Räuspern nach Rauchstopp

Verfasst am: 31.10.2020, 23:21
Chrissi07
Chrissi07
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1512 Tagen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nun 7 Wochen lang rauchfrei und grossteils sehr glücklich. Ich habe den Stopp zwar schon öfter geschafft, aber diesmal möchte ich dauerhaft ohne Rückfall Nichtraucherin bleiben. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich muss noch immer ständig räuspern. Es ist zwar schon leichter geworden aber weg ist es noch nicht. Als ich noch geraucht habe war es sehr schlimm, jetzt bei weitem nicht mehr. Dennoch ist es noch nicht verschwunden. Ich habe ständig das Gefühl von ein wenig Schleim im Hals den ich immer wieder weg räuspern muss.

Wie lange hat das bei euch gedauert und ist das eigentlich normal nach 7 Wochen?

Lg

Verfasst am: 01.11.2020, 08:19
Chrissi07
Chrissi07
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1512 Tagen

Hallo Glückskeks2109,

Ja, das stimmt, ich habe voriges Jahr versucht aufzuhören aber es ist mir nur ein paar Wochen gelungen. Seitdem habe ich wieder geraucht bis vor 7 Wochen sozusagen. Deswegen hoffe ich sehr dass es diesmal beständig ist.
Ja, auf viel Flüssigkeit achte ich. Das Räuspern nervt mich gewaltig. Ich bin ja nicht richtig verschleimt, das hat sich alles gelegt, aber es ist das winzige Gefühl gaanz wenig Schleim zu haben den man wegräuspern will.
Da sieht man was das rauchen anrichtet :-(
Hoffentlich gibt sich das bald!

Lg

Verfasst am: 01.11.2020, 08:37
Française
Française
Rauchfrei seit: 1502 Tagen

Guten Morgen liebe Chrissi,

lichen Glückwunsch zu 7 Wochen Rauchfreiheit

Das ist schon eine tolle Leistung und morgen geht's dann auf die Blumenwiese.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und lasse dir noch ein paar Sonnenstrahlen hier

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 14:25
Française
Française
Rauchfrei seit: 1502 Tagen

Guten Morgen Chrissi,

lichenGlückwunsch zu fantastischen 50 Tagen Rauchfreiheit

Das bedeutet dass du heute auf die Blümchenwiese gehst

:t:

Das Leben kann so schön sein .... 50 Tage ohne Gift und Qualmerei, da kannst du sooooooo Stolz auf dich sein und ordentlich Party machen

rn: e: rn:

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli