Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 10.07.2021, 21:19
ao161
ao161
Rauchfrei seit: 3259 Tagen

das könnt ihr alle schaffen !! Nur Mut !!

Verfasst am: 10.07.2021, 21:39
Q3
Q3
Rauchfrei seit:

Die Mails kommen wieder Gott sei Dank
Keine Ahnung warum. Bin echt froh brauche wirklich jede erdenkliche Unterstützung
Viele Grüße
Q3

Verfasst am: 10.07.2021, 22:00
Q3
Q3
Rauchfrei seit:

Hallo Mona
Für dich auch einen wunderschönen Abend und danke für die Antwort

Verfasst am: 11.07.2021, 13:34
Dance
Dance
Rauchfrei seit: 1175 Tagen

Ein Hallo an alle. Ich würde gerne noch mitfahren.
Seit 45 Jahren haben mich diese Dinger im festen Griff. Ca. 20 Stück täglich. Der Besuch beim lungenarzt hat mich gewarnt. Er hört das gift der vielen Jahre bereits, der luftausstoss stimmt nicht ganz. Also sollte ich jetzt wirklich mal aufhören!
Wenn ich nur nicht so bammelig wäre.. eigentlich rauche ich nämlich gerne (warum eigentlich, positives ist ja nicht wirklich was dabei zu finden).
Die letzte Zigarette hab ich mit für Dienstag morgen vorgenommen.
Momentan versuche ich, mich vorzubereiten. Habe mir das Buch "nie wieder..." runtergeladen und Kaugummis bzw Lutschtabletten bestellt und suche noch den mentalen weg, um es durchzuziehen. Gründe gibt es ja genug: Gesundheit, der zeitstress, der Gestank, das Geld usw.
Ich hoffe, ich schaffe es diesmal.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 11.07.2021, 14:31
Schotterblume
Schotterblume
Rauchfrei seit: 1235 Tagen

Hallo liebe Reisende

Schön dass wir immer mehr werden! Und alle die noch nicht sicher sind: steigt ein, ihr könnt nur gewinnen. Ich verstehe den Bammel und auch das „ist doch eh egal-Gefühl“ und ich gestehe auch, dass es nicht nach 5 Tagen Rauchfreiheit schon weg ist: ich fühle mich immer noch oft bammelig, aber eben auch aufgeregt, weil ich die ersten 5 Tage geschafft habe: UND ES IST NICHTS SCHLIMMES PASSIERT. Ja, die Schmacht kommt oft, der Gedanke ans Rauchen ist allgegenwärtig - aber ich habe widerstanden. Ich versuche mir in den Situationen zu sagen, dass ein Verlagen und ein hartnäckiger Gedanke trotz allem kein Befehl ist, etwas zu tun. Nein, das entscheide ich selbst, und ich entscheide, nicht zu rauchen.

Berichtet doch, wie es euch geht, diejenigen die auch schon ein paar Tage rauchfrei sind, aber auch die, die es noch vor sich haben oder noch unentschlossen waren...

Schreiben und das Gefühl der Gemeinschaft hier im Forum hilft auf jeden Fall.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Schotterblume

Verfasst am: 11.07.2021, 18:49
Tascrina
Tascrina
Rauchfrei seit: 1241 Tagen

Hallo Ihr Lieben,
Gestern und heute hatte ich meine emotionalen Momente. Irgendwelche Fernsehserien haben mich auf einmal mehr berührt als üblich.
Aber ich rauche nach wie vor nicht und fühle mich besser. Lange Spaziergänge helfen mir.
Zur neuen Selbstdefinition:
Ich habe überlegt, aber festgestellt, dass ich mich eigentlich nie als Raucherin gesehen habe. Vielleicht habe ich jetzt nur meinen Status wieder richtig gestellt. :

Verfasst am: 11.07.2021, 20:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1786 Tagen

Liebe Amanda,

wie schön, dass Du den Juli-Zug gefunden hast . Ich wünsche Dir und allen anderen Aufhörwilligen viel Erfolg, enorme Sturheit und die Erkenntnis, das niemand dieses Scheißzeug braucht. Es hilft bei nix und vor allem niemandem weiter.

Das Leben ist ohne Qualm und Gestank viel, viel schöner!

LG Petra

Verfasst am: 11.07.2021, 21:05
gachri
gachri
Rauchfrei seit:

Liebe alle Juli-Mitreisende,
danke, Sue 1409, für deine Willkommensworte; ich möchte hiermit Amanda59 willkommen heißen!
Da ich noch nicht verstanden habe wie ich ein "Wohnzimmer" eröffnen kann, bleibe ich in der Juli-Gruppe.
Mich berühren eure eigenen Beiträge sehr.
Ich habe heute die 2. [Produktname vom rauchfrei-Team entfernt; genannter Arzneistoff: Bupropion] genommen, nachdem ich lange hin- und her gelesen habe. Ich hatte gehofft im Forum mehr Erfahrungsberichte zu finden; die meisten Anmerkungen dazu sind aber relativ kurz und von 2011, glaube ich.
[Produktname vom rauchfrei-Team entfernt; genannter Arzneistoff: Vareniclin] hat nix gebracht, alle anderen üblichen Mittel zum Abgewöhnen über die Jahre auch nicht. Wahrscheinlich muss doch erst eine Ärztin etwas feststellen und Klartext reden....
Mit den Psycho-Tabletten soll man bald die Lust auf Zigaretten verlieren - sagt man. Mein Ausstiegstag soll der 25.7. sein, danach geht es in der Urlaub!
Hat jemand Erfahrungen mit e-Zigaretten zum Abgewöhnen? Kann das ´ne Möglichkeit sein?
Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen, die "ohne was" bereits die ersten stolzen Tage als Nichtraucherin hinter sich gebracht haben! Respekt!
Ich habe ja noch Zeit setze mich aber bewusst mit jeder gerauchten Zigarette auseinander (und hoffe, dass ich keinen antriggere durch die häufige Erwähnung des Wortes)
Lasst es euch gut gehen, alles Liebe
Gachri

Verfasst am: 11.07.2021, 22:21
gachri
gachri
Rauchfrei seit:

Klasse, Tobi, dass du als "youngster" aufhören möchtest!
Ich habe Kolleg:innen, mit denen ich gern die (Raucher-) Pause teilte, die wesentlich jünger sind als ich.
Wohlgemerkt: Ich rauche seit 45 Jahren.
Ich möchte in Gedanken immer schreien: Lasst es !!!!!!!
Gottseidank erhälst du so früh eine ärztliche Diagnose.
Meine Mutter wurde 90, Tanten / Onkel auch. Nichtraucher.
Ich würde so gern alt werden, weil ich sehr spät mein Kind bekommen habe!
Ich werde nächstes Jahr Rentnerin.
Rauche seit Monaten Zigaretten nur halb und bilde mir ein, es nützt ????
Scheiß Angewohnheit; mein Kind findet mich diesbezüglich ekelig. (Rauche in der Küche).
Haltet durch!
Liebe Grüße
Gachri

Verfasst am: 12.07.2021, 12:37
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen, ich muss leider eine Pause im Juli machen. Ihr könnt euch denken warum, ich will aber auf jeden Fall am Ball bleiben. Ich werde jetzt erstmal wieder die von euch empfohlenen Bücher lesen und hoffe dass ich dann wieder gestärkt Anfangen kann aufzuhören.
Ich wünsche allen hier im Juli zug viel Kraft und Erfolg.

Lg Kaffeetante