Aufgeschoben ist nich aufgehoben - neuer Versuch mit Vorbereitung....
![Paula0910](/fileadmin/_processed_/8/a/csm_1674314_1603349086_1681491ca4.jpg)
Na dann mal Prooooost
meine liebe Tinka.
Zwei Wochen rauchfrei, du kannst stolz auf dich sein. Ich hoffe, du hast gerade auch eine relativ entspannte Zeit, was diesen nervigen Teufel betrifft.
Auf die nächste rauchfreie Woche!
![Française](/fileadmin/_processed_/1/8/csm_Screenshot_20201119-232410_Samsung_Internet_44d78070c8.jpg)
lichen Dank liebe Tinka,
Genau, wir sind 4 Wochen auseinander
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/balloonmix.gif)
Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Tanzende_Pinguine.png)
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
![Tinka76](/fileadmin/_processed_/1/d/csm_1674838_1603092014_ffcdff9d9c.jpg)
So ihr Lieben, nun komme ich mal dazu in Ruhe aufzuschreiben, was mir seit gestern auf der Seele liegt, in ganz positivem Sinne.
Am wieder aufhören habe ich jetzt sicher zwei Jahre rumgeschraubt, es mal so ein wenig vor mich hinversucht und dann wieder schnell angefangen. Was ist jetzt anders, dass ich es viel ernsthafter angehe?
Dieser Husten, bei meinem Vorletzten Infekt vor etwa einem halben Jahr ging danach der Husten einfach nicht mehr ganz weg, immer wieder fast weg, aber nie ganz und nach meinem letzten Infekt vor ein paar Wochen war er mehr geworden, der Teil der nicht mehr weg ging. Dann gab es da die Stelle, rechts neben dem Brustbein, bei jedem Huster spürte ich diese Stelle, es war kratzig unangenehm, manchmal tat sie sogar weh, diese eine Stelle.
Nun ist der Husten in kürzester Zeit viel weniger, fast weg. Klar ich bin öfter heiser und ich huste immer noch vereinzelt, aber es ist halt der Aufräumhusten, bei weitem nicht mehr so heftig, aber ich spüre sie trotzdem noch öfter, diese eine Stelle und es hat mich aufgefressen dieses Gefühl, dass da was nicht stimmt.
Ich arbeite ja in einem Krankenhaus in der Radiologie als medizinisch technische Assistentin, also habe ich einer meiner lieben Oberärztinnen davon erzählt und ihr tief und treuherzig in die Augen geschaut und hatte dann grünes Licht für eine Röntgenaufnahme unter der Hand.
Sie zog dezent eine Augenbraue hoch und gratulierte mir zu meinem absoluten Körpergefühl, an der Stelle hinter dem Brustbein bildete sich randständig ein beginnendes Emphysem, es ist ganz klein und der Rest meiner Lunge sehe für meine Raucherkarriere richtig gut aus sagt sie, aber sie meinte ich hätte definitiv fünf vor 12 aufgehört. Sie sagte aber auch noch ein paarmal sie sieht gar nichts, das ihr sorgen macht, sie sagt mit dem bisschen emphysialen Lungenanteil werde ich problemlos uralt und das auch fit, sie sagt es war wirklich fünf vor 12 und nicht 12!!!!
Ich könnte stundenlang heulen vor Dankbarkeit, ich bedanke mich heute bei mir selber, dass ich auf mich selber gehört habe als es wirklich , wirklich, wirklich allerhöchste Zeit war und mein Körper nach Hilfe schrie... normal bin ich sehr unaufmerksam mir gegenüber, was mir regelmäßig Rüffler von Arzt und Physiotherapeuten einbringt, aber dieses eine mal habe ich auf mich selber gut aufgepasst und es richtig gemacht!
Heute rauche ich nicht, weil es bei mir 5 vor 12 ist und ich jetzt eine Chance habe, die viel zu viele nicht mehr bekommen werden und ich es ihnen und mir schulde dies nicht zu verschenken...und morgen wird sich dieser Grund wohl auch nicht geändert haben.
