11.11- mein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Red,
das sind alles die ganz "normalen" Entzugserscheinungen. Leider. Kannst Du Dich ablenken? Wenn möglich mal richtig raus an die frische Luft und um den Block laufen. Viel, viel Wasser trinken. Ein schönes, heißes Bad nehmen? Zähne zusamenbeißen und abwarten: Das wird wieder besser. Versprochen.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Leute

ich will auf jeden Fall hier bleiben!! Vielleicht habt ihr Recht, wenn ich eine Zigarette möchte, dann sollte ich eine rauchen... und Donnerstag ist Schluß!

Danke für eure Unterstützung!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

huhu, da hab ich doch nochmal reingeschaut heut nacht...
also erstmal: strohhalme rauchen macht zum beispiel "Drummi". Den können wir allerdings fragen, ob er das immer noch macht, oder sich das jetzt abgewöhnt und er ist damit nicht allein, er hats nur perfektioniert... na das erklärt er dir wohl besser selbst...

aber das ist eben ein schönes beispiel für seltsame aber wirkungsvolle behandlungsmethoden...

ja, das Husten. das kann echt unangenehm werden. achtung jetzt wirds ein bisschen eklig *find*

in der lunge sind so kleine häarchen, genannt flimmerhäarchen. normalerweise transportieren sie ständig verunreinigungen zusammen mit schleim aus der lunge. das wird dann einfach runtergeschluckt. merkt man meist gar nicht.

der rauch einer zigarette stellt ja nun allerlei unfug an im körper. unter anderem lähmt jede zigarette diese häarchen für ca. 4 Stunden. der ganze schleim und dreck bleibt beim raucher also zu großen teilen in der lunge. jeden morgen nach einer mütze voll schlaf (im besten fall 8 stunden) darf raucher dann den ganzen schund mit einem mal ganz kräftig nach oben husten.

wenn man das rauchen ganz sein lässt, hat die lunge dann erstmal ein paar tage lang zu tun. ich habe auch jetzt nach einem monat ganz selten mal noch so hustenanfälle, aus dem nichts. ich bin dann ganz erschrocken, weil sich das ja wie etwas gewohntes aus raucherzeiten anfühlt.

was die lunge nämlich jetzt auch noch ausscheidet, sind all die bereits veränderten und abgestorbenen zellen. jap, genau die, aus denen später im schlimmsten fall lungenkrebs geworden wäre.

so, was war noch? *überleg* ach ja, der hunger! meine güte, ich bin mir noch nicht so sicher, was ich damit anfangen soll. das hat nämlich nicht einfach so von allein aufgehört. ich mampfe grad genüsslich vor mich hin
da ich keine gewichtsprobleme im eigentlichen sinne habe, also wenn dann eher in die von den meisten menschen völlig ignorierte andere richtung, ist mein anhaltender hunger erstmal was gutes.

ich habe aber gesehen, dass jemand neues hier ein thema dafür gerade neu eröffnet hat. da können wir beide dann demnächst mal vorbei schaun und dort darüber diskutieren.

ich wünsche erstmal eine gute nacht
noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Ich hab leider heute und morgen von 9-17 Uhr eine Veranstaltung in der Hoschule und muss auch permanent still sitzen, außer in den kurzen Pausen. Vorhin hab ichs fast nicht ausgehalten, ich war total nervös, hatte Schwindelgefühle und jetzt könnt ich schon wieder heulen. Alles regt mich auf und ich bin aggressiv!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo red,

du schaffst dass ganz bestimmt, ist schon schwer das alles, aber wir unterstützen Dich ganz dolle.

Du schaffst es

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo red,

Klasse, dass Du unter den erschwerten Umständen durchgehalten hast! Da hast Du doch Stärke bewiesen! Du hättest Dich wahnsinnig geärgert, wenn Du aufgegeben hättest, glaub mir! Schulterklopf!!!!

Mit der Zeit wird es besser, die Suchtanfälle kommen in grösseren Abständen und sind nicht mehr so heftig. Morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen und Du bist nicht mehr so mies gelaunt!
LG. Hermine (über 2 Jahre rf.)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Noa

ich sagen Merci fürs Beantworten meiner Fragen. Ich werd mich mal mit dem Herren unterhalten, der das mit den Strohhalmen macht?! Ist sicherlich für ihn hilfreich gewesen, ich stells mir halt nur komisch vor ;)

Das klingt ja eklig, aber im Grunde sehr einleuchtend.
Also so ich das mal als ganz normal an.

Wünsch dir einen schönen Tag.
Man hört sich wieder

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Moin...ganz einfache Sache!

Ich hab mir ganz zu Anfang `nen Strohhalm auf Zigarettenlänge abgeschnitten. Dann noch einen Schnipsel Küchenrolle rein, damit es sich auch wie eine Zigarette anfühlt wenn man dran zieht. Ganz wichtig: Nicht anzünden! ;-)

Hat mir bei langen Autofahrten geholfen, bei denen ich früher immer viel gequarzt hab. Nach 2 Wochen kam ich dann aber auch ohne klar.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 5137 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hi red,
ich kann Dich gut verstehen. Ich hab es anders beschrieben und meinen totalen Frust hier im Forum herausgeschriehen. ICH war nur noch ICH - mies, arm, armseelig - egoistisch - und was hilfreich war -
Verständnis von einer Seite, Unverständnis von anderer Seite. Habe ehrliche, vernichtende Worte von einer Seite, aufbauende Worte von anderer Seite gehört. Ich habe mich gewehrt, so zu sein, so wie ich war. Wenn ich so zurückdenke, ich habe mir keine Chance gegeben. Als ich dann nicht so funktionierte, wie ICH es mir vorgestellt habe - für mich - habe ich mich "bestraft"!
Also, Du hast es ganz ganz richtig gemacht. Du hast gemerkt, dass Du aggressiv bist, schlecht gelaunt. Auf Raucher bei Partys oder in geschlossenen Räumen zu treffen, habe ich bis jetzt vermieden. Diese Begegnung haste schon hinter Dir. Und wenn Du Dich nicht jedes mal betrinken musst (das glaube ich jetzt nicht, die Freude und der Stolz wird bald zu Dir kommen) (MEIN STOLZ: 18 TAGE OHNE ZIGI SEIT ICH VOLLJÄHRIG BIN), dann gehst Du alles bald ganz locker an. Haste Deinen Kater schon kuriert? GRATULATION - Alkohol - Frust - blöde Kommentare - und keine Ziga? Du bist aber unser Vorbild
Liebe Grüsse - Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drachme
Drachme
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Red,
ich versuch jetzt auch mal zu antworten, irgendwie klappt das noch nicht so richtig. Bin halt auch neu dabei.
ich habe die erstenTage auch gezählt und Striche gemacht. Dann habe ich bewusst jede zweite Kippe weggelassen. und ruckzuck war ich schon mal bei der hälfte.
Gruß Drachme