Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021
Hi Leute,
Ja mich gibt es noch und ja ich rauche bis dato.
Jetzt gerade, genau in diesem Moment wo ich schreibe. Meine letzte Zigarette.
100 Mal bin ich gescheitert und habe überlegt ob ich es überhaupt schon wieder ankündigen soll weil ich mich schon schäme- die Angst ist groß wieder zu versagen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn nicht hier schreiben wo lauter Gleichgesinnte sind wo dann?
Also auf geht's
Guten Morgen linschgo
Drück Dir fest die Daumen.
Das mit der Angst vor dem Versagen kenne ich, gestern am ersten Tag war dieser Gedanke echt hinderlich, heute versuche ich mir Mut zuzusprechen indem ich mir sage dass jeder nicht geraucht Tag super für mich ist... Das lindert diese Versagensangst ein bisschen.
Habt alle einen schönen 3ten advent
Hallo zusammen,
ich starte auch neu heute. Gestern der Rückfall hat mir gezeigt, dass ich immer und jeder Zeit wenn ich rauche unzufrieden und unglücklich bin. Es geht einfach nicht. Ich habe eben nochmal das Nikotinspray genommen, einfach für meinen Kopf. Ich starte jetzt hoffentlich in ein rauchfreies Leben.
@Linschgo: Du siehst, es haut hier jeden mal vom Hocker. Aber dran bleiben, ist das Geheimnis. Nimmst du noch die Pflaster? Ich werde morgen meine Kaugummis und Spray auf Arbeit mitnehmen. Das gibt mir Sicherheit.
Juhuu Linschgo!
Schön, dass du immer noch hier bist. Habe die Tage an dich gedacht.
Wenn ich durch das Lesen im Forum etwas gelernt habe, dann dass es nicht verwerflich ist wenn man viele Versuche braucht und man deshalb kein Versager ist. Das nimmt mir ordentlich Druck.
Auch die Einstellung von Nelly finde ich super. Jede nicht gerauchte Zigarette ist super!
Gestern Abend war das Verlangen wieder da bei mir, weil ich zu viel über die zukünftigen Zahnbehandlungen nachgedacht habe. Ich denke hätte ich Zigaretten daheim gehabt, hätte es mich auch wieder gehabt.
Schönen 3. Advent an alle,
Heute mein 3. Tag Rauchfrei, ich meine es wird nicht bessere mit dem Drang zu rauchen, also muss der Kaugummi und das Spray helfen.
Morgen Früh gehts zur Arbeit, mal schauen wie ich das zwischen all den Rauchenden Kollegen bestehe
Ja bei mir auch Fuchs. Die ersten Tage sind die härtesten. Der Drang ist da, aber ich habe wenigstens keinen trockenen Mund und diese Blase um meinen Kopf ist auch nicht da. Ich sollte dankbar sein, dass ich doch nicht wieder bei komplett Null anfange. Irgendwie wurde auch mein Horizont geweitet, komische Sache aber ich nutze es.
@Pufu: toll dass du eisern warst. Da kann ich mir ein Beispiel nehmen.
Hallo Fuchs, bei mir ist es auf der Arbeit am schwierigsten da man schnell an Fluppen kommt. Habe mir die nächsten 3 Tage Urlaub genommen und den Kollegen gesagt sie d<rfen mir unter keinen Umständen eine geben, auch wenn ich böse werde oder die kuriosesten Geschichten auftische... Das bin dann nicht ich.
Vielleicht hilft es am Arbeitsplatz zu bleiben bis du Feierabend hast zumindest die ersten Tage.
Drück dir für morgen die Daumen
Feli, dir natürlich auch, bin gespannt was ihr berichtet
Hallo Novemberzug
Ich rauche immer noch. Immer wieder falle ich um und
gebe meiner Sucht nach.
Einige Situationen bekomme ich schon ganz gut ohne
Zigarette gemeistert.
Ich nehme auch keine Zigaretten mehr mit , wenn ich das
Haus verlasse. Ist manchmal schon komisch , bei einem Kaffee
oder nach dem Essen keine zu rauchen.
Ist nicht so einfach für mich, jahrelange Gewohnheit einfach
sein zu lassen.
Täglich lese ich in diesem Chat.
Auch wenn ich immer wieder schwach werde helfen mir
eure Beiträge.
Ich arbeite an mir halte oft Zwiegespräche wenn das
Verlangen wieder anklopft. Muss die Zigarette jetzt wirklich
sein, ich möchte doch auch gesund bleiben und leben.
Und trotzdem gewinnt die Sucht manchmal einfach die
Oberhand.
Ich werde es schaffen , ich bleibe bei euch im Zug.
Mir fehlt einfach der endgültige Absprung.
Mal sehen wie lang ich mich noch quäle.
Lieben Gruß
Rosi