Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 13.07.2021, 13:37
Blue2711
Blue2711
Dabei seit: 08. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1170 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Juhu zusammen heute fast tag 6 geschafft, bis auf bisschen kopfkino und Dauer müde siweit alles ganz ok, nun habe ich mal wegen dem muedebsein den Blutdruck gemessen da bin ich fast vom Stuhl gefallen 119/67 puls67 muss ich mir sorgen machen oder reguliert sich das wieder sonst hätte ich Werte wie 140/80 p 110
Für tips bin ich dankbar
Und weiter geht's mit ohne Rauch geht's auch

Verfasst am: 13.07.2021, 14:09
Fra66
Fra66
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ein Blutdruck von 120/70 mit einem Ruhepuls von knapp 70 sind doch prima.
Da sind eher die ansonsten von dir angegebenen Werte von 140/80 grenzwertig und insbesondere ein Ruhepuls von 110 nicht so toll.

Verfasst am: 13.07.2021, 17:16
Charo
Charo
Dabei seit: 12. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ja liebe Schotterblume,
Ich sehe es ähnlich. Nicht mit rausgehen ist keine Lösung . Im letzten Versuch bin ich mit raus und habe es einfach versucht auszuhalten. Aber die Erfahrung zeigt , dass war nicht effektiv. Weil genau da fing es mir mal einer wieder an.
Adhoc würde ich meine Dampfe mitnehmen aber am Ende bringt es ja nicht die nötige Verhaltensänderung.

So richtig weiß ich noch nicht wie ich es machen will. Grundlegend würde ich wahrscheinlich einfach mein Nähzeug mitnehmen und 3 Stiche nähen, nur kommt das auf Arbeit glaube ich nicht gut an. Auch wenn es am Ende egal ist was ich in den 5 min mache. Aber ich fand die Idee mit der Wasserflasche gut. Und mehr Wasser zu trinken kann ja auch nicht schaden. Deswegen denke ich werde ich es damit versuchen.

Liebe Grüße
Charo

Verfasst am: 13.07.2021, 20:16
Mario571
Mario571
Dabei seit: 08. 06. 2021
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Liebe Reisenden!

Ich fahre seit Anfang Juli, hinten im letzten Abteil ,schweigend und unauffällig mit. Beobachte Euch. Stelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede fest. Aber das Ziel ist das Gleiche!
An ein paar Bahnhöfen bin ich mal ausgestiegen um eine zu rauchen. Bin aber auch immer wieder eingestiegen, um mit euch das Ziel zu erreichen.

Liebe Grüße und Gute Reise
Mario

Verfasst am: 14.07.2021, 07:55
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Gutem Morgen ihr Lieben

oje, heute setze ich mich glaub besser ein wenig weg von euch: bin schon furchtbar grantig aufgewacht, nerve mich über alles und führe ununterbrochen Streitgespräche im Kopf

Aber mein Versprechen habe ich mir gegeben: heute rauche ich nicht.

Trotz allem einen schönen Tag wünsche ich euch.
Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 14.07.2021, 09:15
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Wünsche auch einen guten Morgen!
Diese innere Genervtheit kenne ich auch gut. Befiel mich letzten Freitag beim Schreddern im Garten. Hätte mich auch mit Rauchen genervt, wenn die blöden Heckenabschnitte nicht in das Gerät wollen.
So habe ich einfach das Gerät wieder in den Schuppen gestellt und mir gedacht, ich mache das einfach irgendwann anders.
Stattdessen habe ich Büsche beschnitten und mich am Rasengrün erfreut.
Ging auch.
Ich denke, ich habe durch das Rauchen einiges verdeckt und wenn ich jetzt bestimmte Themen im Kopf wälze, wollen sie vielleicht einfach raus.
Habe mir vorgenommen, dass ich wieder mehr sage, was ich wirklich denke. Ist sehr befreiend.
Heute 14 Tage ohne. Bin sehr stolz auf mich!
Nie wieder einen Zug. Bleibt stark.
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 14.07.2021, 13:32
Dance
Dance
Dabei seit: 09. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo. Eigentlich wollte ich gestern aufhören.
Blöderweise hatte ich noch eine Schachtel rumliegen. Ergebnis: statt gar nicht habe ich gestern 4 Stück geraucht. Funktioniert bei mir also scheinbar nur, wenn nichts mehr da ist. Und am Wochenende kriege ich das nicht hin. Also Neustart nächsten Dienstag. Ich geb die Hoffnung nicht auf

