Endlich Nichtraucher
Huhu Manu,
schön das du dich entschlossen hast, einen eigenen thread zu eröffnen.
Was soll ich sagen wegen den 5 Kilo, hängt ja auch davon ab, wieviel man vorher auf die Waage gebracht hat. Für mich wären jetzt 5 Kilo viel, habe eh schon ne Wampe.
Bald haste schon einen Monat, klasse. Du machst das sehr gut.
LG Ralf
Hallo Manu,
Noch ein bisschen zu früh, aber ich gratuliere dir schon mal zu 4 Wochen rauchfreiheit.
Schön das es dir so gut damit geht.
Ich hab auch ein bisschen zugelegt, jetzt versuche ich es mit Intervallfasten um dem direkt entgegen zu wirken. Das snacken wird so ganz gut in Schach gehalten
Eine gute Nacht wünsche ich dir
Blümchen
Hallo Manu, herzlichen Glückwunsch. Vier Wochen ist ein toller Erfolg.
Die zusätzlichen 5 Kg sind erstmal kein Weltuntergang. Der Stoffwechsel leistet momentan auch Höchstarbeit und braucht ein Zeit. Oftmals reguliert sich das Gewicht wieder von alleine. Wenn nicht, kann man diese Kilos auch schnell wieder auf bekannte Weise loswerden.
Mir hat damals eine Ernährungstagebuch geholfen, wo man alles an Mahlzeiten, Snacks, Getränke... einträgt. SO hat man seinen Tagesbedarf im Überblick und fängt automatisch an sich zu kontrollieren. Es gibt da im Internet oder App-Store tolle, kostenlose Vorlagen wo man oft nur den EAN-Code der Verpackung einscannen braucht.
Vergiss nicht, Dich ab und an zu belohnen um die Motivation zu erhalten.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und natürlich ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Manu,
ich gratuliere zu 4 Wochen Rauchfreiheit. Die zu schaffen hatte eine höhere Priorität als dein Gewicht. Aber, verzeih, dass ich es offen schreibe: mit einem Kilo pro Woche darf das nicht lange weitergehen. Andreas hat schon den guten Tipp gegeben erstmal festzustellen was du den Tag über alles so wegknapperst (meistens sind es nicht die Mahlzeiten, sondern das Zwischendurch das wir nicht richtig im Blick haben). Also kein Grund zur Panik, aber besser gleich sachte gegensteuern, bevor es zum Problem wird. Du schaffst auch das.
Viele Grüße
Also mein Mann ist der typische Gelegenheitsraucher. Im Alltag raucht er nicht, aber bei einem Glas Bier oder Wein raucht er dann schon relativ viel.
Ich glaub beim Intervallfasten gibt es mehrere Varianten. Ich faste 16 Stunden und esse 8 Stunden. Da muss man sich dann mal erkundigen oder mit seinem Arzt sprechen, da ich nicht weiß ob das für jeden geeignet ist.
Für mich klappt das tatsächlich gut, da meine größte Schwachstelle das abendliche snacken ist
Ansonsten geht’s mir ganz gut. Die Schmachter sind aktuell relativ wenig da und ich genieße die Vorzüge.
Schönen Abend für dich
Blümchen