Rauchfrei im Mai

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Echt? das ist ja klasse, 1,6 Kilo ist bei deinem Körpergewicht ja richtig viel, Da mußt du allerdings aufpassen das dir keine Kaninchenohren wachsen und du anfängst Löcher zu graben .
Liebe Grüße
Berni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hi Berni,
Ansonsten wird mir allerdings nichts weiter übrig bleiben als auch beim Essen einen bis zwei oder drei Gänge zurückzuschalten. Ich habs einfach nötig (glaub mir, das ist wahr) und der "Neueinstieg" zur Ernährungsumstellung steht schon länger fest als das mit dem Nicht-mehr-Rauchen ... Außerdem haben wir Anfang Juli eine Hochzeit in der Hauptstadt und da will ich mich einfach nur wohl fühlen ... und das kann ich nur, wenn auch die überflüssigen Pfunde purzeln ... und Salat, Karotten und Obst sind als Ausgleich zur Zigi richtig gut ...

@eifelfee
kann Dich gut verstehen mit dem Grünfutter! Nein, so schnell mutierst Du sicher nicht zum Kaninchen ... sonst würde ich schon seit langem nur noch rumhoppeln ... aber noch habe ich einen "aufrechten" Gang

Liebe Grüße

Ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Beides aufzuhören ist absolut gemein--mach das lieber nicht.Sonst wirst du unzufrieden--mach einfach mehr oder überhaupt Sport,dann hältst du das Gewicht--abnehmen kannste immer noch--und auf die Schnelle mal 1Kg geht ja an einem Tag.
Viele Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4619 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Ophelia,

ich hab das Glück wenn ich Stress habe abzunehmen,in Verbindung mit Grünfutter natürlich Spitze Kilo's purzeln dann nur so!Bei dem Wetter weiss ich garnicht was ich zuerst machen soll Drinnen oder Draussen :question: Arbeit für ne ganze Gärtnerkolone!Hab ich die letzten Beete fertig kann ich an den Ersten wieder anfangen aber nur Gras wär auch langweilig!!!!Stimmt's?!

Liebe Grüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Ne, ne, ich muss schon beides gleichzeitig anfangen. Dann kommt mir der Sinn nach ner Zigi auch nicht so schnell, dann kann ichs auch auf die Diät schieben - vielleicht fange ich die auch schon am Woend an, schaun wir mal. Ich weiß, gaaaaanz viel auf einmal - aber heißt es nicht so schön, dass man seine Gewohnheiten ändern soll? Mach ich doch. Also, ich glaube nicht, dass Ihr mich wegen dem weniger Essen bedauern müsst - das krieg ich eigentlich - wenn ich den ersten Schritt gemacht habe - ganz gut hin, fragt mal Marion, die hat mich so ja schon erlebt. Es ist ehrer das Gegenteil, wenn ich sehe wie die Pfunde purzeln, dann schwebe ich auf Wolke 7 oder 8 oder noch viiiiiel höher - und dann kann ich sicher auch die Entzugserscheinungen besser ertragen.
Ich hoffe nur, dass sich der Stress, unter dem ich gerade stehe - bis dahin legt. Denn so ne Stresssituation ist Gift für nen Neuanfang. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und bin ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe.

Also, Karin, mach Dir mal nicht zu viel Gedanken deswegen - ich nehme gesund ab, verspreche ich ganz fest, und langsam, werde Sport und/oder Gartenarbeit verstärkt machen und kasteie nicht meinen Körper!

Übrigens Eifelfee, ich nehme bei Stress zu - was sonst?! Nehme eigentlich nur ab, wenn ich glücklich bin - und das will ich ja wieder werden - grins - und zu viel Gras mag ich auch nicht, da muss man so viel Rasen mähen - aber Unkraut zupfen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung ... bleibt aber nicht aus! Hab nur nen Vorgarten - der noch total chaotisch aussieht und hinten ein Kräuter- und Blumenbeet, sonst nur Rasen und Sträucher - und egal wo ich hinschaue gibts was zu tun. Und für den Garten bin ich nunmal zuständig und das ist gut so!

Winke, Winke, ich tauche jetzt mal ab! Einstweilen liebe Grüße und vielleicht bis später!

Ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Ein liebes Hallo an alle!

Ich bin jetzt ganz neu hier - frisch und ängstlich. Habe mich gerne überreden lassen, dass ich einen neuen Versuch "Rauchfrei" starten sollte und habe mich doch tatsächlich heute in den Wettbewerb eingetragen

Nun bin ich hier, total unsicher, ängstlich, und weiss gar nicht, ob ich das auch wirklich will ... und am meisten habe ich Angst davor, dass ich wieder zunehme ... uff ... Bin doch gerade dabei wieder abzuspecken (ist auch nötig

) ... und dann die Angst vor dem Entzug ... Ich rauche mittlerweile seit ca. 29 Jahren, habe dazwischen immer wieder aufgehört und immer wieder angefangen ... ich war ja so stark ... Und vor zwei Jahren, als mein Paps starb, war ich total davon überzeugt, dass ich (noch vor seiner Beerdigung) mit dem Rauchen aufhören kann ... aber, ich rauche immer noch

obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut ... der blöde Husten usw. Ihr wisst ja, wovon ich spreche ...

So, das war jetzt ein kleiner Roman zum Einstieg und Ihr merkt, ich bin total unsicher und hoffe, dass ich den ersten Schritt nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Herzen und im Kopf gehen kann.

Liebe Grüße an alle und ich bin schon gespannt auf Euch!
Ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4619 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Ophelia,

erst einmal Herzlich Willkommen in unserer NR-Familie!!!!Angst hatten wir hier glaub ich alle!!!
Zu allererst solltest Du vom Kopf und Herzen her nicht mehr Rauchen wollen,dann klappt es auch mit dem Nachb... ,äh NR werden!
Aber jetzt hast Du uns!Wir helfen dir gerne soweit wir können mit Tipps und Ratschlägen weiter!Meistens bekommst du hier schnell antworten auf deine Fragen weil hier immer einer mal am Tag on geht!!
Wann hast du den deinen Ausstiegstag und entziehst du kalt oder mit Hilfsmittel?Hab heute wieder Tag16 nachdem ich Anfang März nach 56Tagen wieder einen Rückfall hatte,entziehe kalt, habe das Schlimmste hinter mir und fühle mich einfach nur supi!!!!!
Nun wünsche ich dir viel Kraft zum Ausstieg!!

Liebe Grüsse die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ophelia-Schätzchen,
ja - nu - was soll ich sagen: [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img] . Ich freue mich, dass Du meine Anregung aufgenommen hast und Dich tatsächlich angemeldet hast!!!!
Die Höhen und Tiefen meines rauchfrei-Lebens hast Du ja hautnah miterlebt und ich verspreche Dir, dass ich Dich begleiten werde und ganz viele hier im Forum auch.
Aber das Rezept ist: DU MUSST WOLLEN.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/n015.gif[/img]
Ganz viele Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Eifelfee,

vielen Dank für Deine Worte. Mein Ausstiegstag soll und wird der 1. Mai sein. Mir ist wirklich total mulmig im Magen - aber das wird ja noch schlimmer. Ich werde einen kalten Entzug machen, das ist für mich der richtige Weg. Habe ja schon mehrmals aufgehört (auch über Jahre) und da war es unterschiedlich. Das eine Mal hatte ich totale Probleme, Zittern, Kalter Schweiß, Angstzustände, Depressionen, Aggressionen, so die ganze Palette rauf und runter. Davor habe ich panische Angst - ich war zu der Zeit für meine Family unerträglich und hatte echte Probleme beim Arbeiten.
Das andere Mal war "einfacher", da hatte ich nicht die extremen Entzugsprobleme - die "normalen" haben mir allerdings auch schon gelangt.

Aber egal, da muss ich jetzt durch - ich will die Welt wieder klar sehen und nicht durch den blauen Nebel ...

Liebe Marion,

ja, ich hab mich wirklich getraut -hast ja auch genug an mir gearbeitet ... mein schlechtes Gewissen und so ... jetzt bin ich mal gespannt wies ab nächster Woche weitergeht ... mein Verstand sagt schon lange JAAAAA und jetzt brauche ich nur noch die Kraft zum Anfangen und Durchhalten.

Danke für Dein pausenloses Mut zusprechen - das werde ich sicher weiterhin ganz dolle brauchen!

Ganz liebe Grüße an Euch
Ophelia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4619 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe ophelia,

geh das ganze Locker an!!Mach Dir jetzt noch nicht soviel Angst mit wie wird es diesmal wohl wird!Lass es auf dich zukommen!!Diese Berg und Talfahrt hast Du schneller hinter Dir als Du denkst,meistens sind das ja nur die ersten Tage,wo man so sehr gereizt ist!Ich habe zum Ausgleich angefangen zu malen und basteln,das beschäftigt die Hände und den Kopf!!!Im moment hab ich auch im Garten genug zu tun so das ich fast garnicht mehr an Zigi denke,wenn doch um die Ecke schleicht lenke ich mich einfach ab,mache irgend etwas was mir Spass macht,aber kommt nur ganz selten ich glaub er hat kapiert das er mich nicht mehr überreden kann,nachdem ich ihn mit der *backrolle K.o.gehauen hab
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke,wir sind ja auch noch da und weden dich unterstützten so gut wir können!

Liebe Eifelgrüssies die Fee