Aufgeschoben ist nich aufgehoben - neuer Versuch mit Vorbereitung....
Hey Tinka,
finde ich super, dass Du heute starten willst!
Warum soll es morgen oder übermorgen besser sein ?
Jaaaa, die Gewichtszunahme. Gut, dass Du da so positiv eingestellt bist....
Also ich habe zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war jetzt auch nicht in der Nähe der Adipositas, aber für mich war das doch zu viel (dem BMI- Rechner auch.....:roll.
Aber mir war das im Grunde nicht so wichtig, Priorität hatte die Rauchfreiheit. Zwei Baustellen wären mir zu viel gewesen. Hier im Forum geistert der Satz "erst rauchfrei, dann bauchfrei" umher. Und ich finde, der hat seine Berechtigung!
Mittlerweile habe ich übrigens alles an Gewicht wieder runter und sogar noch mehr, zum Glück.
Und- Du schreibst es schon- vieles ist natürlich dem gesteigerten Appetit zuzuschreiben, ganz klar. Etwas Ersatzbefriedigung ist auch dabei, zumindest war das bei mir so. Außerdem verbrennt ein/e Raucher/in etwa 200kcal mehr am Tag. Das muss man natürlich erst mal wieder reinholen. Später pendelt sich alles wieder ein.
Man kann natürlich durch Sport und gesunde Ernährung einiges kompensieren. Heißhunger kann man auch mal mit Saftschorlen oder Obst befriedigen, das wirkt der entzugsbedingten Unterzuckerung natürlich genauso entgegen wie Schoki...
Du wirst Deinen eigenen Mittelweg schon finden......
Liebe Grüße, Silke
Dankeschön, ich mir auch! Ist gerade schon ganz schön schwer, aber ich halte mich tapfer!
Ist doch super! Dann wünsche ich dir auch damit weiterhin viel Erfolg! Ja zunehmen wollen ist glaube ich auch nicht oft der Fall... da werde ich oft etwas überrascht angeschaut wenn ich es äußere
Danke fürs mutmachen Silke! Ja warum sollte es morgen besser sein? Mein Teufelchen hat da einige Argumente auf Lager, aber ich lenke mich jetzt gleich mit den Artikeln von Joel Spitzer ab!
Respekt, dass du ja dann doch recht schnell nach dem rauchfrei werden auch gleich dein Gewicht wieder in den Griff bekommen hast und das sogar besser als zuvor!
Liebe Tinka,
ich gratuliere zum guten Start und wünsche weiterhin viel Erfolg! So energisch und klar wie du das angehst, kann es nur klappen. Diesmal ist es für immer.
Die gewünschten paar Kilos mehr sollten auch kein Problem sein, du musst dann nur den Gelüsten auf leckere und süße Speisen und Getränke nachgeben. Darum werden dich alle hier beneiden.
Ich hab zuviel auf den Rippen, aber nicht, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Das war vorher schon so. Seit Januar trinke ich keinen Alkohol mehr, hab jetzt sogar etwas abgenommen. Wenn ich dann endlich mal mit Sport anfange, sollte sich auch der Zeiger meiner Waage weiter in die richtige Richtung bewegen.
Also, liebe Tinka, wenn es Leerlauf im Bereitschaftsdienst gibt, genieße duftenden Tee und die Lektüre von NWEEZ. Freu dich über deinen tollen Schritt. Alles wird gut!
Herzliche Grüße,
Erika
Hallo Tinka,
Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte.
Auch du hast jetzt den ersten Tag rauchfrei durchgehalten und darfst stolz darauf sein.
Jetzt geht es weiter Schritt für Schritt
mit ganz viel
ICH WILL UND ICH KANN
Wenn du möchtest kann ich dir schon ein paar Kilos abgeben, fast 2 habe ich zugenommen. Was solls nehme ich später wieder ab.
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Huhu Tinka!
Den berüchtigten dritten Tag haben wir fast gepackt, danach können wir alles schaffen! ^^ Mein Tag heute war tatsächlich anders und anstrengender als die letzten beiden Tage.
Ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!
LG Paula
Liebe Tinka,
schön, dass du mir geantwortet hast, hab mich sehr darüber gefreut. Und auch, dass du den berüchtigten dritten Tag so gut angehst. Der Appetit stellt sich bestimmt bald wieder ein, du bist ja jetzt auch noch angegriffen von dem starken Husten, hoffe, der hat sich schon gebessert. Nach der Entgiftung und wenn Geruchs--und Geschmackssinn besser werden, wirst du sicher wieder mehr Lust auf Leckereien bekommen, und dann greif zu, du hast dir viele Belohnungen verdient.
Klar darfst du fragen warum ich keinen Alkohol mehr trinke. Ist ne längere Geschichte, ich bin ja auch schon 61.
Also nur kurz: Alkohol hat immer dazugehört und da viel gefeiert wurde und sich stets ein Anlass fand, wurde es auch oft zuviel. Bei meinem längsten Rauchstopp (fünf Jahre) hatte ich die Sucht verlagert und mehr getrunken. Und hab mir dann auch schon mal angetüdelt eine Zigarette geschnorrt. In einer Krise hab ich letztendlich wieder mit dem Rauchen angefangen - den Rotwein aber trotzdem abends getrunken. Also muss ich von beidem die Finger lassen.
Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Tag drei ist bald geschafft. Das ist ein großer Meilenstein. Immer weiter so!
♡liche Grüße,
Erika
Liebe Tinka,
vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche und Deinen Besuch.
Ich hab mich sehr darüber gefreut
Glückwunsch von mir an Dich.....Du hast heute auch schon den 3 Tage und bei mir war der Tag echt übel.
Ging aber auch rum und hatte Ihn ohne Rauchen überstanden.
Zur Gewichtszunahme: Also ich hab in den 3 Wochen abgenommen, was aber auch daran liegt, dass ich gleichzeitig meine Ernährung umgestellt hab und seit 3 Wochen 5X in der Woche Sport mache. Das macht soooo unglaublich viel Spaß und ich bin echt grad in der Phase, dass ich es sehr geniese. Das war am Anfang mit dem Sport natürlich nicht so
Du machst das echt super und ich wünsche Dir ein schönes - rauchfreies Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Conny
Hallo Tinka,
Nun hast du schon 3 Tage rauchfrei durchgehalten und du gehst genauso weiter.
Du machst das ganz toll. Die schlimmsten Tage hast du schon hinter dir gelassen. Jetzt wird es immer besser.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli