November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 20.12.2020, 15:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 3722 Beiträge

Hallo ihr Lieben im Novemberzug,

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien 4. Advent

::::

Allen Jubilaren wünsche ich einen lichen Glückwunsch und bleibt dran. Es lohnt sich rauchfrei zu sein und zu bleiben. Außerdem macht ihr das hier ganz toll hier im Zug

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 20.12.2020, 17:17
Remedy
Remedy
Dabei seit: 19. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1425 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ja, genau. Erst mal schön weiter qualmen. Dein Lungenemphysem wird sich sicher darüber „freuen“, lieber Frank.

„Der Gewinner sucht immer die Lösung, der Verlierer stets eine Ausrede!“

Verfasst am: 20.12.2020, 18:29
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Wenn du so'n Schlaufuchs bist, Remedy, wundert es mich, dass du erst vor 48 Tagen aufgehört hast.. bzw. dass du überhaupt jemals angefangen hast mit diesem Rauchen....[nachdenkliches Emoji]

Verfasst am: 20.12.2020, 18:47
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Unser Zug rattert weiter und lässt sich nicht von außen beeinflussen. Negative Nachrichten hier bei uns im Zug, halte ich eh für überflüssig. Positive natürlich immer gerne.
Frank fährt weiter mit, eben ganz hinten rechts, wo es holpert. Das stört uns nicht. Wir warten, denn das können wir gut.
Ein hoch auf uns!

Verfasst am: 20.12.2020, 18:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

[quote="Remedy"]

Ja, genau. Erst mal schön weiter qualmen. Dein Lungenemphysem wird sich sicher darüber „freuen“, lieber Frank.

„Der Gewinner sucht immer die Lösung, der Verlierer stets eine Ausrede!“

[/quote]

Bring du erst einmal Leistung .... bevor man andre immer von "der Seite " anmacht.... du hast auch erst 48

komm mal in meine "Richtung " dann kannst weiter reden !!!

Verfasst am: 20.12.2020, 19:36
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Wir im Novemberzug wissen, dass Frank noch da ist. Wir lassen ihn einfach in Ruhe. Heh, das von außen war leider das Problem, net wir unter uns. Wir hier wollen eins: aufhören zu Rauchen. Mit oder ohne Ausrutschern.
Auch heute rauchen wir nicht
Frank, wir sind für Dich da.

Verfasst am: 20.12.2020, 19:38
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

@Daufi
Danke!

Verfasst am: 20.12.2020, 20:30
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Danke Dietmar

Verfasst am: 20.12.2020, 22:46
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Ahoi,
Ein schöner Tag geht zuende. Das Nichtrauchen war sehr mühevoll. Ich meine weniger das Verlangen nach Zigaretten, sondern mehr die Unruhe, das Verfressen-Sein, die Depri-Schübe...
Grässlich wie mein mittelaltes Gestell reagiert...damit meine ich meinen Körper und all die Synapsen, Transmitter, geistigen Verwurschtelungen, Verwirrungen und Verirrungen....
@ Frank. Schade dass Du in der alten Form nicht mehr bei uns bist. Schade auch dass es Menschen gibt, die dies auf recht unempathische Unart kommentieren..wozu? Das hilft niemanden. Eine Sucht ist eine starke Krankheit...Punkt. Druck hilft da nicht weiter...
Ich wünsche Dir und uns Franky, dass Du bald wieder an Bord bist. Wie wär s mit Rauchstopp am 2.1.2021 - is doch ein schönes Datum...
Viel Energie Dir und lass den Kopp nicht hängen.

Mantra des Tages:
Es ist dumm sich über die Welt zu ärgern, es kümmert sie nicht (Marc Aurel)

Verfasst am: 20.12.2020, 22:53
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1435 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

[quote="FreshFrank"]
Guten Morgen, zum Wochenbeginn auf Wunsch einer Dame:

Hannah, Hydraulus, 21.11.2020 rauchfrei Forum

Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen.
[/quote]