November 2020- rauchfrei in den Winter
Peterle, wie geht es Dir heute?
Alles klar bei Dir?
Belli
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
Diana- wow! Herzlichen Glückwunsch zum ersten großen Forum- Meilenstein: der Blümchenwiese! Super gemacht . Freut mich sehr für Dich!
Susanne- super, dass Du widerstanden hast. Auch ein Daumen hoch !
Hoffe, Euch geht`s allen (den Umständen entsprechend natürlich) gut....
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht
Silke
Hallo Ihr Lieben :-*
Ich hatte die letzten paar Tage bischen Stress, weswegen das Forum zu kurz kam. Ich arbeite im Moment bis nachts, schlafe dann, erledige Kram und kann dann schon fast wieder los zur Arbeit. Samstag hatte ich noch nicht mal Zeit zum Kochen, bevor ich los musste. Ich wollte von unterwegs schreiben, aber mit dem mobilen Internet ist das so ne Sache. Mal haste welches, mal nicht
Heute Nacht nach Feierabend hatte ich den Laptop angemacht und wollte mich kurz melden, dann dachte ich mir aber, wofür? Dass bei Gelegenheit wieder so ein Blödheinz um die Ecke kommt und meint, mir unter Nutzung eines Fakeprofils ne Affinität zu Alkohol unterstellen zu dürfen, nur weil es nachts 3 Uhr ist und das argumentativ gut ins Bild passt? Und wenn er freundlich dabei bleibt, wird noch nicht mal was unternommen, obwohl der Fake aus dem Profil regelrecht schreit. Da hab ich im Moment keine Lust drauf. Eigentlich ist das sehr sehr traurig, dass man sich wegen ner Uhrzeit irgendwann nicht melden sollte/darf/kann.
Mir wurde aufgrund meiner Beschwerde vor ein paar Wochen per Mail versprochen, dass ich hier was ändern soll. Neue Lotsen werden ja gesucht, ich bin gespannt. Im Moment fehlen mir die Nerven, um mit solchen Kreaturen umgehen zu können. Also umgehen schon, nur wollen will ich nicht
Ganz ehrlich, solche Gedanken nehmen mir den Spaß. Hab die Tage hier einen Thread gelesen, wo die Erstellerin sich auch gelöscht hat und nochmal neu angefangen hat zu schreiben (ist schon etwas länger her), weil Fakes hier ungestraft toben dürfen. Sie selbst war nicht betroffen, war deswegen aber erschrocken.
Jetzt aber zu den erfreulichen Dingen:
Diana: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 7 Wochen - & 50 Tagen. Olé. Sehr souverän, ganz große Klasse.
Bei mir war es auch ab Woche 7, wo es in mir ruhiger wurde. Die Schmacht war verschwunden - allerdings kam sie noch ein paar Mal. Dann aber völlig unvorbereitet und heftig. Vielleicht hast Du Glück und Dir bleibt das erspart. Seit knapp 1 1/2 Wochen ist bei mir Ruhe.
Ulla: 77 Tage. Halleluja, ist das geil! Mach bloß weiter so, so souverän
Susanne: Bleib tapfer, Du hast Dich bis hier her durchgebissen, den Rest schaffste auch noch.
[quote="MissFit"]
Muss Euch was von gestern erzählen, (während ich hier am Drink schlürfe und den coolen Song von Krabbe und nachher die tolle Nena höre) das war soo witzig:
Ich zu meinem Freund Olli:" Weisst Du was mich so RICHTIG nervt?"
Mein Freund Olli:" Ja, alles."
[/quote]
herrlich
Mir selbst gehts gut, ausser, dass ich genervt bin Weiss selbst nicht, ich kann mich im Moment auch nicht leiden. Aber rauchfrei bin ich und finde das mittlerweile auch gut. So langsam fängt es an, dass ich in gewissen Situationen nicht nachvollziehen kann, warum Raucher da grad rauchen. So gehetzt, gestresst. Also nicht falsch verstehen, ich weiss ja selbst, wie es ist (war) und warum man es tut, aber wenn ich das beobachte, fehlt mir mittlerweile das Verständnis. Wenn ich mal bischen mehr Zeit habe, schreibe ich meine Gedanken dazu mal genauer auf ... nachmittags, so gg. 15 Uhr werde ich das tun
Ich freue mich aber über diese Ruhe, die sich mittlerweile in mir eingestellt hat. Nichtsdesto trotz ist der nächste Automat 200m von mir weg - Vorsicht ist geboten. Ich habe hier im Umkreis von 1km locker 10 Automaten hängen, ist mir die Tage mal bewusst geworden.
So Ihr Lieben, ich koch jetzt was, mach nochn bissi Tüdelkram und muss dann auch gleich schon wieder los. 17 Uhr fährt mein Zug, bis tief in die Nacht wieder. Morgen hab ich frei, dann muss ich zum Lungenfacharzt. Kontrolle. Bin echt gespannt.
Bis denne.
Guten Morgen meine Lieben
ich bin rauchFrei. Auch gestern, war in einer Stunde entfernten Herzklinik zum CT. 6Std saß ich da rum und mein Puls ging nicht runter, dann ham die ein paar Aufnahmen ohne Kontrastmittel gemacht und ich bin nach Hause. Tja das alles ohne Kippen, das hätte ich vor 59 Tagen nicht gedacht. Wie ich die Tage schon bemerkte, das Nichtrauchen wird normaler und das ist gut so.
Ich gratuliere allen Jubilaren, es ist toll solche Zahlen zu sehen und ich denke wichtig ist es für uns auch zu sehen was wir geschafft haben. Aber ich freue mich über jede nicht gerauchte Kippe und über jeden Tag. Und ich finde das kann jeder hier.
Und lassen wir uns nicht von irgendwelchen Fakeleuten hier vergraulen. Keiner kann uns so Ärgern das wir wieder mit dem schmöken anfangen.
Be save, be happy and don't let anybody make you afraid
mit diesem Satz beendet David Coverdale (Whitesnake) seine Konzerte. Ist doch auch ein schönes Mantra.
Ich wünsche Euch einen schönen rauchFreien Tag
HM Peter
Mensch Peter, das ist ja klasse, dass Du gestern den Mut hattest und Dich der Wahrheit gestellt hast. Ich hoffe, Deine behandelnden Ärzte waren mindestens genauso stolz auf Dich, dass Du fast 9 Wochen rauchfrei bist. Konnten sie einen Grund finden, warum Du immer so Herzrasen und Panikattacken hast? Kannst Du da medikamentös eingestellt werden.
Ich finds so klasse, dass Du Dich getraut hast. Wenn die Dein Herz jetzt in die Reihe bekommen, kannste 100 Jahre alt werden
Mir gehts gut. Hab später noch einen Termin beim Lungendoktor, so wirklich gespannt bin ich nicht, ich kenne das Ergebnis ja schon Is nur Kontrolle, ob das Spray was bringt. Ich muss das allerdings wechseln, mich würgts nach Einnahme und/oder mir wird auch mal schlecht davon. Heute ist mir dabei sogar richtig der Kreislauf weggesackt.
Habt einen schönen Dienstag. Wir rauchen heute ja sowieso nicht, davon bin ich überzeugt