Oh man,Mein Tag x kommt näher
Hi nochmal,
danke für die vielen Luftschlangen und das Konfetti
Wie gut, dass wir das Forum nach der riesen Feier nicht aufräumen müssen.
Freu mich schon riesig auf die nächste Feier.
Lg Ilka
aloha he ihr lieben,
mal ein dickes HUHU an alle!
ja ICH lebe noch OHNE nico!!
heute ist Tag 45!
mir geht es soweit ganz gut,...
manchmal mag ich immernoch rauchen,..
manch,mal riche ich den qualm immernoch gerne..
manchmal wenn ich stress habe mag ich immernoch zum kiosk laufen und mir eine schachtel kaufen,..
ABER ich bleibe STARK
ps. hatte kein internet ( und das in berlin) wohne an einer mega baustelle sogar eine pizzabude ist schon ausgezogen wegen strommangel)
achja,..ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist,..laufe so nach hause finde ich eine volle noch eingeschweiste packung zigaretten,...
habe sie mitgenommen und werde sie meiner mutter im nächsten *westpaket* schicken.
liebe grüsse aus berlin
Katja
Aloha he liebe Leute,
Erstmal mag ich schreiben das ich diese seite super klasse finde und hoffe das IHR mich ein wenig unterstützen könnt,wenn ihr zeit und natürlich lust habt.Ich heisse Katja bin 33 Jahre alt und rauche seid fast 15 jahren,..( oh mann das liest sich schon schlecht)
mein mann hat im letzten oktober aufgehört,da war mein wille noch zu schwach,( doofe ausrede!) nun wurde das thema *aufhören* immermal angeschnitten von meinem 10jährigen sohn. nun wurde es in den letzten tagen wieder so akut das ich nun im netz nach *hilfe* gesucht habe,und habe EUCH gefunden.
mein tag x ist DIENSTAG
habe soweit alle vorbereitungs-tips beachtet,habe trotzdem mega angst das ich es nicht schaffe,..ich habe keine hobbys,telefonieren ohne kippe kaum vorstellbar,...blanke ANGST
ich hoffe auf ein paar wenige zusprächende worte!
liebe Grüsse aus Berlin Katja
Kuckuck Katja,
Glückwunsch zu den erreichten 45 rauchfreien Tagen, das ist ja bald ein halber Hunderter :shock:
... und ja, weg mit Zigis !!!!!!
Du willst und brauchst das auch nie mehr !
Du hast in der Zwischenzeit schon viele "Situationen" auch ohne überlebt und bemerkt, dass der nur scheinbar Stress und Probleme in "Luft" auflöst - sie bleiben nämlich die gleichen.
Wünsch dir noch eine schöne Restwoche und ein entspanntes Wochenende
Man liest sich wieder
Werner
Erstmal Hallo an Alle,
mein Name ist Thomas, bin 42 Jahre alt und rauche nun seit ca. 30 Jahren (wenn man mal von den paar halbherzigen Aufhörversuchen absieht) ca. 1 Schachtel täglich. Komischerweise hat sich mein Konsum in den Jahren nie verändert.
Ich habe mich heute angemeldet und den Donnerstag habe ich als meinen Tag X rausgesucht. Ich habe echt tierischen Bammel davor, aber ich muss endlich was dagegen machen. Schon allein meiner Tochter (10Jahre alt) wegen. Sie spricht mich immer wieder darauf an, wann ich endlich aufhöre. Da ich Alleinerziehend bin, ist halt auch keine Frau da, die mir mal richtig in den Hintern tritt
liebe grüsse
thomas
Hallo Katja,
Herzlich willkommen in unserer family!
Den wichtigsten Schritt, Dir das Nichmehrrauchen ganz ernsthaft vorzunehmen, hast Du schon mal getan. Hast Du Dir die Materialien (oben) schon bestellt? Ist ein witziger Kalender drin und ein Knautscheball, der in der ersten Zeit für meine unbeschäftigten Fingerchen gut war.
Ansonsten überlege Dir Dinge, die Dich ablenken, wenn der große Jieper kommt: Atemübungen machen, um den Block gehen, joggen und vor allem: viel, viel, ganz viel trinken (Wasser oder Tee)
Ansonsten meine Liebe hier schreiben und lesen! Ich habe die dreifache Zeit geraucht wie Du und habe es - wenn es auch schwer war - nur mithilfe dieses Forums geschafft - Ende Oktober werden es zwei Jahre sein!
Und alle werden Dir bestätigen, dass die Quälerei sich gelohnt hat!!
Also: Auf geht`s - wir helfen Dir, Du bist nicht allein.....
LG Hermine
Hallo Katja und Glückwunsch zu Tag 45!
Vor der Sache mit dem Zigaretten finden ist mir noch etwas mulmig. So was käme mir nicht ins Haus ;-)
Schön, dass dein Netz wieder funzt...
hallo Katja,
du schreibst wieder fleißig, denke, das ist ein gutes Zeichen. (ist bei mir so) Im Moment geht es bei mir ziemlich gut, bin immer wieder überrascht, dass es doch relativ leicht ist bei mir. Kann es nicht glauben, dasss es so bleibt. Bin da noch etwas skeptisch. Oder es hat bei mir dieses Mal wirklich klick gemacht. Habe ich immer nur von anderen gehört, das selbst auch zu erfahren, wäre schon mal was.Mal schauen.
Hast du Hobbies, die dich zu Hause ablenken. Ich puzzle z. b. sehr gerne. Ab 1000 Teile aufwärts. Das ist wieder etwas für die dunklen nassen Tage.
Wünsche dir alles Liebe und viel Gesundheit
Bea
Herzlich Willkommen liebe Katja.
Wie Hermine schon schreibt.Den ersten wichtigen Schritt hast du schon getan.Je mehr du hier liest,wirst du feststellen,es ist zu schaffen.Ich habe 30 Jahre lang quasi Kette geraucht.Ich habe es auch geschafft und bin jetzt 397 Tage Rauchfrei.Lenk dich die ersten Tage gut ab,mit lesen,spazieren gehn usw.Viel Trinken ist wichtig.Wenn du lust hast kannst du dir in meinem Thread auf seite 2 mal den Brief an die letzte Zigarette durchlesen.Ich habe mir den kopiert und in der ersten zeit immer mal wieder durch gelesen.Mir hat das sehr geholfen.Und eins ist mal sicher,ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft.
Ich drück dir die Daumen und schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Glg Anja
aloha he ihr lieben,...
ich war schon ganz aufgeregt,..ob mir einer schreibt??!!
JA, ihr habt mich erlesen und schon motiviert,..JEAH
in meiner kleinen jetzt schon vorhandenen euphorie habe ich den button *material* total überlesen.
danke danke habe sofort eine bestellung ausgelöst für das *starterpacket*
ich finde das mega klasse wenn jemand schreibt 300 tage rauchfrei,..14 jahre aber auch 25 tage!
aber da erstmal hinkommen?!
man hab ich ne angst und trotzdem irgendwie vorfreude
wenn ich daran denke,..
kaffee ohne kippe
telefonieren ohne kippe
nach dem essen keine kippe
ohh man
wie habt ihr das hinbekommen?
wie wird mal alte gewohnheiten los?
wie besiege ich den kippen-teufel in meinem kopf?
liebe grüsse Katja