Und der nächste Versuch
Ok...
Danke für deinen ehrlichen Umgang. Du gehst um eine Erfahrung "reicher" aus dieser Situation.
Meikel
Kein Grund, weiter zu rauchen!!
Wie siehst du das??
Gibt es noch Tabak o. Zig's in Griffnähe?
Ja, das ist nur schwer zu ertragen, für einen Raucher, dass jemand in seiner Nähe tatsächlich dabei ist, den Absprung aus der Sucht zu schaffen. Etwas, was man insgeheim doch selbst gerne schaffen würde.
Was deinen Konsum heute betrifft, Tabitha.
Reden wir von einer Zigarette? Oder geht's um mehr?
Hey Tabitha,
bin soeben in dein Wohnzimmer gestolpert und habe festgestellt, dass du in den ersten Tag gestartet bist und habe von deinen Nöten gelesen. Zu gut kenne ich diesen Zustand und es ist wirklich schwer, ja es ist zum die Wände hochgehen und die Konzentration ist vollkommen weg.
Allerdings wird es besser mit der Zeit. Überlege mal mit was du dich ablenken kannst, ganz egal was, alles was dir hilft die nächste Zigarette zu vermeiden ist angebracht. Mit jeder nicht gerauchten Zigarette, mit jedem Atemzug, den du frische Luft einatmest wirst du ein kleines Stück stärker. Jeden Tag, den du mit frischer Luft genießt ist ein Tag auf der "Plus-Seite", an dem du neu hinzulernst wie sich Leben ohne Zigarette anfühlt und welche Stategien dir helfen einfach die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Es ist für die Meisten nicht einfach, doch es lohnt sich und ist machbar.
Mir half sehr gut, dass ich vor mich hin gestöhnt habe, gejammert, im Garten gearbeitet, die Garage entrümpelt, im Forum gelesen und geschrieben, meinen Mann genervt habe. Meine Hände benötigten Dauerbeschäftigung und da ich nicht denken konnte erledigte ich Arbeiten, bei denen keine hohe Konzentration von Nöten war. Immer schön nur eine Zigarette nicht rauchen und zwar die, die sich gerade meldet. Wenn die ersten Tage vorüber sind hast du wahrscheinlich bereits ein ganzes Repertoire von Strategien die Nächste nicht zu rauchen.
Tabitha - ich drücke dir ganz fest die Daumen, wünsche dir viel Erfolg beim SCHIEBEN und ebenso viel Geduld und Durchhaltevermögen. Du versuchst es nicht, du tust es! Es lohnt sich und wird von Tag zu Tag besser - ehrlich
Herzliche Grüße - Ulrike
Du vergräbst dich nicht, das finde ich super-wichtig und goldrichtig!
Jetzt isses, wie es ist. Du schaust jetzt schon mal darauf, wie du dich morgen besser aufstellen und schützen kannst. Klasse!
Morgen...ein neuer Tag, ein neues "Glück".
Mund abwischen, weitermachen.
Dein Meikel
Hallo Tabitha,
wie war dein Tag heute? Hat dein Start geklappt und mit was konntest du dich über den Tag retten?
Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.
Herzliche Grüße - Ulrike
Guten Abend Tabitha,
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.
Gemeinsam sind wir stark!
Ich wünsche dir einen guten Anfang, der erste Tag ist geschafft....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli