Dezemberzug 2021 - Sei dabei und spring auf den 1. Adventszug am Sonntag, 28.11.2021
@Gaby super !!!!! Du hast durchgehalten, kannst sehr stolz auf dich sein.
Und MissFit 9 Tage rauchfrei , WOW ich hoffe ich kann das auch mal schreiben :-)
Danke Mike für deine Worte - man fühlt sich dann immer verstanden und nicht mehr als absolute Schwachstelle ;-)
Und ich denke du hast recht, vor ein paar Monaten noch hätte ich weiter geraucht und nicht mehr in diesem Forum gelesen, also ich merke schon das eine Veränderung zum Rauchen in meinem Kopf statt findet.
Es ist nur faszinierend das mir oft von den Zigaretten schon ekelt und übel wird und ich mache mir aber trotzdem immer und immer wieder eine an
Naja mein Tag wird auch noch kommen, das spüre ich :-)
Gn8 euch allen
Versuch Nummer 12,13,20 ich weiß es nicht mehr ist aber auch egal.
Sitze gerade mit meiner letzten Zigarette hier und hoffe es dieses Mal zu schaffen.
Heute Morgen mit Husten und Halskratzen aufgewacht, nein nein keine Erkältung sondern vom Rauchen.
Das kann es doch nicht sein und ich will nicht mehr bis Montag warten mich selbst zu verstümmeln.
Hallo Zusammen, mein Name ist Andreas und ich bin jetzt seit 5 Tagen clean. Ich hatte das Thema 2020 bereits durchgezogen für ein Jahr, dann kam meine Tochter auf die Welt und durch die Emotionen hab ich warum auch immer wieder zur Zigarette gegriffen (dumm aber was solls). Nach ca. 3 Monaten des Rauchens, erst nur in der Arbeit dann auch wieder zuhause reicht es jetzt.
Mein Hauptantrieb ist die Familie, ich möchte ein Vorbild für meinen kleinen Mini-Menschen sein und auch wenn sie es noch nicht so mitbekommt störte es mich extrem.
5 Tage sind nun geschafft, da ist man ja fast über dem Berg? Oder doch nicht? Wenn ihr mich fragt schon, denn jetzt wieder eine zu rauchen könnte ich mir nicht eingestehen, da wären all die Momente in den letzten 5 Tagen an denen ich nein gesagt habe zur Nichte gemacht und alles wäre umsonst. Nein das ist keine Option!
Wie sieht es bei euch aus, die es im Dezember durchziehen wollten?
LG,
A.
Hallo Linschgo,
tue es, jetzt!
Deine Entscheidung den geteerten Weg der hinter dir liegt weiterzugehen oder durch den kurzen Schlammstreifen zu waten und die Holper und Stolpersteine zu überwinden um auf die Blümchenwiese zu kommen! Auf dem Weg dorthin werden die Gefühle von Verlust, versagen von Traurigkeit und von " was soll das ganze " immer weniger,VERSPROCHEN! Die Länge dieser " Scheißzeit " hängt wohl ganz viel davon ab wie du dich damit beschäftigst. Du kannst immer wieder in Verlustängste zurückfallen oder du kannst mit den Gedanken.....ich kann...ich will.....also wate ich durch den Schlamm, schau nicht links und nicht rechts, zieh mein Ding jetzt durch Und hör auf zu rauchen!
Was mir unheimlich geholfen hat.....immer wenn die Attaken kamen inne zu halten und ganz bewußt " ich rauch nicht mehr " zu denken. Je öfter du des machst desto schneller gehts! Bei mir hat das nicht lange gedauert und es ist viel leichter geworden!
Aber warscheinlich bin ich kein gutes Beispiel.....ich bin anders wie andere.....halt Monnemer
Mach dir kein Stress wegen irgendwas, hör auf dich und die Macht wird mit dir sein!
Gruß Mike
Nachtrag...ok, bin absoluter StarWars Fan
Moin, moin aus dem Norden an alle Mitreisende,
herzlich willkommen ALE 2802 und Glückwunsch zu fünf Tagen. Da hast Du schon das Schlimmste überstanden. Toll, dass Du einen weiteren Versuch unternommen hast. Jetzt dranbleiben und wenn Fragen auftauchen, bitte melden.
