Auf ein Neues!
Hallo Gabriella,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, heute ist DER Tag!
Du weißt ja schon, wie es geht und dass es nichts Schlimmes sondern was Gutes ist, also ist ja wohl klar, dass es klappt
Halte uns auf dem Laufenden, wie dein Tag X so verläuft!
Hallo Gabriella,
ich wünsche dir für den heutigen Tag alles Gute und auf dass es ein gelungender Start wird!
Melde dich hier, so oder so, denn es hilft ungemein, beim Rauchausstieg begleitet (wenn auch nur virtuell) zu werden!
Viele Grüße,
Petlupa
Hallo Gabriella,
wie läuft es denn so bei dir? Meld' dich doch mal...
Sorry, sorry , hat leider nicht geklappt – grrrrr.....
Es ist zum Verzweifeln, aber ich war gestern abend einfach nicht in der Lage die rechtlichen Zigaretten zu vernichten und habe natürlich heute zugegriffen.
Wie blöd kann man eigentlich sein :mad: - an etwas zu hängen, was man hasst.
Ich denke mein letzter Rückfall nagt doch noch sehr an mir, habe irgendwie mein Selbstvertrauen noch nicht wirklich wieder.
Kommenden Samstag fahren wir für einige Tage an die Nordseeküste und mein Plan war, bis dahin von diesem Zeug endlich loszukommen, denn die frische Luft, die man dann ausreichend einatmet muss ja nicht durch die NIKO´s wieder zunichte gemacht werden.
Aber nun ........... :doubt:
Es werde Euch auf den Laufenden halten, und vielleicht kann mir mal jemand von Euch "ordentlich den Kopf waschen".
Liebe Grüsse und ein schönes erholsames Wochenende
Gabriella
Kopf waschen wird dir wohl niemand und es ist ja auch nicht schlimm, wenn es gestern nicht geklappt hat.
Mein Tipp wäre, rauch die Packung noch auf und denk bei jedem Zug dran wie schön das Gift deinen Körper durchströmt und dass es nur 7 Sekunden dauert bis das Nikotin im Gehirn ankommt usw. Und wenn die Packung dann alle ist, kaufst du dir einfach keine neuen und freust dich darauf schon 20km vor deinem Urlaubsort das Salz der Nordee riechen zu können. Das geht wirklich...jedenfalls für Nichtraucher Der Kurzurlaub ist `ne prima Möglichkeit mit dem Aufhören zu beginnen. Oder anders gefragt...auf was willst du denn warten?
L.G.
Drummi
Hi Gabriella,
mach dich nicht fertig deswegen! Mir geht es im Moment genauso: Nach meinem letzten Versuch (10 Monate geschafft) bringe ich irgendwie gerade nicht mehr die Kraft auf, es zu schaffen. Und ich könnte mich deswegen auch echt selber watschen.
Nur: das bringt ja nichts! Ich denke es ist wichtig, dass man sich in seiner Ohnmacht, die man manchmal gegenüber dieser fiesen Sucht fühlt, erstmal ernstnimmt. Erstmal akzeptiert, dass es so ist, ohne sich dafür zu hassen. Nur so kann man die nötige Ruhe und das nötige Selbstvertrauen aufbauen, um es wieder mit einem guten Gefühl anzugehen. Wie soll man denn auch, wenn man sich selber nieder macht, gleichzeitig an sich selbst glauben!? Wen man in den Boden stampfen darf, ist der kleine Giftzwerg von Nikotin, aber nicht sich selbst!
Erstmal entspannen: Ist nicht so schlimm, wenn es jetzt nicht geklappt hat. Das gehört dazu. Und dann: neuer Anlauf!
Wünsch dir alles Gute und genieß den Urlaub!
Vroni