Absprung und Aufwärts
Liebe Okta,
herzlichen Dank für Deinen ganz wunderbaren Post zum Kafkamuseum in Prag in Leos literarischem Wohnzimmer. Ich war da vor einigen Jahren auch und kann alles, was Du schreibst nur uneingeschränkt bestätigen. Es war mir eine große Freude, Dich zu lesen! Und nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit und Deinem gestrigen Einzug auf die Blümchenwiese! Ich wünsche Dir noch einen schönen Maifeiertag und ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Armin
Frohe Pfingsten!!
Es ist ein besonderer christlicher Feiertag finde ich, weil er für jeden Menschen etwas anderes bedeutet.
50 Tage nach Christi Kreuzigung und Auferstehung, wird über den Menschen der Heilige Geist "ausgegossen".
Vielleicht steht dies sinnbildlich für die Fähigkeit in uns Menschen, Spiritualität empfinden zu können, ganz gleich in welcher Religion,Sprache oder welch anderem Konzept, der Mensch sich damit seinem Inneren und sich selbst nähert.
Das Wirken des Heiligen Geistes lässt sich nur schwerlich fassen: mal ist es laut wie ein Sturm, manchmal leise wie ein Hauchen- Gottes Atem eben.
Ich feiere heute leise für mich, nach einigen Tagen und vor allem Nächten,voller Druck,Ohnmacht und Begierde!!
Ein kleines Jubiläum, nämlich eine Anzahl an rauchfreien Tagen, die sich mit der Anzahl meiner Beiträge hier deckt, darüber freue ich mich sehr und hoffe, dass nun die rauchfreien Tage, den Beiträgen immer einen Schritt vorausgehen.
Vielen Dank allen Besuchern hier und eine hoffnungsvolle und rauchfreie Zeit!!
LG Okta
Kaliméra
Es läuft doch insgesamt ganz gut!! Ich bin zufrieden.
Das Tief vor 1-2 Wochen ist auch durchgestanden und ich nehme nur noch Abends 3 Tropfen Promethazin zur Entspannung und zum Schlafen.
Manchmal kommt ein Schmachter durch, aber nach ner Tüte, nicht nach ner Kippe.
So ne schnöde Tabakzigarette lässt mich jedenfalls nicht rückfällig werden und andere Rauchzusätze, hole ich mir nicht ins Haus. Notfalls hab ich meine medizinischen Plätzchen, um mal High zu sein
Dennoch Obacht, gestern durch den Kiez und die Parks spaziert- die Tüten kreisen überall, Berlin erwacht gerade wieder zum Leben
Heute hat meine Verlobte Geburtstag und wir machen mit Bahn und Rad einen Ausflug nach Brandenburg, nach Kyritz an der Knatter und wollen auf der Liebesinsel baden, da freue ich mich jetzt drauf.
Jeden Morgen nach dem Aufwachen, freue ich mich über das schmerzfreie und tiefe Durchatmen der ersten bewussten Atemzüge und dies ist wirklich eine schöne Sache.
Es lohnt sich für mich absolut diesen Weg zu gehen, um der Horrordroge Nikotin, die ich mir 10-20x/Tag verabreicht habe zu entkommen.
Allen Besuchern hier ein schönes Wochenende und Stärke&Zuversicht!!
Herzlichen Glückwunsch zu 100 + 1 Tag ohne Rauch
Da hast du ja schon einiges geleistet. Wie gehts dir damit?
Ich hoffe du bist stolz auf dich und ich denke deine Freundin freust sich mit dir mit.
Hast du dir denn eine Belohnung geleistet?
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
GGLG Manu