Tornados Tag X und die Angst davor
Thomas, Antje...man hört gar nichts mehr von euch. Gehts euch gut? Und ihr wolltet doch einen "Alleinerziehenden-Fred" aufmachen.
Schreiben hilft...!
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch, 14 Tage rauchfrei.
Liebe Grüße
Beate
Wie...schon 2 Wochen um?
Auch von mir `nen Glückwunsch! Ist dann so langsam mal an der Zeit ein Bier ohne Zigarette zu geniessen ;-)
L.G.
Drummi
Hallo Thomas,
ich wünsch euch beiden wunderbare Tage in Füssen! Genießt es! :-)
Und komm unbedingt rauchfrei zurück...
LG
Antje
sorry, bin leider nicht früher dazu gekommen. Hab den ganzen Tag gearbeitet und jetzt noch die Hausarbeit erledigt. Meine Kleine ist versorgt und ich bin erledigt.
Tja, wie ging es mir heute? Ich habe heute ein paar von den Nikotinkaugummis gegessen, daher denke ich hatte ich es halbwegs unter Kontrolle. Aber gut ist es mir nicht gegangen, mir ist zeitweise ganz schön schwindelig und alles kommt mir vor wie im falschen Traum. Ich bin in einem wirklich sehr merkwürdigen Zustand. Aaaaber ich habe wenigstens keine geraucht, auch wenn ich manchmal wirklich knapp daran vorbei gegangen bin mir nicht irgendwo eine Schachtel zu kaufen. Ich werde jetzt nachher gleich ins Bett gehen und dann mal schauen was der Tag morgen bringt. Hoffentlich kann ich halbwegs gut schlafen.
lg an Euch alle
thomas
Hallo,
ja, hab mir heute schon 2 Bier reingeschüttet. Man haben die gut geschmeckt. Eigentlich noch besser wie mit Kippe. Aber die Verbindung ist trotzdem noch da und es fällt mir gerade unheimlich schwer die Gedanken woanders hin zu lenken. Hab mir jetzt einfach mal einen Tee gemacht und mich vor den PC gesetzt um mal zu schauen was hier so los ist. Gestern hatte ich auch so einen tollen Kollegen der gerade auf dem Weg ins Rauchereck war. Der hat mir noch nie eine angeboten, aber gestern als wir uns auf dem Flur sahen, hob er ganz hämisch die Schachtel und fragte ob ich auch eine will. Ich sagte einfach freundlich, aber bestimment zu ihm das ich ihm viel Spass wünsche und mir das nix mehr ausmacht. Ich habe richtig den Dämon in seinen Augen gesehen, der sagte:
> LOS, RAUCH JETZT EINE, DAMIT DU AUCH KRANK WIRST <
schönen Abend und danke für die lieben wünsche
thomas
Hallo Thomas und eine tiefe Verneigung für das was du da gerade tust. Wie du weist, jetzt kommen 2-3 richtig blöde Tage auf dich zu, aber nach dem kommenden Wochenende ist der ganze Spuk über den du dich jahrelang geärgert hast vorbei!!! Auf einen Schlag! Ab dann gibt es nur noch ein paar Gedanken an die Zigarette und manchmal steht das Verlangen auch recht deutlich vor der Tür, aber es wird von Tag zu Tag weniger! Bis du dich in ein paar Tagen fragst "warum hab ich mit dem Quatsch nicht schon viel früher aufgehört?"
Ich wünsche dir die erforderliche Kraft und dass sich schon bald die ersten positiven Dinge zeigen werden.
Du wirst es nicht bereuen...was dir alle hier bestätigen werden.
L.G.
Drummi
Hallo,
heute ist mein Tag 20 und ich bin wirklich sehr froh darüber. Mir ist natürlich auch klar das damit noch gar nichts überstanden ist, aber ich fühle mich richtig super, bis auf die paar Minuten wo ab und zu noch das Monster anklopft. Daher hier für alle noch ein paar Motivationssprüche die ich im Netz gefunden habe:
- In Gesellschaft raucht sich's fein, aber krank wirst du allein
- Jung geraucht, alt verbraucht
- Rauchen bedeutet Selbstmord in Zeitlupe:
Mit 20 Jahren ein Vergnügen,
mit 30 Jahren eine Gewohnheit,
mit 40 Jahren ein Laster,
mit 50 Jahren ein Gift,
mit 55 Jahren Angina pectoris,
mit 60 Jahren eine Spezialeintragung im Totenschein
Hallo Thomas,
super, du hast den ersten Tag geschafft!!!! :-) Und das ist kein falscher Traum, das ist genau der richtige Traum. Weiter sol! Und schließlich möchte ich dir ja ganz bald nachfolgen, also musst du schon allein deswegen "dranbleiben". ;-)
@Drummi....same here, hab heute auch den ganzen Tag gearbeitet, dann war ich mit meinem Sohn noch im Kino, anschließend kochen etc. blabla, das übliche Programm. Also, keine Sorge, ich bin noch da. :-)
LG
Antje