Diesmal will ich es schaffen
Guten Tag,
Ich bin 46 Jahre alt und hab mit Unterbrechungen ca 25 jahre lang geraucht. Das ist mein dritter Versuch endgültig aufzuhören. Hab schon vor 3 Jahren einmal für 1 Jahr aufgehört . Dann hab ich wieder für 6 Monate geraucht. Wieder fast ein Jahr aufgehört, danach für 5 Monate wieder geraucht. Auch wenn mir da eine Schachtel 3-5 Tage gereicht hat. Hab am 17.11 zu meinem Geburtstag, meine letzte Zigarette geraucht und bin bis auf einen Ausrutscher am 23.12 mit 6 Zigaretten rauchfrei. Es geht mir gut, hab auch schon eine depressive Verstimmung nach ca 14 Wochen war das, hinter mir. Hoffe es klappt diesmal endgültig.
Hallo Erlaziale,
Welch klagvoller Name den du dir ausgesucht hat. Ich heiße dich hier herzlich Willkommen und gratuliere dir zu fast 4 Monate in der Freihheit.
Wen du magst, kannst du noch im Dezemberzug vorbeischauen. Dort findest du die, die im Dezember das rauchen an den Nagel gehängt haben. Ich gebe dir mal den Link hier rein.
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9302
Ansonsten ist es super, dass du dir schon dein eigens Wohnzimmer eröffnet hast.
Du hoffst, dass es klappt. Sag doch einmal, wenn du so an deine Rauchfreiheit denkst,
welche Situationen in der Rauchfreiheit könnten dir noch gefährlich werden? Worin liegen deine Bedenken?
Wie kannst du diese Situationen meistern?
Heute bleiben wir rauchfrei.
LG Bine
Hallo bine,
Also gefährlich werden kann mir nur wenn ich Alkohol trinke denk ich und gesellig zusammen sitze. Das war schon 2 mal der Fall. Ansonsten glaub ich, hab ich das gut im Griff. Im Moment hab ich gar kein Bock zu rauchen, und es fehlt mir auch nicht. Hoffe es bleibt so
Hallo Erlaziale,
das sind natürlich die besten Erfahrungen mit einem Rauchstopp, die man machen kann: Du magst gar nicht mehr rauchen und die Versuchungsmomente sind klar definiert (Alkohol). Wie gehst du denn mit dieser Versuchung um? Meidest du Geselliges Beisammensein oder trinkst du etwas alkoholfreies oder wie schauen deine Lösungen aus?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du weiterhin frei von Verlangen bist!
VG Andrea
Hallo Erlaziane,
ich habe es vor rund sechs Wochen aufgehoert. Den Alkohhol liess ich schon seit laengerer Zeit. Ich hatte schon die Jahre davor das Interesse daran schrittweise verloren. So ging ich etwa nur noch an Sylvester und Fasching eine Nacht in eine Kneipe und berrauschte mich mit Bier und einem kleinem Joint. Die letzten fuenf Jahre verlor ich auch daran das Interesse. Manchmal trinke ich beim Abendessen im Restaurant ein Glas Rotwein.
Aber seit ich nicht mehr rauche, trinke ich auch kein Kaffe mehr, das waere zu verlockend. Ich bin auf Kraeutertees umgestiegen. Den alkohol lasse ich bewusst bis auf weiteres.....
Ganz liebe Gruesse und viel Erfolg
Udo