Rauchen ist keine Option mehr!
Hallöchen Christine,
du bist die Allerbeste, gerne nehme ich deine Kaffeeeinladung an und das bei diesem Wetter - einfach nur traumhaft. Eigentlich sollte ich im Haushalt.......naja......ein Päuschen mit dir ist mir lieber
Du warst auch schon Bier schleppen für Fjodor, der hat ja scheinbar viel Arbeit. Hoffentlich findet er heute Zeit ein Bierchen zu schlürfen, wenn er Umzugshelfer ist.
Der Besuch meiner Freundin war kurz und erschreckend. Ihre Stimme am Telefon ist schon seit langem gewöhnungsbedürftig und ich hoffte immer, es sei die schlechte Verbindung. Weit gefehlt - es ist noch schlimmer! Sie nimmt es mit jeder rostigen, krächzenden Säge auf. Ihr Sohn meinte, sie könne sich als Sängerin für Metallica bewerben
Ich bin extrem entsetzt und würde ihr wünschen, dass sie Einsicht zum Ausstieg entwickelt. Bei dieser Stimme und dem Husten vermute ich ernsthafte, schwere Schäden. Sie kommt aus einem Land in dem viele Menschen rauchen und man aus Gastfreundschaft immerzu Zigaretten angeboten bekommt, welche dann aus "Anstand" geraucht werden. Zudem funktioniert das Gesundheitssystem anders als bei uns und Arztbesuche sind mit finanziellem Aufwand verbunden, daher geht man selten oder gar nicht zum Arzt.
Den "Rauchdruck" von Menschen, den du beschrieben hast, beobachte ich täglich bei der Arbeit. Wenn die wüssten wie entspannt es ohne Qualmerei ist. Immer dieses "jetzt noch schnell eine Zigarette........denn dann komme ich eine Weile nicht dazu..." und "oh schon so spät, da muss ich schnell noch rauchen, sonst ist die Pause um und ich habe mich nicht entspannt....."
Letzte Woche waren wir in Wertheim, wir hatten tolles Wetter, die Gastro hatte offen und es war ein ganz anderes Lebensgefühl. In der Außengastronomie in der Nähe von Rauchern zu sitzen fällt mir zunehmend schwer, allerdings werden es immer weniger. Beim Frühstück war es ein Genuß nicht mehr zwischendurch in der Raucherecke zu stehen. Wir saßen total entspannt und nichts drängte. Bis vor 1,5 Jahren war es für mich "lebensnotwendig" als erste Info im Hotel, die ausgewiesenen Raucherbereiche zu erfahren. Dann nachts und/oder vor dem Frühstück in die Raucherecke zum "auffüllen" - ne wie war das fürchterlich. Viele Jahre war mir das bereits bewusst und immerzu bediente ich die Sucht. Ich war verzweifelt als ich hier startete und bin jetzt umso dankbarer und glücklicher . Als tollen "Nebeneffekt" habe ich hier liebe Menschen kennengelernt, sonst wäre ich bereits vollständig in meinem RL, da die virtuelle Welt nach wie vor seltsam für mich ist.
Da sitze ich und quassle so vor mich hin.........schön wars mit dir bei Sonnenschein und Kaffee......jetzt arbeit ich mal etwas........vielleicht bis später.
-Ulrike
Liebste Christine,
Nun will ich mich aber endlich mal bei dir bedanken für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinem Einjährigen!
Du und Herta, ihr seid ja schon in der Nacht angefangen und habt die Location geschmückt und dein Willkommensbanner meine Liebe, du hast dich selbst übertroffen
Und bei der Party hast du bis zuletzt durchgehalten und den Saal ausgefegt (es gibt keinen Besen:cry
Ja, zu Anfang scheint es so schwer und die Tage wollen nicht vergehen! Man quält sich von einem zum nächsten und schwupp die wupp, man glaubt es kaum,
Es ist ein ganzes Jahr vergangen,
Und das rauchfrei, hurra
.....und du liebe Christine hast zusammen mit den vielen anderen lieben Menschen hier dazu beigetragen und dafür möchte ich jetzt
*** DANKE ***
Sagen und dich herzlich drücken
Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntagabend und liebe Grüße.
Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter......e:
Elli
Hallo Christine,
Du hast mich am Wochenende in meinem Zelt besucht und mir in einer kritischen Situationen zugesprochen.
Ganz herzlichen Dank.
Mir ist es dann gelungen auch auf diese Zigarette zu verzichten. Es war nicht einfach. Doch alles was du gesagt ist ja so wahr.
In vielen Situationen vermisse ich das Rauchen nicht und wundere mich dann wenn ich es bemerke darüber. Aber manchmal ist das Rauchverlangen auch immer noch groß. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen so richtiger nichtmehr Raucher zu sein, weil ich denke das geht ewig so weiter wie jetzt. Aber ich gehal davon aus dass es noch besser wird. Ich bin jetzt so ziemlich an der Grenze dessen was ich als Raucherin je an Nichtrauchen Tagen erreicht habe. Da ich soviele Jahrzehnte geraucht habe, ist das spannend und auch etwas beängstigend.
Die Depression hat nachgelassen, dennoch sind mir die Mißstände in meinem Leben bewußter wie schon lange nicht mehr. Das Rauchen war immer eine Möglichkeit etwas zu tun, wo mir in Wahrheit die Hände gebunden sind. Dadurch habe ich mich dem ganzen nicht so hilflos ausgeliefert gefühlt. Das fällt jetzt weg.