![Française](/fileadmin/_processed_/1/8/csm_Screenshot_20201119-232410_Samsung_Internet_44d78070c8.jpg)
N'abend liebe Tinka,
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.
Aber du hast heute auch schon Tag 17 rauchfrei durchgehalten
Du hast das bis jetzt ganz toll gemacht, weiter so!
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
![Ella55](/fileadmin/_processed_/1/9/csm_1666874_1615882759_725caf9c2c.jpg)
mit 17 hat man noch Träume....Jetzt muss ich die Idee von Hans nochmal aufgreifen...denn hier gefallen sie mir auch sehr gut!
Liebe Tinka,
erst einmal Dankeschön für deine liebenswerten Zeilen.
[quote="Tinka76"]Du machst das so stark und scheinst damit viel Zufriedenheit zu ernten, genau der richtige Weg für dich, den du da gewählt hast. Du hast das so sehr verdient!
[/quote]
Du hast das sehr schön geschrieben, ich habe mich sehr gefreut.
Dein Zählerstand zeigt 17 rauchfreie Tage und immer weiter geht's!
Kannst sehr stolz auf dich sein, trotz Stress und allem, was das Leben bereit hält.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Frau Ella
![Française](/fileadmin/_processed_/1/8/csm_Screenshot_20201119-232410_Samsung_Internet_44d78070c8.jpg)
Da hat mir doch jemand ins Ohr geflüstert
Tinka wird heute volljährig, 18 Tage rauchfrei
supersupersuper
Das hast du ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein
Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
![rauchfrei-lotsin-silke](/fileadmin/_processed_/2/e/csm_5CD17DD4-52B2-45DA-BA82-BDAF2E4CB9B9_729d805067.jpeg)
Liebe Tinka,
habe gesehen, Du rundest heute.
Also- herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen rauchfrei! Wow!
Hättest Du das gedacht??? Ist doch eine tolle Leistung!
Gönnst Du Dir was? Wäre absolut verdient......
Liebe Grüße und ein dickes, fettes von Silke
![Ella55](/fileadmin/_processed_/1/9/csm_1666874_1615882759_725caf9c2c.jpg)
Wie doch die Zeit vergeht!
Liebe Tinka,
sind es jetzt schon 20 Tage, als du beschlossen hast, jetzt rauche ich nicht mehr?
Herzlichen Glückwunscht: du machst es sehr gut!
Denk daran, auch mal etwas inne halten, an dich denken.
Das ist nach meiner Erfahrung, sehr wichtig.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Frau Ella
![Vöckchen83](/fileadmin/_processed_/1/9/csm_1674409_1609615122_d7b043f466.jpg)
Hallo ihr Lieben
Ich bin immer wieder verwundet, wie ihr diese Daten für die Jubiläen seht, ist das Zufall, oder hab ich hier die Hälfte immer noch nicht verstanden
Wie ist das eigentlich mit dem antworten? Gehe ich dann in das Wohnzimmer desjenigen oder antworte ich einfach in meinem Wohnzimmer.
Ich glaube mir fehlt hier immer noch die Übersicht.
Vielleicht kann mir das noch mal jemand erklären.
![rauchfrei-lotse-meikel](/fileadmin/_processed_/9/9/csm_csm_22911_1578867077_e0cd958b3f_91a66cfcbc.jpg)
"Wieso-Weshalb-Warum...wer nicht fragt bleibt dumm."
Hallo Vöckchen,
Das mit den Jubiläen ist kein Hexenwerk. Du siehst bei jedem/jeder neben seinem/ihrem Avatar-Bildchen RAUCHFREI SEIT:
Wenn dir als der Sinn nach einer Lobpreisung steht, hinterlasse deinen Beitrag in ihrem /oder seinem Wohnzimmer.
Wenn dir jemand in deinem Wohnzimmer geschrieben hat, macht es durchaus Sinn, demjenigen (oder derjenigen) in seinem (oder ihrem) WZ zu antworten.
Klickst du auf PROFIL unter dem Beitrag und siehst dort einen Link zu seinem/ihrem Wohnzimmer.
Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen schönen Abend.
Meikel
P. S.: irgendwie geht mir diese Transgendersprache ziemlich auf den Keks