Mir fehlt die Stärke.
Hallo Petra, ich habe etwas in deinem Wohnzimmer gelesen und muss schon sagen: "Hut ab!!!"
Dass du mit dem Rauchen aufhören willst, bei der Belastung, die dein Alltag mit sich bringt, dass ist schon super.
Du scheinst ja von deinem Umfeld nicht so viel Unterstützung zu bekommen; auch in anderer Hinsicht nicht. Da muss du nochmal so stark und sturr sein.
Andererseits: Das Rauchen macht uns auch krank und es kostet nicht nur viel Geld, sondern auch viel Kraft. Es dauert nicht lange, dann dankt der Körper das Nichtrauchen .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das für dich schaffst. Mit dem Rauchen aufgehört zu haben macht auch in anderer Hinsicht stark. Und du kannst stolz auf dich sein. Du tuts was für dich und nur für dich.
Liebe Grüße
Marion5
Hallo Paddy,
Ich habe dir eine P.N. geschrieben
Elli
Liebe Paddy,
deine FAmilie lächelt über dich, Wir hier lächeln dich freundlichst an! Ich galaube auch ganz fest daran, dass du es schaffst, die zwei letzten Zigaretten gegen ein anderes Ritual einzutauschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gummiband um das Handgelenk? Und immer, wenn du dich dabei "erwischt", wie du "zufällig", also wie gewohnt eine anzündest mit dem Gummiband dich pfitzt und laut Nein sagst.?? Dein Körper merkt sich das und wird einfach zusammen mit deinem Hirn wachsamer und achtsamer.
Was tust du dir denn zur Zeit Gutes bei all deiner Arbeit und deinem Kummer? Es tut mir sehr leid, dass deine Freundin gestorben ist! Da gilt es erst recht, dass du dich schützt und gut auf dich aufpasst. Und wenn es auch nur die berühmte halbe Stunde am TAg ganz alleine für dich ist!
Magst dich mal melden und erzählen?
Liebe Grüße
Andrea