Das Zepter
Ach du meine liebe Britta,
Willkommen im Klub.
Aber ca. 250 rauchfreie Tage im ersten Anlauf, das ist eine richtig gute Ausgangsposition. Nutz das, warte nicht zu lange mit dem Neustart! Ah, ich sehe gerade „heute“ - gut so!
[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Seh´s doch einfach realistisch: Du hast Dir jahrzehntelang die Kippe antrainiert. (Ich auch.) Du hast versucht, es zu reduzieren. (Ich auch.) Es hat nicht geklappt. (Bei mir auch nicht.)
Liebe Grüße Brigitte
[/quote]
Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Nur falls du weitere Bestätigung brauchst, schau dir meine holprigen Anfänge an. Vier Jahre hab ich gebraucht. Das wirst du nicht, weil du am Anfang viel konsequenter bist und so nicht alle möglichen Schleifen drehen wirst.
Und jetzt glaub mir einfach mal: Irgendwann ist man durch, wenn man nur dranbleibt. Und dann ist es vorbei!
Ich war schon mal da, wo ich jetzt bin, aber es ist jetzt ganz anders. Keine täglichen Rauchgedanken mehr, keine Ausrutscherchen - heimlich oder unheimlich - kein Verlangen, wenn andere Menschen rauchen. Passee‘!
Das ist alles ein bisschen schwierig aufzunehmen, wenn man gerade am Anfang steht, aber du stehst ja nicht ganz am Anfang. Du hast eine ganze Menge rauchfreie Zeit in den Knochen, unbeschwert rauchen wirst du so wie so nicht mehr und jetzt gehst du es mit deiner gesammelten Erfahrung wieder an.
Du bist nicht allein.
LG
Sonja
Britiiiiiiii!
Was sehe ich denn hier Heute schon soll es passieren - wie wunderbar
Erinnere Dich an die Euphorie, die sich neben den Schmachtern einstellt.
Du packst das. Ich jedenfalls freue mich, dass Du es so schnell angehst. Da war ich schnell Blümchen für Dich pflücken
DURCHHALTEN! Pedi
Se werri best, mei lowelli!
Hallo Britta,
wie ergeht es Dir heute? Ist er en: sehr präsent?
faelle: Ich denke an Dich faelle: Sei tapfer!
LG Pedi
Heute war alles doof.
Es gipfelte dann darin, dass mein Hund sich eine Kralle rausgerissen hat, hab ich zuerst gar nicht als solches erkannt. Die Pfote hat ordentlich geblutet, Tierarzt gesucht, meiner macht Urlaub....
Und noch Schuh gekauft.
Stress mit meinem Lebenspartner, dessen einzige Sorge seine uralte Auslegeware war
Nun bin ich fein zu Hause und ich habe NICHT geraucht!
Jawoll (hauaufdenTischemoji)
Nun können mich alle mal!
Außer ihr hier natürlich
Dankeschön und viele Grüße
Britta
Hallo Britta,
danke, dass du da warst. Da hab ich doch eine Leidensgenossin. Du hast den Absprung allerdings schon wieder geschafft. Ich leider noch nicht. Kommt aber noch wieder. Der dringende Wunsch ist immer noch da. Aber irgendwie bin ich momentan scheinbar etwas kraftlos. Einfach nicht stur genug. Ich hoffe, dass es nur so eine Phase ist und ich mir die Freiheit zu Weihnachten schenken kann. Letztes Jahr kam das schönste Weihnachtsgeschenk von meiner Tochter: Mama, ich bin schwanger. Alles andere war danach Nebensache. Dieses Jahr möchte ich mir das schönste Geschenk selber machen können, weil ich voraussichtlich allein bin.
Einen neuen Kalender habe ich schon hier liegen und freu mich schon aufs Abreißen.
Früher war Rauchen Freiheit, wie du schon sagst ein Lebensgefühl und man durfte überall rauchen. Früher wurden eher die Nichtraucher abgegrenzt. Heute ist rauchen schon fast asozial. Ich habe das Gefühl, ich sitze auf einem sinkenden Schiff und etwas hindert mich am aussteigen
Ich wünsch dir einen schönen und entspannten 2. rauchfreien Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Mona mit ungeduldigem blassen: