzdem nervig. Ich weiß auch gar nicht warum
Eigentlich läuft alles recht gut. Ich muss jetzt echt aufpassen und schön weiterhin stur bleiben.
Ich rauche daher heute auch nicht.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute
Hallo ihr Lieben,
schön, mal wieder von euch zu lesen. Komisch, mir geht es genauso. Auch ich habe in letzter Zeit vermehrt kleine Schmachter, auch häufiger am Tag. Sie lassen sich zwar gut zur Seite schieben, sind aber echt nervig.
Ansonsten läuft es bei mir recht gut. Ich habe privat momentan viel um die Ohren, allerdings ist das positiver Stress, weil bei uns dieses Jahr ein großes Fest ins Haus steht
@Nira: dir drücke ich die Daumen, dass es psychisch wieder bergauf geht. Gerade jetzt, wo die Sonne mehr scheint, ist es hoffentlich leichter, nicht so schwere Gedanken zu haben. Da kam dein Kurzurlaub ja auch gerade richtig!
Euch allen wünsche ich morgen einen wundervollen rauchfreien Sonntag
Viele Grüße
Heady
Guten Morgen Ihr lieben Mitreisenden,
ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und ganz viel Zuvertrauen, dass alles gut wird!
Gedanken ans Rauchen hatte ich zu Beginn des Krieges in der Ukraine. Dann dachte ich aber gut, dass ich nicht mehr rauche, aus verschiedenen Gründen und gut ist! Ich seh derzeit eigentlich nur positive Vorteile am rauchfrei sein.
Es ist wohl wirklich eine Kopfsache.
Genießen wir den Sonnenschein!
Heady, dann wünsche ich viel Spaß beim vorbereiten und feiern.
Mein Kurzurlaub hat sehr gut getan und ich kann wieder etwas positiver und gelassener alles annehmen, ich hoffe das hält noch ein Weilchen an!
Grüßle Nira
Hallo
10 Monate ohne zu rauchen, das hätte ich nicht gedacht.
Gehofft ja, das ich das durchhalte, aushalte.
Und nun 10 Monate später, fühlt es sich schon so normal an,
selten, sehr selten, denke ich ans rauchen.