Motivation und Hilfe dringend gesucht
Hey Claudia,
Danke für deine Nachricht.
Normalerweise wäre das auch immer meine erste Wahl, aber leider geht das derzeit nicht. Ich hab durch den Rücken bedingt enorme Schmerzen im Fuß und jeder Schritt tut höllisch weh. Meine täglichen Runden mit dem Hund sind grad eine einzige Tortur. Das wird aber so schnell nicht besser werden und zieht mich tatsächlich zusätzlich mächtig runter. Es fällt dann schwerer die positiven Auswirkungen des Nichtrauchern zu sehen, wenn man solche Schmerzen hat. Grad ist irgendwie alles doof und ich bin mega frustriert.
Hallo Anne,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht mit dem Rücken und dessen Auswirkungen. Aber mache dir immer wieder klar, dass Rauchen da nichts verbessern würde. Sage dir immer wieder selbst, dass es gut für dich ist nicht zu rauchen. Dass nicht zu rauchen auf längere Sicht dein Leiden lindern kann. Selbstsuggestion funktioniert, wenn man sich nicht dagegen sträubt. Halte durch. Ich hoffe, dass dein Rücken bald wieder besser wird.
Kann der die dunklen Gedanken für einen Moment vertreiben? blassen:
Viele liebe Grüße
Hallo Anne,
ich wollte mal fragen, wie Tag 13 läuft . . . Du solltest schon mal Deine Schulterklopfmaschine entstauben und bereit stellen :
Das aller aller schlimmste müsstest Du bereits geschafft haben!
DURCHHALTEN! Du bist ganz prima davor
blassen: Heute rauchen wir nicht!
LG und ein schönes rauchfreies Wochenende
Petra
Liebe Anne,
nachdem ich mich die ganze Zeit lesend im Hintergrund gehalten habe, möchte ich mich auch zu Wort melden. Dein Zähler läuft weiter, aber deine Posts bleiben aus - melde dich bitte!
Wenn die Runden mit der wedelnden Fellschnauze, die ein perfekter Co-Therapeut ist, zur Tortur werden, kann dir nur noch ärztlicher Rat halfen - hast du ihn schon gesucht? Angesichts eines fiesen Nikotin-Kollers reicht auch ein offenes Fenster: Tief durchatmen und bewusst genießen, was du dabei empfindest. Bei mir war es, dass die Lungenbläschen funktionieren - der Hustenreiz ausbleibt - eine klare Brise durchs Hirn geht. Wie sieht es bei dir aus?
Wie können wir dir helfen?
Liebe Grüße und gib uns bitte ein Lebenszeichen
Brigitte
Hallo ihr Lieben
Ich war die letzten Tage nicht im Forum, schön zu merken, dass hier dennoch aneinander gedacht wird. Danke
Nicht nur der Zähler läuft noch, ich bin auch noch dabei.
20 Tage sind es heute schon.
Nicht immer ganz leicht und ich merke, dass vor allem meine Vorstellungen von besonders schönen Momenten immer noch mit Rauchen verknüpft sind und ich teilweise echt depressiv bin. Das Freuen und stolz sein fällt mir schwer, aber es gibt auch gute Tage. Jetzt am Ende von Woche 3 soll es ja fast normal sein, dass es etwas schwierig ist. Ich gehe Tag für Tag an und bisher klappt das so ganz gut.
Rücken bzw. Fuß machen immer noch arge Schmerzen. Ich bin natürlich beim Arzt und auch bei der Physio schon seit Jahren. Ist was Chronisches, was immer mal wieder kommt. So eine Intensität hatte ich aber lang nicht. Mir fehlt das Laufen zum Abschalten sehr und ich hoffe es wird wieder besser.
Danke an Euch, es hilft mir in blöden Momenten immer hier zu lesen. Bleibt alle schön gesund.
Guten Morgen Anne,
3 Wochen sind es nun, dass du nicht mehr rauchst. Herzlichen Glückwunsch! Darauf darfst du stolz sein. Trotz widriger Umstände hältst du tapfer durch. Das hat schon Vorbildcharakter. Das mit der Freude, denke ich, wird auch leichter, wenn Rücken und Fuß weder besser sind. Das wünsche ich dir: baldige Besserung. Dass du schmerzfrei wirst und es rauchfrei genießen kannst, wenn der Frühling kommt. Bleibe positiv eingestellt - das hilft schon ein Wenig. Habe einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
Viele Grüße
❤️❤️❤️
Schnapszahlalarm Anne ist 22 Tage rauchfrei supiiii
Du hast die zweite Schnapszahl erreicht!
lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend!
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Ich guck nur ab und zu mal. Lese aber nicht immer.
Und an Anne und Momo möchte ich einen Gruß loswerden
23 Tage nicht geraucht
Das ist Super
Und macht immer mehr Spaß
Fjodor
Nichtmehrrauchend
Hallo ihr Lieben,
Tag 23
Danke für euer Mitfiebern und Mitfreuen.
Ich hatte heute mal einen echt guten Nichtmehrrauchertag und das schürt doch das Feuer wieder etwas und den Glauben daran, dass es besser wird. Schmerzen hab ich leider immer noch wie verrückt, aber mein Physio sagt auch hier ausruhen und Geduld haben. Scheint als ist das meine Lernaufgabe in 2021.
Ich saß heute in Wohnzimmern von rauchenden Klienten und fand den Geruch doof und hatte auch kein Bedürfnis mitzurauchen. Ich hab auch das Gefühl ruhiger zu werden und weniger gestresst zu sein. Und ich schaffe viel mehr auf Arbeit, da freu ich mich sehr. In der Freizeit und im Freundeskreis ist es schwerer für mich, aber das braucht wohl noch etwas Zeit.
Ich freu mich heute ganz sehr und wünsche mir und euch mehr dieser Tage ohne viele Gedanken ans doofe Rauchen.
Hallo Anne,
das habe ich mit Freude gelesen, dass du gestern einen guten Tag hattest. Ich hoffe der heutige ist auch nicht schlechter. Auch sehr gut ist, dass du bei Klienten nicht getriggert wirst, wenn diese rauchen. So darf es nun von Tag zu Tag ein wenig besser werden
Viele Grüße