Herzlich Willkommen Anouk. Klar nehmen wir Dich mit. Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluss in ein rauchfreies Leben zu starten. Tag 2! Wie geht es Dir?
Wie geht es Euch, allen anderen Mitreisenden? Wahrscheinlich leidet Ihr unter Stimmungsschwankungen, Versagensangst und anderen Entzugserscheinungen. Seid stark und haltet durch, sie werden weniger. Die Erfahrung haben fast alle, die schon länger rauchfrei sind, gemacht.
Habt Ihr noch Fragen? Dinge, die euch im Kopf herumgeistern? Es ist hilfreich darüber zu sprechen aber auch zu schreiben.
Heute möchte ich Euch das BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr) vorstellen.
Der Vorteil ist, dass am anderen Ende der Leitung ein erfahrener, geschulter Mensch sitzt, der/die Euch am Ende bei Eurem Entschluss in eine rauchfreies Leben zu starten gut unterstützen kann.
Noch etwas Theorie:
Nikotin ist der Hauptwirkstoff im Zigarettenrauch und macht sehr schnell abhängig. Nikotin kann sowohl anregend als auch entspannend wirken, aktiviert außerdem das Belohnungssystem im Gehirn. Es dauert nur wenige Sekunden, bis die Wirkung im Gehirn einsetzt – daher die hohe Suchtgefahr.
Liebe Grüße
Christiane
Danke Mike und Diana für euren Zuspruch :-)
Ihr habt wie immer recht muss auch an der Einstellung arbeiten :-)
Immerhin bin ich seit halb 10 rauchfrei, bin zwar etwas zittrig unterwegs, aber das wird noch einige Tage anhalten :-)
Werde jetzt dann eine Runde mit meinen kleinen Sohn zum Lidl spazieren und von dort frisches Obst mit nach Hause nehmen ;-)
Ja lieber Mike die Macht soll wirklich mit mir sein :-D
[quote="Linschgo"]
.......... bin zwar etwas zittrig unterwegs, aber das wird noch einige Tage anhalten :-)
[/quote]
Vielleicht, vielleicht auch nicht
Denk jetzt immer dran, durch den Schlamm waten, bald nur noch stapfen, dann laufen und schließlich rennen....und dann en laut jubelnder Flachköppa uff de Blümchenwiese
Gruß Mike
Hallo lieber Filderagent Walter,
ich lese bei euch ein Wenig mit und habe festgestellt - du warst gestern nicht und heute noch nicht hier, läuft es gut bei dir?
Deine Posts klangen entschlossen und deine Strategie - Ablenkung durch lesen - durchdacht. Ich für mich dachte, der Walter weiß was er will und geht entschlossen mit Plan und Durchhaltekraft seinen Weg.
Dieses Forum ist Gold wert. Mir war schnell klar, wenn ich es schaffe, dann hier! Jede:r macht genau das, was ihm/ihr hilft den Weg in die Rauchfreiheit zu gehen, denn wir sind alle unterschiedlich, benötigen andere Dinge und treffen hier im Forum zusammen. Das ist spannend und macht den Rauchfrei-Weg einfacher, da wir alle hier vom Schwarmwissen profitieren können und uns gegenseitig unterstützen.
So langer Rede kurzer Sinn - ich finde klasse dass du hier bist. Ich bin auch Schwäbin und freue mich immer über Nachbarn.
Viel Erfolg und lass dich durch NICHTS beirren auf deinem Weg!
Herzliche Grüße - Ulrike
Hey,
Hab mich etwas zurück gezogen.
Ich habe den Absprung für den Moment nicht geschafft, aber ich gebe nicht auf.
Werde mir jetzt sämtliche Infos holen und gucken was ich noch machen kann
Mir wurde ein Medikament empfohlen, aber ich will nicht von dem einen chemischen Stoff zum nächsten wechselm
Also bin ich wieder in der Info phase.
LG
Biggs