Verfasst am: 14.07.2021, 13:57
Tscheakki
Tscheakki
Dabei seit: 14. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich springe auch noch auf! Es ist toll, zu sehen nicht allein zu sein.
Ich bin Jacqueline, 30 Jahre und bin grad beim 3. Versuch innerhalb von 7 Wochen.
Aus gesundheitlichen Gründen + anstehender OP wurde mir nahegelegt aufzuhören. Mal abgesehen davon,
dass Rauchen absolut nichts bringt.
Mein Problem besteht darin, dass das Rauchverlangen zu- anstatt abnimmt.
Bin jetzt vier Tage rauchfrei und es ist mir relativ leicht gefallen.
Aber bei den zwei vorherigen Versuchen, hab ich am 8. Tag wieder geraucht. Ich war dann auch
richtig unausgeglichen, launisch und schnell von jedem und allem genervt.
Wem geht es denn noch so? Und wie geht ihr damit um?

Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon erwähnt wurde aber mir hilft bzw. motiviert die App
[Produktbezeichnung vom rauchfrei-Team entfernt] sehr. Da kann man seine Fortschritte toll beobachten! Will hier keine Werbung machen bzw.
hoff ich, mit meinem Tipp gegen keine Regeln zu verstoßen.

Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Verfasst am: 14.07.2021, 16:12
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Zusammen

@Tascrina wow ja, du hast schon zwei Wochen, herzliche Gratulation dazu! Da kannst du echt stolz sein.



@Dance das wurde bei mir auch schon zum Stolperstein, dass ich noch Zigaretten zu Hause hatte. Diesmal habe ich sorgfältig alle vernichtet bevor ich aufgehört habe, ich will mich da nicht unnötig auf die Probe stellen.

@Jacqueline bei mir ist es auch so, dass nicht unbedingt die ersten Tage das Schwierigste sind. Ich bin auch erst heute so genervt und launisch. Ich kann dir also noch nicht sagen was mir hilft. Ich versuche geduldig mit mir zu sein und mir vor Augen zu halten: auch wenn es erstmal vielleicht noch schlimmer wird, wenn ich durchhalte wird das Verlangen ganz ganz sicher abnehmen. Es ist nur eine Phase - auch wenn die ganz schön nervig ist und gefühlt ewig dauert - wirklich ewig ist es nicht. Und um die Zeit zu überbrücken, uns gegenseitig Mut zu machen, Dampf abzulassen, dazu sind wir ja alle hier, nicht wahr?

Also weiter, Schritt für Schritt


Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 14.07.2021, 19:25
UnlceDrew
UnlceDrew
Dabei seit: 09. 10. 2018
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Servus zusammen,

@Tscheakki die Gereiztheit war bei mir dieses mal ca. ne Woche sehr extrem und ist dann schon langsam besser geworden. Beim letzten Mal kam es tatsächlich 1-2 Monate immer mal wieder vor, dass ich grundlos einfach super gereizt war, aber irgendwann geht es weg, versprochen.
Die Smoke Free App hab ich übrigens auch und ich find es auch super, immer wieder durch einen schnellen Blick zu sehen, was man schon alles gespart hat usw., auch wenn es vielleicht nur unterbewusst hilft.
Mit jedem Tag den ihr schafft könnt ihr stolzer auf euch sein, werft das nichtmehr weg. Ihr macht das super!