Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel
[quote="lisa007"]
Hallo Oktober Beginner
Glaubt an euch, seit stark, dann
wird der Rauchteufel immer kleiner
und kleiner und stirbt......
lg lisa von juni
[/quote]
Anmerkung der Rauchteufel stirbt
nicht, er fällt in ein tiefes Koma.
Darum nie wieder einen einziges Zug !
@Kaymeister
Vorbereitung - hm also ich lese gerade „nie wieder einen einzigen Zug“ - es motiviert/beruhigt mich zu lesen das diese „Panik“ in den ersten Tagen normal ist und ich damit zum einen nicht allein bin und zum Anderen genau DAS zu jedem Entzug dazugehört. Ich habe wie gesagt schon viele Male versucht aufzuhören, bin jedoch genau an dieser „Panik“ gescheitert.
Mit diesem Forum - den Mitreisenden und ihren Erfahrungen fühle ich mich bestärkt dieses Mal durchzuhalten und mich endlich vom Rauchen loszusagen.
Mein Rauchstopp beginnt morgen - meine letzte Schachtel wird heut Abend leer sein.
Dann verbanne ich direkt alle Utensilien in den Müllcontainer und freue mich auf den Beginn dieser Reise.
Ich wünsche allen ein rauchfreies/entspanntes Dasein.
Hallo zusammen,
heute ist mein zweiter Tag und was soll ich sagen...zwischendurch denke ich "ist doch gar nicht so schwer" und dann kommen die Phasen "Hölle"
@piaundpaula: Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!! Meine Gründe sind u.a. auch die Gesundheit, aber auch die Tatsache, dass ich keine Lust habe mich wie eine Abhängige zu verhalten. Das nervt mich so sehr...ich will gar nicht wissen, wie es die Menschen in meinem Umfeld nervt.
@Kaymeister: Danke nochmal für das Buch...lese ich mir auch. Ich finde es großartig, dass du deinen ersten Abend auswärts überstanden hast. Irgendwann wird es zur Normalität...da bin ich mir sicher.
Hallo Melli und Mandy, ich wünsche euch einen guten Start
Hi,
Ich habe heute einen bescheidenen Tag hinter mir. Gestern viel es mir noch recht leicht ohne Zigarette. Aber heute hab ich wie eine Bekloppte meine Bude nach einer Zigarette abgesucht. Ich hab natürlich keine gefunden. Hab mit Freundinen telefoniert um mich abzulenken und bin dann mit meiner Paula Gassi gegangen. Was soll ich sagen, ich hab mir welche gekauft, das hat mich dann beruhigt.
Ich habe zwar keine geraucht, aber habe welche zu Hause
Pia
ob das eine gute Idee war, gut
solange du sie zu lässt.
Versuchs mit Obst, rohes Gemüse,
dann ist der Kopf beschäftigt.....
Hi zusammen,
Lexi und Piaundpaula bleibt weiterhin stark. Tag zwei ist fast geschafft!
Piaundpaula: gewagt mit der Schachtel daheim. Ein Bekannter von mir hat es auch so gehandhabt. Er hatte ne volle Schachtel daheim getreu dem Motto, ich könnte, aber ich will nicht. Ihm hat das ungemein geholfen. Mittlerweile ist er seit glaub 4 Jahren rauchfrei. Die Schachtel hat er noch immer und er weiß genau wo sie liegt.
Für mich wäre das nix. Da wäre ich zu schwach.
Bei mir ist es heute echt schwer. Blöde Nachrichten (Coronafälle in Kindergarten und Schule beim Nachwuchs) triggern mich heute total. Ich mache mir darüber Gedanken und sorge mich und würde die am liebsten wegqualmen. Klar sind sie deshalb nicht gelöst, aber ich kann damit anders noch nicht umgehen. Das habe ich verlernt.
Dieses abwarten und Ruhe bewahren ohne Zigarette … puh! Geduld ist keine meiner Tugenden.
Wie ist es euch heute so ergangen?
Wollen wir einfach mal alle auf rauchfrei virtuell anstoßen, egal wie weit wir sind?
Ich mach mal den Anfang.
rn:
Auf uns!
Herbstzwerg
Hwy Lisa007,
Ich weiß dass es keine gute Idee war. Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem wesentlich ruhiger bin. Ich habe nach wie vor keine geraucht und habe es auch nicht vor.
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich jetzt Gelüste habe, fällt es mir leichter mich dagegen zu entscheiden. Verstehen tu ich das auch nicht
Hey Herbstzwerg,
Beim anstoßen bin ich immer dabei
Hi zusammen,
da meine Frau noch raucht (mal sehen wie lange noch ) sind somit immer Zigaretten da,ich hatte Zigarillos geraucht.
Stören tuts mich nicht. ich hatte ja meine Gründe aufzuhören.
Wenn ich abnehmen will, hab ich ja auch noch was zu essen zu Hause.
Grüße Andreas