November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 12.11.2020, 10:45
Sto_Mo
Sto_Mo
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1441 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

[quote="*Noelle*"]
Guten Morgen!
Der gestrige Tag und auch die Nacht verliefen gut. Ich bin überrascht.
Heute habe ich den Rauchfreizähler eingestellt.
Gestern hat mir das inneren Stress bereitet, heute kein Problem.

Habt alle einen guten Tag.
[/quote]

Hi Noelle,

klingt super! Herzlichen Glückwunsch zu Tag No 1!
Wird sicher auch mal härter in den kommenden Tagen aber gemeinsam fahren wir mit dem November Zug durch die Nacht und lassen Kippenhausen weit hinter uns. Jeden Tag ein bisschen mehr ;)

BG & schönen Tag
Moritz

Verfasst am: 12.11.2020, 12:53
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt
[quote="FreshFrank"]
ich bin albern
[/quote]
Nöö Frank, du bist nicht albern, sondern mich Recht glücklich, dass du es geschafft hast,
dem Qualm ne lange Nase zu machen...... Stunde um Stunde

Alles Gute ..... bis nächste Woche im Chat..... wo wir uns sicher wieder rauchfrei treffen.

Herzliche Grüße von der Pauline

Verfasst am: 12.11.2020, 12:55
Sto_Mo
Sto_Mo
Dabei seit: 11. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1441 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Tinastar,

ich hoffe es geht dir gut und ich hoffe die Nachricht erreicht dich nicht zu spät!
Einer meiner Gedanken die mich davon abhalten zu rauchen ist, dass ich wirklich nicht nochmal durch die ersten Tage des Entzugs durch will. Ich glaube zwar auch nicht, dass es schon viel besser im Vergleich zu Tag No 1 ist ABER Fakt ist nunmal es wird besser werden. Ganz von alleine. Das schöne ist, wir müssen uns nur zurücklehnen und nichts tun. Der Rest kommt von alleine

Wenn wir aber nur einmal rauchen, dann müssen wir den Timer wieder auf null stellen. Das würde mich so weit zurück werfen und Energie kosten, dass ich sicherlich erst mal einige Monate wieder rauchen würde und genau das ist ja eben nicht was wir nicht wollen. Wie oft sollen wir denn noch durch das leidige Tal des Entzugs marschieren, uns ärgern, anstrengen und dann scheitern? Antwort: Dieses mal ist es das letzte mal. Mein Wohnzimmer heißt daher: 'Mir reicht es jetzt - und EUCH?' ;)

Ich hoffe Du kannst dem Gedanken etwas abgewinnen und hälst weiter durch!

#MitDemKopfDurchDieWand

Verfasst am: 12.11.2020, 14:12
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kurze Zwischenbilanz und eine Aufforderung meiner Gefäßärztin "Rauchen sie nie wieder". Sie hat das Subclavian-Steal -Phänomen bei mir fest gestellt, eine Einengung oder einen Verschluss meiner Aterien im linken Arm. Konsequenz Blutverdünner noch mal in die Röhre und dann schauen, ob wir was machen müssen oder ob es erstmal so geht.

Also hab ich jetzt zwei Gründe weiter zu machen, hab meiner Gesundheit lange genug mies mit gespielt, sie rächt sich jetzt.

Mein Sohn musste heute morgen lachen, ich sagte zu ihm , "Stell dir vor, auf meiner rechten Schulter sitzt der , auf meiner linken ein Engel , der Teufel sagt immer "Los nun geh schon eine rauchen", der Engel dann immer "Du bleibst hier " Ein Kampf zwischen gut und böse, bisher gewinnt immer der Engel, hatte heute auch so viel zu rennen, das ich ans Rauchen nicht denken musste.