Ich hoffe dir geht es soweit gut und du bist guter Dinge? Wenn ich dich Mal wieder als Gast in meinem Zelt begrüßen darf, freue ich mich sehr.
Herzliche Grüße
Das Morgenlicht
Allerliebste Christine,
ich komme auch grad von Maria... ich sag dir, dein vorbeigebrachtes Bier -ääähhhh ich mein diese Riesenhumpen, gefüllt mit Weizen...
du, das Bier war echt gut.
Aber jetzt noch an Schnaps?
[quote="SmoSa"]
1515
auf deiner Rauchfrei-Tafel stehen.
Darauf einen Schnaps!
[/quote]
des schaff ie nimmer...: hab heut noch Chorprobe. Was glaubst was dieeee mit mir machen, wenn ie a no falsch sing.
Das heißt im Klartext, den Schnaps trink ich später...
Hergschenkt wird nix!
Ach, hätte ich beinahe vergessen... Dankeschön für deinen Überraschungsbesuch.
Du weißt, immer wieder gerne...
Bis bald und liebe Grüße
Herta
PS.: die 1515 in blau sieht cool aus...:
Liebe Christine,
Komme mal schnell mit einem kleinen Absacker vorbei
rn: rn: Pling pling
Und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Ich habe im Moment wenig Zeit, aber das wird sich bestimmt bald ändern
Liebe Grüße, Elli
Arme Christine,
Heizöl bekommen- Rechnung soooo hoch und nun gibt es nichts mehr zu essen
Also meine Liebe, sollte die liebe Herta dich nicht durchfüttern wollen
Ja, dann komm doch einfach nach OWL
So, und darauf trinken wir erstmal einen leckeren Cocktail
rn:rn: Pling pling
Liebe Christine, ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und drücke dich ganz herzlich
Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli
[quote="Française"] Also meine Liebe, sollte die liebe Herta dich nicht durchfüttern wollen
Ja, dann komm doch einfach nach OWL
[/quote]
Hihihihi..das hab ich auch noch nicht gehört, dass jemand seinen Kühlschrank füllt und dann eine Urlaubsreise antritt...
Liebste Christine,
lass dich nicht von solchen Angeboten locken. Stell dir vor, du fährst bis nach OWL kommst dort an...und keiner ist da.
Das andere Problem ist, wir haben die Heizölrechnung heute überwiesen - was glaubst du, warum es am Sonntag nochmal Braten mir allem Drum und Dran gab?...genau, in den nächsten Wochen wird der Gürtel enger geschnallt.
Und dann ist da noch die Sache mit unserer lieben Freundin... sag mal, hat sie eigentlich schon jemals EINEN ausgegeben? Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern.
Nur gut, dass wir alle abnehmen wollen...:
Also, mach dir schöne Gedanken. Freu dich, dass du jeden Tag das Zigarettengeld sparen kannst, ein: dann wird das schon werden.
Immer schön positiv bleiben...
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...
komm einer geht noch rn: Santé rn:
Prost, auf uns!
Bis bald und danke, für deinen lieben Besuch.
Herzliche Grüße
Herta
Liebe Christine,
Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl. So etwas geht ja völlig an mir vorbei und da ist es doppelt schön mit Euch zu feiern.
Danke. Ja, du sprichst weise Worte. Gelassenheit. Und mit meinem Hund habe ich eigentlich ein Vorbild an Gelassenheit fast immer in meiner Nähe. OK, sie muss sich nicht mit soviel auseinander setzen wie ich und ich habe keine Ahnung was sie denkt..... Aber sie ist tiefenentspannt.
Ja und Kraft für den Rest und vor allem auch die Fähigkeit eins von anderen zu unterscheiden.
Dank einem Medikament vermutlich geht es mir inzwischen besser. Aber dieses Medikament vertrage ich nicht gut, so dass es wohl kaum eine Dauerlösung sein kann. Auch wäre es abgesehen davon natürlich schön auch Missstände beseitigen zu können. Wobei mir das so ziemlich die Hände gebunden sind. Da bin ich dann wieder bei der Gelassenheit.
Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe und gute
Das Morgenlicht
Hallo Christine, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Das Lied kenne ich schon von Herta und ist jetzt mein Lieblingslied : bald bist du 500 Tage rauchfrei. Das ist toll wenn man die Dinger nicht mehr braucht. Lass es dir gut gehen und bleib gesund. vlG Klaus
Liebe Christine,
so ganz spontan schick ich Dir einen großen Sack voller rauchfreier Grüße. Ich liege faul auf meinem Sofa und spaziere ein wenig durch‘s Forum.
So nebenbei habe ich dann bei mir entdeckt, dass ich heute 450 Tage ohne zu rauchen durch mein Leben gehe. Das macht mich riesig stolz.
Wie geht es Dir, kannst Du die Herbstsonne genießen, geht es Dir gut?
Dein lieber Gruß, den ich privat bekommen habe hat mich motiviert in meinem Wohnzimmer ein bisschen von mir zu erzählen. Danke für den Anstoß
Zum Beginn der neuen Woche schicke ich Dir lauter bunte Herbstgrüsse
Fritzi