April 2020 - wer fährt mit?
Hallo,
Freue mich von euch zu hören und zu erfahren, daß ihr noch dabei seid.
Das es uns häufig noch so schwer fällt, sich ohne Kippen zu beruhigen oder zu entspannen liegt bestimmt an unseren langen Rauchkarrieren.
Also starkes Rauchverlangen wird bei mir immer seltener, aaaber, ich vermisse immer noch das Gefühl mir einfach eine anzustecken, zu genießen ohne irgend ein schlechtes Gewissen zu haben ( mit einer gewissen Selbstverständlichkeit zu Rauchen). Hört sich alles irgendwie unlogisch an, weiß ich. Doch auch heute rieche ich immer noch gern angezündete Zigaretten. Ich rieche Raucher schon einen km bevor ich sie gesehen habe.
Und trotzdem, ich bin so froh nicht mehr zu Rauchen, in erster Linie, weil ich mir keine Gedanken über fehlende Kippen machen muß, nicht in Stress gerate , weil sie mir über den Abend nicht reichen, ich nicht mehr irgendwo auf Straßen oder Parkplätze eben mal kurz noch eine schmöken muß......Gesundheitlich ist eigentlich alles wie vorher, vielleicht sind meine Nasennebenhöhlen offener, das Atmen fällt mir leichter, aber mir geht's ebenso gut oder schlecht wie zu meinen Rauchzeiten.
Also Fazit,
ich leide nicht,
ich bin froh nicht zu Rauchen und
ich möchte auch weiterhin rauchfrei bleiben.
Bis dahin
Tina
Hallo Chris, beschreib doch einmal diese Phasen. Hast Du dann richtiges Verlangen nach einer Zigarette?
Meine Erfahrung war damals -so um den ersten Jahrestag - dass zwar nochmal kurze Gedanken aufkamen, die aber auch schnell wieder verschwunden waren. Wie ist Deine Erfahrung.
Dreiviertel Jahr ist schon erreicht, das ist eine enorme Leistung, wo man nur gratulieren kann. Habt ihr schon erste Überlegungen für den ersten Jahrestag?
Viele Grüße
Andreas
How nice, so viele über 300 Tagen- fette Glückwünsche
Die Nächste wird nicht gequalmt!
LG
POLI
Servus in die Runde,
wenn ich lese wie viele es geschafft haben fast ein Jahr rauchfrei zu sein, das gibt mir Mut.
Wünsche allen eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Norbert
Halleluja- Leute mich stressen diese dauernden Verlängerungen - mein trotziges Kind in mir , wird zusehends rebellischer
Was dann dabei wieder total kontraproduktiv sein könnte, ist dieser Wunsch an der Kasse im Supermarkt meine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] wieder mitzunehmen.
Das ist nervig und kostet immer noch viel Nervenkraft es zu lassen- doch nur wir können uns helfen: stark sein und bleiben und die Nächste nicht qualmen!
Habe zum Abreagieren ne Runde Qi Gong absolviert...
Bald wird es Frühling und die Freiheit winkt
Grüße an Alle!
Hallo an alle April-Aussteiger,
vor rund 10 Monaten haben wir unsere letzten Zigaretten geraucht - jetzt rauchen wir "einfach" nicht mehr - wir können stolz auf uns sein.
Ähnlich wie Polipei heute geschrieben hat, muss ich mich auch hin und wieder zusammen reissen, um im Supermarkt nicht doch mal eine Schachtel Zigaretten zu kaufen.
Aber unsere Devise lautet: Stark bleiben - die nächste wird nicht geraucht.
Rund 2 Monate noch, dann haben wir Jahrestag.
viele Grüsse und friert nicht zu sehr - Wolfgang aus dem Unterallgäu
300. - 300- 300- 300 Tage rauchfrei- Jonin -mein Rauchfrei- Zwilling, noch abstinent?
und der Rest:
ChrisCullen
KetteRechts
Nieke (danke!)
TheDarkLord
JaniceJo
Anitajasmin
Kimba098 und
lucusa
Melagutriech
Ayguess
Chickpea
Kaffeejetztsofort
tina2511
Franzi8529
MichaelFrost
Awu
Mellilein13
Mikera
Dorothearauchtnicht
DinaLS
HannaElisabeth
Thomas
Pumphut
Kesie
....und?
Wer ist noch am Start?
Die Nächste wird nicht geraucht! Be strong!
LG
Poli