KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS
Hallo Beate,
ich denk an Dich und Deinen heute nicht so guten Tag. Das Buch von Allen Carr habe ich vor Jahren gelesen, und weil ich gar nicht aufhören wollte zu rauchen, habe ich viele Sachen gefunden, die auf mich gar nicht zutreffen. Also zog ich den für mich "richtigen" Schluss: Dieses Buch hilft mir nicht.
Das Jammern habe ich nur angefangen, weil der körperliche Entzug mit seinen Attacken auf mein Wohlbefinden immer schlimmer wurde. Selbst jetzt kann ich meine Hände nicht ruhig halten, das Zittern ist unkontrollierbar. Bin ja selbst schuld - 40 Jahre Rauch.
Unentschlossen bin ich nicht. Ich bin wild - ganz gefährlich wild - entschlossen NIE mehr anzufangen. Diese Entschlossenheit wünsche ich Dir auch - Venus
Hallo Venus!
Heute ist dein 10 rauchfreier Tag, richtig??? Halte durch und sei ganz eisern (doch bisher machst du das ja auch spitzenmäßig), denn es kommt der Tag, da wird alles soooooooo viel leichter!!!
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und auch Geduld,
LG, Petlupa
Hallo Venus,
ich bin der Joachim und lese gerade deine jammer Briefe!
Ist es bei Dir wirklich so schlimm?
Schreib mir mal warum das so ist weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann!
Entzug hab ich auch manch mal aber freu mich jeden morgen das ich nicht mehr Rauche!
Das ist doch ein Super gefühl morgens so aufzustehen ohne Husten und Würgen das hast Du auch bald glaub mir!!!!
Lg Joachim
[quote=Venus1]Unentschlossen bin ich nicht. Ich bin wild - ganz gefährlich wild - entschlossen NIE mehr anzufangen. Diese Entschlossenheit wünsche ich Dir auch - Venus[/quote]
Danke!
Liebe Grüße
Beate
Ich sitze hier auch kopfschütteld vor dem Monitor. Wenn ich lese wie beschissen es dir und deiner Familie bereits durchs Rauchen ergangen ist und wenn ich dann bedenke wie "nachweislich"! harmlos der körperliche Entzug verläuft, egal bei wem und egal wie lange und egal wieviel man vorher geraucht hat dann frag ich mich wirklich was hier eigentlich abgeht. Ich habe dich schon mal gebeten ärztliche bzw. psychologische Hilfe aufzusuchen...und jetzt lese ich hier Dinge wie "du bist entgültig in ein Tal des Jammerns abgestiegen" und "du bist in ein Gefängnis eingesperrt aus dem du nur entfliehen kannst wenn du Zigaretten rauchst"
Jetzt liegst du seit 15 Stunden frierend , schwitzend und zitternd im Bett :shock:
Ja meine Güte dann rauch doch und hör endlich auf, den Leuten hier Angst zu machen! Ich mache mir jedenfalls keine weiteren Gedanken mehr um dich, bis du endlich beim Arzt warst! Mir ist schon klar, das der Ausstieg nicht allen so leicht fällt wie mir und ein paar anderen, aber entweder übertreibst du maßlos, oder es wird wirklich dringend Zeit sich Hilfe zu suchen...und damit meine ich ärztliche Betreuung und nicht irgend ein Internet-Forum.
Alles deine eigenen Worte:
- du rauchst seit du 12 bist
- du rauchtest viel während deiner Schwangerschaften
- deine Kinder beklagen sich andauernd
- vom Husten ist dein Hals aufgerissen und hat geblutet
- du mußt Husten bis zum Erbrechen, auch nachts
- täglich 40 Zig. / monatl. 300€
- dein Mann ist an Krebs erkrankt
Wäre nett wenn du uns mal schreibst, was passieren muß damit du die Sache mal angehen willst. Ich wollte mich gerade über deine 10 rauchfreien Tage freuen...kann ich aber nicht.
Und jetzt sei meinetwegen sauer auf mich
Hallo Venus,
ich kann Drummi nur zu Stimmem !!!!
Entlich mal einer der Dir die Meinung sagt Prima Drummi!!! :badgrin:
Hallo Ernst,
auf die starke Unterstützung kannste wetten!
Liebe unterstützende Grüße
Beate
Keine Sorge Yaso...wirst du auch nicht. Aber mach dir doch bitte einen eigenen Thread auf, damit wir die Einträge welche dich betreffen besser finden können.
Und klasse dass du zu uns gefunden hast! Bestell dir schon mal das Starterpack unter "Materialien" Dann ist es (falls lieferbar) rechtzeitig da. Macht Sinn und kost nix :-)
L.G.
Drummi
Lieber Drummi, lieber Jonevermann,
jetzt kommt mal wieder runter. Das Forum ist ganz gewiss nicht dazu da, andere Teilnehmer in dieser Art niederzumachen. Sicher, habt Ihr in einigen Punkten Recht. Aber zu schreiben... "Du übertreibst maßlos..." oder zu behaupten, dass der körperliche Entzug "nachweislich!" harmlos verläuft... und dann geradezu vorwurfsvoll? oder ungläubig? anzumerken: "Jetzt liegst Du schon seit 15 Stunden frierend und zittern im Bett!"... Was berechtigt Dich, Drummi, darüber zu urteilen? (Gut, Dir ist der Entzug leicht gefallen. Freu Dich drüber. Aber setze Dich deshalb nicht auf's hohe Ross.) Bis jetzt haben wir uns hier im Forum gegenseitig unterstützt und auch mal in den Hintern getreten, wenn es sein musste. Aber immer noch mit Verständnis und Freundlichkeit und nicht in dieser Form.
Margy