Ja ansonsten es läuft würde ich sagen

Euch einen schönen rauchfreien Donnerstag

Heute wird keine geraucht NEIN

Verfasst am: 12.11.2020, 14:36
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Peteman, wirst lachen die habe ich heute morgen schon gesucht wie eine doofe, ich glaube die wurden von meiner kleinen verschleppt

Dieses Gesabbel von dem ist echt furchtbar kann ich dir sagen, aber wenn es brenzlich wird rufe ich jetzt einfach meinen Zwilling Cornamaus an en: Dann kann der mir nichts mehr

Verfasst am: 12.11.2020, 15:37
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hi Ihr Lieben,

Dankeschön. Habe gerade alles gelesen und leider als Meldung in meinem Postfach 7 neue Nachrichten entdeckt. Ich mache alle auf und dann ist es nur eine einzige, auf die immer wieder verwiesen wird. Also, irgendwas stimmt da technisch leider nicht. 7 gemeldete neue Nachrichten für eine einzige !

Keine Ahnung. Bin leider noch bei der Arbeit.
Grüsse Euch alle ganz lieb und kann nicht versprechen, wann ich heute wieder vorbeischaue.

Bin aber rauchfrei und darauf bin ich stolz !

Bis später mal. Eure Anke

Verfasst am: 12.11.2020, 15:50
Marcorauchtnicht
Marcorauchtnicht
Dabei seit: 09. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1439 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Arrrrgh...

Ich schreibe jetzt, damit ich nicht abdreh. Heute ist richtig Watte im Kopf. Ich versuche schon den ganzen Tag ein berufliches Problem zu beseitigen und kann nur an denken.

Da fragt man sich doch echt, ob man bekloppt ist. Kennt ihr das? Bin bestimmt nicht der Dinzige

Aber der Tag ist gleich mal rum irgendwann und dann gehts mit nem guten Buch auf die Couch. Ohne en:

Haltet auch weiter durch ihr Lieben! Was mir hilft, sind Kaugummis - die ganz starken
Und immer wieder Fenster aufreißen ( ist mit Corona eh besser )

Also: bin noch dabei und bleibe auch hier :-)

Verfasst am: 12.11.2020, 15:55
Marcorauchtnicht
Marcorauchtnicht
Dabei seit: 09. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1439 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Geil. Kaum 5 Minuten bei euch im Forum gelesen und schon ist das blöde Grfühl verflogen.


Danke

PS: Musik hilft bei mir immer unglaublich was die Stimmungsschwankungen angeht..aka trauriges Lied: ich traurig....fröhliches Lied: ich fröhlich

Verfasst am: 12.11.2020, 16:00
Sonne.69
Sonne.69
Dabei seit: 26. 09. 2018
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei, wenn auch mit starken Kopfschmerzen und wie sagt ihr so schön " ein Gefühl wie Watte im Kopf" Ja, genau so fühle ich mich gerade. Zum Glück habe ich diese Woche noch frei und muss nicht auf der Arbeit denken.

@ Löhli

Zitiert von:
"Stell dir vor, auf meiner rechten Schulter sitzt der icon_evil.gif, auf meiner linken ein Engel , der Teufel sagt immer "Los nun geh schon eine rauchen", der Engel dann immer "Du bleibst hier "

Genau so geht es mir auch den ganzen Tag. Bis jetzt hat der Engel immer gewonnen. Ich hoffe es bleibt dabei.

Euch allen noch einen schönen rauchfreien Tag.

LG
Sandra

Verfasst am: 12.11.2020, 16:01
Löhli
Löhli
Dabei seit: 05. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Ja Watte im Kopf oder einem gehts total schwabbelig in der Rübe .... hab ich heute erlebt, aber jetzt gehts.

Hatte heute genug zu tun, deshalb war ich abgelenkt. Aber mir gehts gut... ein wenig müde aber sonst alles bestens.

Bekomme gleich noch Besuch , zum Glück alles Nichtraucher so komme ich nicht in Versuchung. Ein guter Freund bat mir heute auch an, das wir uns zusammen bewegen . beim Rad fahren um meinen Cholesterinspiegel runter zu bekommen

Lesen werde ich heute noch, wenn ich es denn schaffe ... muss nur aufpassen , dass ich dann nicht dabei einschlafe. Ist schon kurios , der 2. Tag ist fast wieder vorbei.

Euch einen schönen Abend, Feierabend und Nein ich rauche heute nicht.