Hilfe! Veränderter Körpergeruch nach dem aufhören(modrig,muffig).
Hallo zusammen,
Ich habe vor etwa 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und werde seit kurzem auf einen modrig/muffigen Geruch angesprochen. An der Hygiene und dem Waschen der Klamotten sollte es nicht liegen. Könnte es sein, dass mein Körper wie früher die Klamotten, den Geruch angesammelt hat und ich den jetzt auf der Haut trage? Oder dass ich immer noch Giftstoffe über die Haut abgebe ?
Wenn jemand Erfahrungen hat oder weiß wie ich das Problem beheben kann bin ich sehr dankbar!
Oder ob es sich in den Haaren festgesetzt hat, trotz intensiver Pflege.
Hallo yahe,
dass der Rauchstopp für dieses Phänomen verantwortlich ist, davon habe ich noch nie gehört, was ja nicht bedeuten muss, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Ich weiß wohl, dass verschiedene (ernsthafte!) Erkrankungen zu einer veränderten Körperschweiss-Produktion führen. Ich würde dir empfehlen, das mal bei dem Arzt deines Vertrauens abklären zu lassen.
Bitte gib doch hier eine Info, wenn du der Ursache auf die Schliche kommen konntest, ja?
So ganz nebenbei möchte ich dir zum erfolgreichen Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit gratulieren! Auch dazu wäre es interessant, von deiner Rauchergeschichte zu hören, wenn du magst. So mancher hier könnte von deinen Erfahrungen vielleicht profitieren.
Alles liebe
wünscht dir
der Meikel
Hallo yahe,
weil man an alle Möglichkeiten gedacht haben sollte: Vielleicht war der Geruch schon vorher da, wurde aber durch den Rauchgeruch überdeckt. Also wir hier können nicht mehr viel dazu beitragen. Aber es wäre sehr interessant zu erfahren wenn du dazu etwas herausgefunden hast.
Alles Gute für dich