Nikotinpflaster nach fast 4 Wochen ohne Zigarette?
Hallo an alle,
Hui das sind ja jetzt doch ganz schön unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Danke!
" Nach dem nächsten Kaugummi ist der Schritt zur Zigarette leider nicht mehr weit" von Susanneundkarl
Ich kann dazu nur sagen , dass jeder Mensch verschieden ist.
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört, da ich an einem Tag plötzlich Herzrasen hatte und ich dachte, das es nur vom Rauchen kommen kann. Ich war sogar in der Notaufnahme und anschließend beim Hausarzt und habe mich komplett durchchecken lassen. Fit wie ein Turnschuh Habe mir jetzt eine Smartwatch besorgt und mein Ruhepuls ist bei 68 im Durchschnitt. Was ich mir allerdings geschworen habe, ist, das ich mir NIE wieder eine Kippe anzünden und diese rauchen werde. Ich habe schlichtweg Angst vor dem ganzen Dreck der bei der Verbrennung freigesetzt wird. Natürlich ist Nikotin auch nicht so toll, aber ich sitze immer noch hier auf meinem ersten Kaugummi und mir geht es dabei echt gut. Habe nicht das Bedürfnis noch einen zu kauen (wie schon geschrieben) und werde es nur als Notnagel verwenden, da ich die Wirkung schon ganz schön heftig finde für das bisschen Nikotin und den Zeitraum.
Gruß
Das hört sich doch gut an! Du bist auf dem richtigen Weg! Super!
Hallo,
Wollte mich mal wieder melden, wie es mit mir mit den Nikotinkaugummis geht. Habe am Freitag noch einen gekaut und jetzt am Wochenende gar nicht. Selbstverständlich auch nicht geraucht. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht, aber wenn ich davon wirklich nur einen oder 2 am Tag nehme)n) (muss), dann denke ich es ganz gut unter Kontrolle zu haben. Auf dem Zettel stehen ja bis zu 16 (!) am Tag (sofern gerade aufgehört worden ist), sonst zwischen 8-12 täglich. Wahrscheinlich/Hoffentlich brauche ich weniger bzw. habe weniger Verlangen, da ich ja schon fast 4 Wochen ohne Nikotin unterwegs war.
Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende
Das klingt ja nicht schlecht. Eine Anmerkung zu 8-12 täglich: sicher verkauft der Hersteller gern viele Kaugummis und gibt die Zahl so groß wie noch verantwortbar an. Und dein Ziel ist doch auch von den Ersatzprodukten frei zu werden. Also hier dürfte weniger = mehr sein Aber das wird dir ohnehin schon klar gewesen sein. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg auf dem Weg in das rauchfreie Leben
Hallo in die Runde
Ich hab zwar keine Erfahrung mit den Kaugummis aber dafür mit den Pflaster.
Ich bin jetzt schon 60 Tage Rauchfrei und das mit Hilfe der Pflaster.
Ich befinde mich mich nach 8 Wochen jetzt in der letzten Phase und muss sagen, ich bin mal gespannt wie es dann wird, wenn ich die Pflaster dann komplett absetze.
Wenn ich merke das sie noch ein paar Tage länger brauche, dann werde ich mir noch für eins zwei Wochen, die Pflaster benutzen.
Dann werde ich wohl 12 Wochen damit dabei sein
Ich werde die Pflaster auch demnächst in der Hälfte teilen, und es so langsam dann zum kompletten abgewöhnen versuchen.
Also ich kann nur sagen das sie mir schon eine große Hilfe waren..... aber so langsam kommt auch da das Ende
Wie lange habt ihr so die Ersatz Produkte verwendet...... eigentlich wollte ich sie nicht so lange benutzen
Liebe Grüße